Housefrau Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Da ich Wahrscheinlich die nächsten Tage auch zuschlagen werde, würde mich interessieren, ob mir jemand sagen kann, wo man noch den Blinkerschalter mit Zündschloss her bekommt ? Dummerweisse wurde mal das Schaltrohr getauscht In meinem Fall wäre es ne 71er mit Schweißarbeiten und ohne Olack... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Da ich Wahrscheinlich die nächsten Tage auch zuschlagen werde, würde mich interessieren, ob mir jemand sagen kann, wo man noch den Blinkerschalter mit Zündschloss her bekommt ? Dummerweisse wurde mal das Schaltrohr getauscht In meinem Fall wäre es ne 71er mit Schweißarbeiten und ohne Olack...Gibt's sogar noch noi beim SCK Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Gerade eben schrieb citydick: Gibt's sogar noch noi beim SCK Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Hmmm, habe da vorhin erst geschaut, finde es aber nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
citydick Geschrieben 29. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 29. Oktober 2017 Hmmm, habe da vorhin erst geschaut, finde es aber nicht....Ich auch gerade, anscheinend nicht mehr im Programm [emoji51] Sollte aber hier im Forum zu finden sein Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Hätte noch ein originales, allerdings ist der Schalter gebrochen. Vielleicht passt da aber auch ein einfacher Repro-Schalter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 30. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 30. Oktober 2017 Hast PN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 4. November 2017 Teilen Geschrieben 4. November 2017 Beginne demnächst mit meinem Winterprojekt. Da meine irgendwann mal lackiert wurde und ich auch nicht weiß ob noch Olack drunter ist, meine Frage: Hat es die deutschen Sprint nur in Silber gegeben ? Welches Schaltrohr nimmt man für den Blinkerschalter ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 5. November 2017 Teilen Geschrieben 5. November 2017 Ja, gab es nur in Silber (etwas bläulich/grün). Schaltrohr sieht so aus. Weiß allerdings nicht sicher, welche Modelle das such haben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Hier der Lenker noch mal komplett und schon fertig überholt. Verkauft einer ein Sitzbankscharnier für eine Denfeld oder kann jemand die Maße durchgeben, dass ich mir das nachbauen kann? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 8. November 2017 Teilen Geschrieben 8. November 2017 Also das ist schon echt krass.... Jetzt habe ich nen Blinkerschalter aufgetrieben, aber nirgends ist das Schaltrohr her zu bekommen. Leute, schaut euch doch mal rum, ob jemand so was noch im Keller liegen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 14. November 2017 Teilen Geschrieben 14. November 2017 So Roller ist jetzt angekommen und Restauration beginnt. Kann mir jemand bitte die Abstände zur Anbringung des Vespa und Sprint Schriftzuges auf dem Beinschild abmessen ? Leider wurden die Löcher zugeschweißt. Ebenso würde mich auch noch die Abstände der Trittleisten interessieren. Leider wurden die Löcher hierfür ebenfalls zugeschweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
www.vespendorf.de Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Hallo Zusammen, ich habe mir im Februar eine zerlegte, überlackierte und teilweise veschliffene Vespa gekauft. Endlich finde ich ab dieser Woche die Zeit dazu diese wieder zum Leben zu erwecken. Jetzt kann mich nichts mehr aufhalten. Meine Fahrgestellnummer: VLB1T 351140 Baujahr: 1968 hab alle Teile bis auf die Schriftzüge. Vielleicht hat jemand die Originalen irgendwo rumliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
www.vespendorf.de Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 Am 14.11.2017 um 22:53 schrieb Housefrau: So Roller ist jetzt angekommen und Restauration beginnt. Kann mir jemand bitte die Abstände zur Anbringung des Vespa und Sprint Schriftzuges auf dem Beinschild abmessen ? Leider wurden die Löcher zugeschweißt. Ebenso würde mich auch noch die Abstände der Trittleisten interessieren. Leider wurden die Löcher hierfür ebenfalls zugeschweißt. ich werde es spräter ausmessen, bei mir sind die Löcher noch da Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 20. November 2017 Teilen Geschrieben 20. November 2017 vor 34 Minuten schrieb www.vespendorf.de: ich werde es spräter ausmessen, bei mir sind die Löcher noch da Super, vielen Dank schon mal. Brauche inzwischen nur noch die Maße der beiden inneren Trittleisten. Schriftzug am Beinschild habe ich pi mal Daumen drauf gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 25. November 2017 Teilen Geschrieben 25. November 2017 (bearbeitet) Seitenbacken sind fertig. Einfach schön mit den Backenblinkern und dem alten D Aufkleber Bei Tageslicht ist der Lack noch etwas grünlicher. Bearbeitet 25. November 2017 von Vesmo 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 Moin, sage mal, möchtest du nicht ein eigenes Resto topic eröffnen oder zumindest im Sprint topic posten? Das hier ist für Daten und Fakten Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 26. November 2017 Teilen Geschrieben 26. November 2017 (bearbeitet) Ich dachte Bilder gehören auch zu den Fakten. Finde auch nicht, dass es für jeden Roller ein extra Topic braucht. Aber gut. Was wäre denn besser, wenn ich es im normalen Sprint Topic hochladen würde? Bearbeitet 26. November 2017 von Vesmo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Am 26.11.2017 um 13:39 schrieb Albert Preslar: Moin, sage mal, möchtest du nicht ein eigenes Resto topic eröffnen oder zumindest im Sprint topic posten? Das hier ist für Daten und Fakten Gruß Ehrlich gesagt, finde ich Bilder super, das hat mir oft weitergeholfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Bilder sind super, je mehr desto besser. Es gibt ja noch das topic. Hier geht es ja ausschließlich um Besonderheiten. gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Da es sich ja um ne deutsche Sprintzessin handelt passt das hier doch super. Oder falls Du ein kompletten Restobericht aufmachst....bitte hier definitiv den Link reinstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vesmo Geschrieben 28. November 2017 Teilen Geschrieben 28. November 2017 Eine Sache ist mir beim anschauen der Bilder noch aufgefallen: Die ersten Sprint (Bj. 1965) wie die von Lude haben noch das alte Gepäckfachschloss mit getrenntem Schloss/Hebel wie die VBB etc. Meine und andere (z.B. die von Cirlu) sind Baujahr 67 und haben dann schon das eckigere Schloss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
www.vespendorf.de Geschrieben 29. November 2017 Teilen Geschrieben 29. November 2017 Am 20.11.2017 um 16:00 schrieb www.vespendorf.de: ich werde es spräter ausmessen, bei mir sind die Löcher noch da Am 14.11.2017 um 22:53 schrieb Housefrau: So Roller ist jetzt angekommen und Restauration beginnt. Kann mir jemand bitte die Abstände zur Anbringung des Vespa und Sprint Schriftzuges auf dem Beinschild abmessen ? Leider wurden die Löcher zugeschweißt. Ebenso würde mich auch noch die Abstände der Trittleisten interessieren. Leider wurden die Löcher hierfür ebenfalls zugeschweißt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 Top! Danke für die Abstände! Kann ich auch gebrauchen! Hier noch für den Schriftzug, das dritte Loch ganz links fehlt bei mir seltsamerweise. Aber anhand von dem Schriftzug kann man sich das ja Bohren. Die Löcher passen übrigens zum alten Originalen Schriftzug und zur Repro. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v30t Geschrieben 30. November 2017 Teilen Geschrieben 30. November 2017 (bearbeitet) ..ich hätte da noch einen originalen blauschwarzen Schriftzug. g t ... weg. Verkauft an Nudel. Bearbeitet 3. Dezember 2017 von v30t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lude Geschrieben 1. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2017 vor 16 Stunden schrieb v30t: ..ich hätte da noch einen originalen blauschwarzen Schriftzug. g t Was kostet sowas denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Heiliger Strohsack, das Rücklicht von hella gibts ja noch käuflich zu erwerben: https://rollerladen.com/de/Hoffmann-Messerschmitt-Augsburg/Ruecklicht-Hella-GS4-deutsch-Plastik-komplett1.html?x9ec28=2e3f0a9dd26e908ed7ece1b15f5b6e47 Stolzer Preis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schlosser Geschrieben 3. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2017 Neulich war ein NOS mit riss im glas auf Ebay, für 700 Schleifen vielleicht waren es auch 800, macht den Kohlen aber auch nimmer fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 9. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 9. Dezember 2017 (bearbeitet) So, das Schaltrohr für das Zündschloss hab ich für nen zwanni bei Ebay geschossen. Danke an Housefrau für den Tipp. Das Teil kommt aus Delhi und ist demnach "indische Qualität" - wie manche Rollershops neutral umschreiben, was mehr oder weniger Schrott ist. Aber egal, mit etwas Nacharbeit am Aluguss und entgraten kann man das Teil gut gebrauchen, wenn auch das Gewindeloch für den Schalter wohl falsch sitzt. Hat wer ne Ahnung woher ich noch das Zündschloss für links her bekomme?? Die Abdeckung habe ich zwar, aber das bringt mir nicht viel...Dachte auch schon daran selbst was zu bauen , z.B im 3D Drucker. Hat da jemand eine Idee? Bearbeitet 9. Dezember 2017 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 13. Dezember 2017 Teilen Geschrieben 13. Dezember 2017 Hier gibt es gerade eine Augsburger Sprint zu verkaufen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-vespa-sprint-150/765768048-305-4578 VLB1T 351xxx EZ1969 VLB1M0104914 (69er Sprintmotor laut scooterhelp) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wurtsasse Geschrieben 22. Januar 2018 Teilen Geschrieben 22. Januar 2018 Mal eben ne Kurze Frage: Ist es korrekt, dass in meine 68er-Sprint das NEIMANN-Lenkschloss eine Länge von 31 mm haben muss? Wird es ohne Feder verbaut? Ist das das richtige Schloss mit der richtigen Form des Schlosskörpers? Vielen Dank für Eure Hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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