Zum Inhalt springen

AUGSBURGER Sprint - Daten, Fakten, Register Vespa Augsburg


Empfohlene Beiträge

Wenn du Detailfotos möchtest, sag was du brauchst, mache ich dann wenn ich das nächste Mal in meiner Halle bin.

Bj. und FIN im Beitrag ergänzt

Super, Danke! :-D

Dann ist das hier ja Deine Sprint. Hier aber noch mit dem anderen Rücklicht. Ich hatte irgendwann mal diese Bilder aus dem Netz gefischt, wußte aber nicht mehr von wem die Sprint war.

Das wäre dann somit geklärt :alien:

post-42234-0-17865800-1346514990_thumb.j

post-42234-0-71386300-1346514997_thumb.j

post-42234-0-31026100-1346515001_thumb.j

Bearbeitet von Per Fide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das für ein Schriftzug vorne ?

@vespathomas

Die ersten Schriftzüge für die ganzen frühen Sprints waren vorne "Vespa S". Die gab es zuerst in Blaueloxiert (heute megaselten und nicht mehr neu zu bekommen) und dann in Silbereloxiert. Danach kam Dein geteilter Sprint Schriftzug.

Hinten stand bei den ersten Sprints noch durchgehend "Vespa Sprint", später dann wie bei Deiner das "150 Sprint".

spaceout.gif

post-42234-0-44601500-1346535098_thumb.j

Bearbeitet von Per Fide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon, aber die sind nicht aussagefahig, weil die Karre in den 70/80ern zerlegt und in den 90ern wieder aufgebaut wurde.

Die hatte aber definitiv Lenkerendenblinker. Kann aber auch sein, dass der Rahmen mal getauscht wurde, bzw. ist so, weil der 2 Nummern hatte.

Ist ja auch egal es ging um die Rahmennumer mit EZ04/70.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Leute,

die "Augsburger" Sprint 150 wurde insgesamt gesehen nicht allzu oft produziert und verkauft. Meine zukünftige Sprint hat die Nummer 352.XXX, d.h. die Sprint in der "Deutschlandausführung" wurde in der Zeit bis 1972 ungefähr 1400 mal ausgeliefert. Gemessen an der Gesamtproduktionsmenge ist somit die deutsche Sprint doch sehr selten.

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

das würde bedeuten, (sofern die Vespa deines Freundes kein Lagerfahrzeug war), dass von 1972 bis 1974 gerade mal noch ca. 100 Sprint in dt. Ausführung bzw. von 1965 bis 1974 insgesamt ca. 1500 - 1600 "dt. Sprint" verkauft wurden.

So gesehen ist die Sprint in deutscher Ausführung sehr selten! :wheeeha:

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

die "Augsburger" Sprint 150 wurde insgesamt gesehen nicht allzu oft produziert und verkauft. Meine zukünftige Sprint hat die Nummer 352.XXX, d.h. die Sprint in der "Deutschlandausführung" wurde in der Zeit bis 1972 ungefähr 1400 mal ausgeliefert. Gemessen an der Gesamtproduktionsmenge ist somit die deutsche Sprint doch sehr selten.

Grüße

Wenne

Gibt es schon Fotos zum Roller?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

ich habe nur ein paar Bilder der ersten Besichtigung.

11987520cn.jpg

Die großen fetten Spiegel stammen noch von der Fahrschulausführung.

Die Sturzbügel der Firma Vigano sind total verrostet.

11987578qq.jpg

Es sind zwei Einzelschwingsättel verbaut. In dieser Ausführung wurde die Sprint 1972 als Fahrschulvespa zugelassen.

In den Tank habe ich auch mal reingeschaut und schnell wieder zugemacht. :thumbsdown: 22 Jahre Standzeit sind schon enorm.

Da tut sich ganz ordentlich was im Tank. Den werde ich wohl ersetzen müssen.

11987643mq.jpg

Weitere Aufnahmen kann ich derzeit nicht liefern.

In ca. 1 Woche werde ich die Vespa abholen. Dann gibt es weitere Bilder.

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

heute ist mein Glückstag. Ich habe die Vespa gekauft und in meiner Garage stehen. :wheeeha:

Hier die Daten:

Bj 1972, Ez. Juli 1972, 2. Hand, Gesamtlaufleistung geringe 2935 km. Vermutlich unfallfrei. Letzte HU 1986. Die Vespa steht seit 1987.

Es war mal eine Fahrschulvespa (beim Erstbesitzer), daher auch die beiden Schwingsättel.

War aber wohl keine gutgehende Fahrschule, daher auch die geringe Fahrleistung.

Kleinere Gebrauchspuren, Kratzer, Dellen und diverser Rost ist vorhanden. Der Tank ist total verrostet und versifft.

12026168hj.jpg

12026211xn.jpg

12026232iu.jpg

12026243ro.jpg

12026261to.jpg

12026482ob.jpg

Mal sehen, wie ich die Aufarbeitung der Vespa beginne. Sie soll bis zum Frühjahr 2013 wieder auf die Straße. :thumbsup:

Viele Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation! Schicker Roller! :cheers:

Deine Sprint hat ja ein Rally Rücklicht. Hab ich so auch noch nicht gesehen.

-Schon ist eine halbe stunde vergangen und ich hab eine mit dem gleichen Rücklicht in der Kaufberatung entdeckt!

Bearbeitet von freerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab bestimmten Baujahren hatten viele Modelle dieses grosse Rücklicht: V50, Primavera, 50 Sprinter, 50 SR, Rally, usw. ...

o.k. wenn das so ist!

kenn ich zwar auch nicht an ´ner primavera oder ´ner 50er aber, man lernt doch nie aus.

an meinen ist´s auf jeden fall nicht dran.

bei gelegenheit mach ich mal fotos von meiner dt. sprint und schau mal nach der Rahmennummer.

gutes topic übrigens - macht spass mit zu verfolgen, wenn man auch eine solche zuhause stehen hat.

weiter so. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information