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AUGSBURGER Sprint - Daten, Fakten, Register Vespa Augsburg


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Hat alles ziemlich gut gepasst und die Qualität ist gut!

Einzig am Holm oben hatte ich etwas Probleme, der Kabelbaum ist relativ dick und ließ sich nicht gut durchziehen.

Weiß nicht mehr, ob ich ihn dann von oben oder unten eingezogen habe.

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  • 1 Monat später...

Hallo liebe Rollerfans,

Ich wollte gerade den alten Roller meiner Vaters verkaufen, da hat mich ein Interessent darauf aufmerksam gemacht, dass ich dabei bin, eine Augsburger Sprint zu verkaufen. Im Fahrzeugschein steht VLB1T350598. Was meint Ihr dazu? Braucht's noch andere Indizien? 

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vor 18 Minuten hat Flockx folgendes von sich gegeben:

Hallo liebe Rollerfans,

Ich wollte gerade den alten Roller meiner Vaters verkaufen, da hat mich ein Interessent darauf aufmerksam gemacht, dass ich dabei bin, eine Augsburger Sprint zu verkaufen. Im Fahrzeugschein steht VLB1T350598. Was meint Ihr dazu? Braucht's noch andere Indizien? 

1-2 Bilder wären hilfreich

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Zumindest die Fahrgestellnummer gehört zu einer Augsburger Sprint Baujahr 19675. 

Wenn du hier ein Bild hoch lädst kann dir auch gesagt werden, ob die Nummer aus dem Schein zum Roller passt.

Bearbeitet von Vesmo
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  • 4 Wochen später...

Hi,

 

super Sache mit dem Register...

 

Ich hätte auch noch eine deutsche Sprint beizutragen:

  • FIN: VLB1T 351858
  • EZ: 28.03.1972
  • Stilllegung am 10.09.1974
  • Gefunden am 04.09.2001 mit 6.440 km

Silber mit Lenkerendenblinker und Rally-Rücklicht.

 

Gibt es die Bedienungsanleitung von der deutschen Sprint als Nachdruck, PDF o.ä.?

Weiterhin habe ich nur einen Zündschlüssel. Wo kann man Ersatz kaufen?

 

Gruss

east70

 

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Am 31.12.2019 um 14:20 hat gattinator folgendes von sich gegeben:

Sprint oder Sprint Veloce? Also Trapez oder Rundscheinwerfer?

Hab nicht überrissen dass es auf meinen Beitrag bezogen war. 

Ist eine Sprint mit Trapezscheinwerfer. 
FIN unter Motorbacke, gleiche Stelle wir bei PX. Und original 3-Kanal Motor wie bei Veloce. 
 

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Hallo,

Ich hätte auch noch eine Sprint für das Register.

FIN: VLB1T351146 

Ez: 26.06.1968

 

Habe günstig eine ziemlich „fertige“ deutsch Sprint bekommen, aber immerhin war es kein Blender. Wird nach und nach fertig gemacht. Mir fehlt leider der Originallenker mit Blinkerenden. Sie hatte wohl ursprünglich auch dieses bläuliche Silber. Diese Farbe soll Sie auch wieder bekommen.

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  • 1 Monat später...

Moin.

Seit kurzem steht nen nOier Gaul im Stall.

Urig aber als Gesamtkunstwerk ziemlich erotisch. 

Bekommt die Tage nen 200er mit Mhr spendiert und jut ist.

 

VLB1T 352191 Ez. De. 26.10.72

Laut Rahmennummer Bj. It ~70

 

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Gruß aus dem Pott...

Bearbeitet von de_Zonk
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Kann zu beiden nichts genaues sagen.

Den Gepäckträger hab ich schon mal irgendwo gesehen, soll laut Vorbesitzer eigentlich unter der Sitzbank mitmontiert werden. Wie zu sehen anders gelöst, oberer Pin ist angeschweißt. 

 

Ist nen Spritzschutz, vermutlich selbst gehäkelt...

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  • 7 Monate später...

Hallo Leute!!

Ich bin hier recht neu und eigentlich nur stiller Mitleser.

vor ein paar Wochen ist mir eine Sprint reingelaufen!! :wheeeha:

Nach etwas Recherche bin ich dann dahinter gekommen das es eine Augsburg Vespa sein könnte.

VLB1T 350942

leider gibt es die Nummer bei der bremse nicht mehr. Ich glaub das sie im Zuge einer Restauration entfernt worden ist und dann leider statt der Italienischen Nummer am Rahmen eingeschlagen worden ist. Die Bilder in der österreichischen Einzelgenemigung passen aber zu meinem Roller.

Die Löcher für die Blinker am rahmen sind da und die Kitstellen vom Gepäcksträger hab ich auch an meinem Rahmen gefunden.

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Vielen Dank!

 

Lässt sich über die Deutsch FIN auch das Baujahr bestimmen? Die Italienische Nummer ist ja leider nicht mehr da.

Laut gsf wiki ist sie eine 66er. Aber wenn ich in die Liste von der ersten Seite schau komm ich auf 67. 

Vlt kann mir da wer weiter helfen:-D

 

in der Einzelgenehmigung steht EZ 69. Was dann überhaubt nicht stimmen kann.

Ich denk die EZ 69 wird die EZ in Österreich sein 

 

 

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Bei den Augsburger Sprint steht das Baujahr immer am Typschild mit drauf.

 

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Kann hier nun auch mitspielen, meine ist Baujahr 1967 und EZ 15.09.1967, mit Veglia Tacho und Backenblinkern. das original Rücklicht und die Sitzbank lassen sich leider nicht mehr nachvollziehen. An die Löcher für das Rücklicht passt das originale Siem mit dem Metallgehäuse von den italienischen Sprint. Als Sitzbank würde mir eine Denfeld gefallen, mal sehen, ob ich was auftun kann. Der originale Motor fehlt mir auch, soll aber sowieso ein 200er rein. Ist derzeit noch als LKR zugelassen.

 

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Ist gerade zerlegt und wird aufgearbeitet, die Substanz ist aber sehr gut, so gut wie kein Rost. Wurde mal überlackiert, der Lack ist nicht so schlecht und wird beibehalten.

 

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Alles noch sehr solide.

 

Soll soweit wie möglich, wieder in den Originalzustand versetzt werden.

Bearbeitet von efendi
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vor 13 Stunden hat Mosić folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank!

 

Lässt sich über die Deutsch FIN auch das Baujahr bestimmen? Die Italienische Nummer ist ja leider nicht mehr da.

Laut gsf wiki ist sie eine 66er. Aber wenn ich in die Liste von der ersten Seite schau komm ich auf 67. 

Vlt kann mir da wer weiter helfen:-D

 

in der Einzelgenehmigung steht EZ 69. Was dann überhaubt nicht stimmen kann.

Ich denk die EZ 69 wird die EZ in Österreich sein 

 

 

Über die deutsche FIN geht das nicht, sondern nur über die auf der linken Backenunterseite eingeschlagene Nummer.

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vor 16 Stunden hat Mosić folgendes von sich gegeben:

Vielen Dank!

 

Lässt sich über die Deutsch FIN auch das Baujahr bestimmen? Die Italienische Nummer ist ja leider nicht mehr da.

Laut gsf wiki ist sie eine 66er. Aber wenn ich in die Liste von der ersten Seite schau komm ich auf 67. 

Vlt kann mir da wer weiter helfen:-D

 

in der Einzelgenehmigung steht EZ 69. Was dann überhaubt nicht stimmen kann.

Ich denk die EZ 69 wird die EZ in Österreich sein 

 

 

Erstzulassung kann durchaus auch mal mehrere Jahre später sein, oft standen die Roller längere Zeit im Laden, bis Sie verkauft wurden. 

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