Zum Inhalt springen

AUGSBURGER Sprint - Daten, Fakten, Register Vespa Augsburg


Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Sieht umgeschweisst aus, das Scharnier. Aber auf Basis der Originalteile. Bezug ist neu, eh klar. Bei meiner orig. Denfeldbank sind mehr Schräubchen auf der Innenseite zu sehen. Wenn ich nachher den Roller wieder hier hab, setz ich mal ein Foto rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TJa die Bank. Dachte auch nicht das ich da noch eine bekomme obwohl doch hin und wieder eine verkauft wird. Das dumme an ihr ist halt der Bezug. Ist top gemacht und keine Beschädigungen. Will sie aber so 2 farbig wie original. Mal sehen was ich mache. Habe nicht so einen Bezug zu der Sprint. Wahrscheinlich weil ich den perfekten Roller schon habe. Meine Vbb mit 200er Motor und Pinasco super corsa auf 8 Zoll. Die Sprint habe ich für ein paar hundert Euro gekauft aus erster Hand mit allen Papiere und Belegen. Der Mann ist gestorben und ich habe seiner Frau versprochen das ich den Roller, wenn ich ihn wieder verkaufe ihrer Tochter wieder gebe die auf diesem Roller aufgewachsen ist. Stellt sich jetzt seit Jahren die Frage ob ich da auch einen 200er Motor reinhänge oder original lasse. Für die junge Frau wäre gesünder wenn er original bliebe. Ich fahre mit so einer Gurke aber nicht. Dafür habe ich andere Roller angemeldet. Ja und jetzt fange ich halt langsam an die Teile zusammenzutragen. Und die Entscheidung für welchen Motor schieben ich mal nach hinten.

post-23218-0-48338800-1440923982_thumb.j

post-23218-0-79520900-1440924033_thumb.j

post-23218-0-94041400-1440924139_thumb.j

post-23218-0-42832100-1440924208_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim örtlichen Auto Messi... Mal sehen ob er sie mir verkauft. Motor fehlt und die Sonne scheint durchs trittbrett. Aber scheint eine alte zu sein mit vespa s Schriftzugattachicon.gifIMAG1644.jpg

Der Besitzer überlegt mal... Das genietete Schild an trittbrett fehlt. Krieg ich nur mit der hoffentlich lesbaren Nummer am Heck die homologationsbescheinigung von piaggio Deutschland?! Ich denke, mit dem heckemblem ist es sicher eine Deutsche.

post-43914-0-98166800-1441214871_thumb.jpost-43914-0-36639800-1441214854_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TJa die Bank. Dachte auch nicht das ich da noch eine bekomme obwohl doch hin und wieder eine verkauft wird. Das dumme an ihr ist halt der Bezug. Ist top gemacht und keine Beschädigungen. Will sie aber so 2 farbig wie original. Mal sehen was ich mache. Habe nicht so einen Bezug zu der Sprint. Wahrscheinlich weil ich den perfekten Roller schon habe. Meine Vbb mit 200er Motor und Pinasco super corsa auf 8 Zoll. Die Sprint habe ich für ein paar hundert Euro gekauft aus erster Hand mit allen Papiere und Belegen. Der Mann ist gestorben und ich habe seiner Frau versprochen das ich den Roller, wenn ich ihn wieder verkaufe ihrer Tochter wieder gebe die auf diesem Roller aufgewachsen ist. Stellt sich jetzt seit Jahren die Frage ob ich da auch einen 200er Motor reinhänge oder original lasse. Für die junge Frau wäre gesünder wenn er original bliebe. Ich fahre mit so einer Gurke aber nicht. Dafür habe ich andere Roller angemeldet. Ja und jetzt fange ich halt langsam an die Teile zusammenzutragen. Und die Entscheidung für welchen Motor schieben ich mal nach hinten.

attachicon.gif1440923926741-1682904499.jpg

attachicon.gif1440923989565-1928732352.jpg

attachicon.gif1440924097057-608614133.jpg

attachicon.gif1440924164868-303130972.jpg

Wenn die Sprint um Bj. 67 ist, muss nicht unbedingt eine Denfeldbank drauf gewesen sein.

Es sind ja auch nicht die für die frühen Augsburger Sprints typischen Ausrüstungsteile wie Hella-Rücklicht und VDO-Tacho verbaut.

Es kann also sein, dass da schon die ital. Bank (Bezug dunkelblau) drauf war.

Hat die Vespa die originale Blinkerverkabelung (z. B. Steckkontakt und angeschweißte Laschen zur Kabelbefestigung in der Motorbacke),

oder sind die Blinker auf den Seitenbacken nachgerüstet?

Farbe meiner Denfeldbank ist taubenblau/beige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nach Aussagen einer der ersten deutschen Sprint. Habe auch den original Pappbrief dazu. Blinker waren schon immer dran. Rücklicht und Tacho scheinen auch original zu sein. Das mit der Italienischen Sitzbank kann schon sein. Vielleicht haben sie bei den ersten nur die Blinker und das 2.te Typenschild dazugemacht. Keine Ahnung!? Farbe für die Denfeldbank der Sprint habe ich mal mit seitlich dunkelgrau und oben hellgrau gegoogelt. Habe noch so einen Reproduktion Haltehaken dazu bekommen. Schaut montiert aber gschissen aus. Sitzbank neu polstern kostet bei Sitz und Sattel 200 Euro. Hat meine von der Gs3 gemacht. Bin da sehr zufrieden. Aber hier kostet die Bank mehr als der Roller. Was war den auf der Sprint drauf die bei Ebay als die 1. Deutsche angeboten wurde? War anscheinend ein paar Nummern vor meiner. Kanns aber nicht mehr finden.

post-23218-0-19068700-1441268314_thumb.j

post-23218-0-43002100-1441268355_thumb.j

post-23218-0-97109000-1441268412_thumb.j

post-23218-0-57543600-1441268987_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist nach Aussagen einer der ersten deutschen Sprint. Habe auch den original Pappbrief dazu. Blinker waren schon immer dran. Rücklicht und Tacho scheinen auch original zu sein. Das mit der Italienischen Sitzbank kann schon sein. Vielleicht haben sie bei den ersten nur die Blinker und das 2.te Typenschild dazugemacht. Keine Ahnung!? Farbe für die Denfeldbank der Sprint habe ich mal mit seitlich dunkelgrau und oben hellgrau gegoogelt. Habe noch so einen Reproduktion Haltehaken dazu bekommen. Schaut montiert aber gschissen aus. Sitzbank neu polstern kostet bei Sitz und Sattel 200 Euro. Hat meine von der Gs3 gemacht. Bin da sehr zufrieden. Aber hier kostet die Bank mehr als der Roller. Was war den auf der Sprint drauf die bei Ebay als die 1. Deutsche angeboten wurde? War anscheinend ein paar Nummern vor meiner. Kanns aber nicht mehr finden.

attachicon.gif1441268274739-1682904499.jpg

attachicon.gif1441268317953-1928732352.jpg

attachicon.gif1441268365820-608614133.jpg

attachicon.gif14412689506671694488780.jpg

moin hier mal ein paar bilder meiner augsburgerin (keine angst die weisswandreifen sind entsorgt).. :)

sind bilder vom kauf.... ist mit die älteste bekannte... was hat deine denn für ne nummer?

post-20436-0-82227000-1441271802_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe bei mir nun

350907 stehen. EZ ist 06.11.67

O Lack lege ich gerade frei.

Leider fehlen die Backenblinker.

Als Rücklicht war irgendwas verbaut das nix Vespa zu tun hat.

Kann mir jemand sagen welches Rücklicht verbaut war?

Welche Hupe/Schnarre ist verbaut.

Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je nach BJ und Zufall das dt. Hella-Rücklicht oder schon das Italienische. Ob beim Italienischen mit Dach wie GL oder ohne weiß ich leider nicht.

 

Hi,

 

naja Zufall würde ich es nicht gerade nennen, denn wenn das Hella-Rücklicht kaputt war gab es ab '68/'69 nicht mal eben so Ersatz ... oder die Leute hatten keine Lust mehr auf die empfindlichen Dinger und haben dann das ital. Rücklicht oder ein ganz anderes verbaut.

 

Noch mal Info hierzu: http://www.germanscooterforum.de/topic/251114-augsburger-sprint-daten-fakten-register-vespa-augsburg/?p=1067276993

Bearbeitet von Per Fide
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Tage mal begonnen meine Sprint zu zerlegen und zu säubern. Beim abschrauben des Gleichrichter kam so ein grün/silbermetallic zum Vorschein. Habe die Tage zufällig eine Gabel mit Kotflügel als Reserve erstanden und das ist der gleiche Ton. Sollte angeblich von einer Sprint Veloce sein. Bin jetzt ein bißchen verwirrt was die Farbe meiner Sprint betrifft. Sollte doch ein eindeutiges Silbermetallic sein? Ist einer der ersten deutschen Sprint. Am Rahmen ist die Nummer VLB1T 09746 eingeschlagen. Dieses silbergrünmetallic gefällt mir sehr gut. Ist das jetzt original. post-23218-0-51698000-1444598258_thumb.jpost-23218-0-38622200-1444599266_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist 110 Azzurro Met. Es gibt 2 verschiedene, 1x mehr bläulich und 1x mehr grünlich. (Trapezlenker)

 

Die von dir erstandene Gabel geisterte ja ne Weile im Netz rum... Sah für mich immer asiatisch aus.  Ansonsten Sprint Veloce in 103 Argento Met. oder Chiaro di Luna 108, aber nicht das Silbergrau der Trapezsprint

Bearbeitet von Piloti Speciali
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte die Sprint nur sauber machen, 200 motor rein und fahren und mich über den O-Lack freuen. Wobei diese O-Lackgeschichte für mich nicht so einen Thema ist. Bin jetzt noch nicht sicher ob ich sie später mal doch noch in der Orginalfarbe lackieren will, da sie anscheinend doch was besonderes ist. Würde sie jetzt wie sie ist, nur gut mit Öl/Fett rausspritzen und gut. Aber bei späterer Lackierung wird das ein Problem, da die Suppe doch aus den Fälzen rausdrückt. Ist jetzt meine Fragestellung ohne Anspruch von Beantwortung von Forumsseite. Anbei noch Bilder damit die Sache nicht zu sehr penetriert.

post-23218-0-19636000-1444648002_thumb.j

post-23218-0-78838300-1444648046_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information