Zum Inhalt springen

AUGSBURGER Sprint - Daten, Fakten, Register Vespa Augsburg


Empfohlene Beiträge

Da ich Wahrscheinlich die nächsten Tage auch zuschlagen werde, würde mich interessieren, ob mir jemand sagen kann, wo man noch den Blinkerschalter mit Zündschloss her bekommt ?

Dummerweisse wurde mal das Schaltrohr getauscht :crybaby:

 

In meinem Fall wäre es ne 71er mit Schweißarbeiten und ohne Olack...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich Wahrscheinlich die nächsten Tage auch zuschlagen werde, würde mich interessieren, ob mir jemand sagen kann, wo man noch den Blinkerschalter mit Zündschloss her bekommt ?
Dummerweisse wurde mal das Schaltrohr getauscht :crybaby:
 
In meinem Fall wäre es ne 71er mit Schweißarbeiten und ohne Olack...
Gibt's sogar noch noi beim SCK

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Roller ist jetzt angekommen und Restauration beginnt. 

 

Kann mir jemand bitte die Abstände zur Anbringung des Vespa und Sprint Schriftzuges auf dem Beinschild abmessen ?

 

Leider wurden die Löcher zugeschweißt. 

 

Ebenso würde mich auch noch die Abstände der Trittleisten interessieren. 

 

Leider wurden die Löcher hierfür ebenfalls zugeschweißt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir im Februar eine zerlegte, überlackierte und teilweise veschliffene Vespa gekauft. Endlich finde ich ab dieser Woche die Zeit dazu diese wieder zum Leben zu erwecken. Jetzt kann mich nichts mehr aufhalten.

 

Meine Fahrgestellnummer: VLB1T 351140

Baujahr: 1968

 

hab alle Teile bis auf die Schriftzüge. Vielleicht hat jemand die Originalen irgendwo rumliegen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎14‎.‎11‎.‎2017 um 22:53 schrieb Housefrau:

So Roller ist jetzt angekommen und Restauration beginnt. 

 

Kann mir jemand bitte die Abstände zur Anbringung des Vespa und Sprint Schriftzuges auf dem Beinschild abmessen ?

 

Leider wurden die Löcher zugeschweißt. 

 

Ebenso würde mich auch noch die Abstände der Trittleisten interessieren. 

 

Leider wurden die Löcher hierfür ebenfalls zugeschweißt. 

ich werde es spräter ausmessen, bei mir sind die Löcher noch da

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 34 Minuten schrieb www.vespendorf.de:

ich werde es spräter ausmessen, bei mir sind die Löcher noch da

 

Super, vielen Dank schon mal. 

 

Brauche inzwischen nur noch die Maße der beiden inneren Trittleisten. 

Schriftzug am Beinschild habe ich pi mal Daumen drauf gemacht. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte Bilder gehören auch zu den Fakten. Finde auch nicht, dass es für jeden Roller ein extra Topic braucht.  Aber gut.

 

Was wäre denn besser, wenn ich es im normalen Sprint Topic hochladen würde?

Bearbeitet von Vesmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Sache ist mir beim anschauen der Bilder noch aufgefallen:

Die ersten Sprint (Bj. 1965) wie die von Lude haben noch das alte Gepäckfachschloss mit getrenntem Schloss/Hebel wie die VBB etc.

Meine und andere (z.B. die von Cirlu) sind Baujahr 67 und haben dann schon das eckigere Schloss.

 

 

Sprint Cirlu 86x 11.jpg

Sprint Lude.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎11‎.‎2017 um 16:00 schrieb www.vespendorf.de:

ich werde es spräter ausmessen, bei mir sind die Löcher noch da

 

Am ‎14‎.‎11‎.‎2017 um 22:53 schrieb Housefrau:

So Roller ist jetzt angekommen und Restauration beginnt. 

 

Kann mir jemand bitte die Abstände zur Anbringung des Vespa und Sprint Schriftzuges auf dem Beinschild abmessen ?

 

Leider wurden die Löcher zugeschweißt. 

 

Ebenso würde mich auch noch die Abstände der Trittleisten interessieren. 

 

Leider wurden die Löcher hierfür ebenfalls zugeschweißt. 

 

IMG_2757.jpg

IMG_2758.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top! Danke für die Abstände! Kann ich auch gebrauchen!

 

Hier noch für den Schriftzug, das dritte Loch ganz links fehlt bei mir seltsamerweise. Aber anhand von dem Schriftzug kann man sich das ja Bohren. Die Löcher passen übrigens zum alten Originalen Schriftzug und zur Repro.

5a1fec2c90e9c_LochdistanzSchriftzugSprint.thumb.jpg.0d69fcce10ebcc168ec05338c8f90c0d.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Schaltrohr für das Zündschloss hab ich für nen zwanni bei Ebay geschossen. Danke an Housefrau für den Tipp. Das Teil kommt aus Delhi und ist demnach "indische Qualität" - wie manche Rollershops neutral umschreiben, was mehr oder weniger Schrott ist. Aber egal, mit etwas Nacharbeit am Aluguss und entgraten kann man das Teil gut gebrauchen, wenn auch das Gewindeloch für den Schalter wohl falsch sitzt.

 

Hat wer ne Ahnung woher ich noch das Zündschloss für links her bekomme??

 

Die Abdeckung habe ich zwar, aber das bringt mir nicht viel...Dachte auch schon daran selbst was zu bauen , z.B im 3D Drucker. Hat da jemand eine Idee?

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mal eben ne Kurze Frage:

 

Ist es korrekt, dass in meine 68er-Sprint das NEIMANN-Lenkschloss eine Länge von 31 mm haben muss?

 

Wird es ohne Feder verbaut?

 

Ist das das richtige Schloss mit der richtigen Form des Schlosskörpers?

 

image.thumb.png.0b20f7b0f35f80e87923c2e15d0bc2b6.png

 

Vielen Dank für Eure Hilfe! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information