Yukka Palme Geschrieben 26. August 2012 Teilen Geschrieben 26. August 2012 Servus miteinander,erbete hiermit eure Expertise zum im Betreff genannten Thema.Vorab mein Setup:P80X BJ 83O-Motor20/20 SIBei sonst originaler Bedüsung 102er HDSito +125 ccm SCK Conversion#Fudi:Die mitgelieferte Fudi passt weder auf den Block (Ecken ragen in die Kanäle am Block) noch auf den Zylinder (Überströmer sind wesentlich größer). Letzteres ist klar, hierdurch ist ersichtlich, welche Ausmaße eine Blockbearbeitung haben sollte, um die Leistung zu verbessern. Die Nicht-Passung der Fudi am Block jedoch (1-2mm) scheint gewisse Leistungseinbußen mit sich gebracht zu haben. Frage: Könnte man auch eine Fudi vom bspw. 139 Malossi verwenden? Selbst schneiden?... Hat Jemand Erfahrung hiermit?#Kodi:Gibt es nichtWas ist von der Verarbeitung des Zylinders zu halten? Die Fenster sehen teilweise aus wie eine Kraterlandschaft.Fazit: die Versprochene Leistungssteigerung gegenüber einem OZylinder blieb subjektiv aus und war nicht mit jener eines Referenzfahrzeugs mit 135er DR zu vergleichen. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?Vorab Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eins-zwo Geschrieben 27. August 2012 Teilen Geschrieben 27. August 2012 Hier gibt es ein topic,beim sck einen blog,der dem zylinder eine deutliche leistungssteigerung bescheinigt.Da einlesen.da steht genug.Fußdichtung mit schere passend machen.Nochmal kontrollieren wo man evt. minusgeschraubt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 27. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2012 Werde ich machen! Danke für deine Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Dandy Geschrieben 16. August 2013 Teilen Geschrieben 16. August 2013 Moin! Habe genau das Setup. P80X BJ 83O-Motor20/20 SIBedüsung 105er HDOri Puff25 ccm SCK Conversion Problem! - VMax 75Km/h- Fährt sich fast genauso wie eine ori PX80- Wenig Drehmoment Hätte wirklich mehr erwartet. Was könnte ein möglicher Fehler sein??- Zündung passt (20-21Grad) SCK schreib das eine Anzahl von Zylis falsch produziert wurden.Und weil sie nicht wissen welche das sind liegt eine 2mm FuDi mit dabei, die denn Fehler dann beheben soll.Könnte es sein das mein Zyli die 2mm FuDi nicht benötigt und deswegen keine Leistung entwickelt?? Gibt es irgendwelche Maße an denen man feststellen könnte ob der Zyli nun fehlerhaft ist oder nicht?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 FuDi zum selber basteln, siehe meinen Anhang. Bei dem Setup ist es wichtig die Verdichtung zu erhöhen. Ich hatte ca. 8:1 und bin jetzt auf 11:1 gegangen.Ich hab wahnsinnig viel Zeit und Geld in mein Setup gesteckt und komm nicht recht über 90 km/h, aber mein Drehmoment ist sehr schön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 (bearbeitet) Moin! Habe genau das Setup. P80X BJ 83O-Motor20/20 SIBedüsung 105er HDOri Puff25 ccm SCK Conversion Problem! - VMax 75Km/h- Fährt sich fast genauso wie eine ori PX80- Wenig Drehmoment Hätte wirklich mehr erwartet. Was könnte ein möglicher Fehler sein??- Zündung passt (20-21Grad) SCK schreib das eine Anzahl von Zylis falsch produziert wurden.Und weil sie nicht wissen welche das sind liegt eine 2mm FuDi mit dabei, die denn Fehler dann beheben soll.Könnte es sein das mein Zyli die 2mm FuDi nicht benötigt und deswegen keine Leistung entwickelt?? Gibt es irgendwelche Maße an denen man feststellen könnte ob der Zyli nun fehlerhaft ist oder nicht?? Steuerzeiten viel zu kurz, Quetschspalte zu groß, Verdichtung zu klein, Hauptdüse mit 105 zu groß/besser 100... Entweder 80er Kopf und höherlegen (SCK) oder 3 mm höherlegen und oben 3,6 mm abdrehen und den beigefügten Kopf mit wesentlich weniger QS, also auch abgeplant/abgedreht fahren, so insgesamt auf 1,3 bis 1,5 und noch bisken Liebe mit dem Fräser am Auslaß, dann geht da auch was... Ich sprech aus Erfahrung, unser Kunde hat so einen Zylinder erwischt und ich bin so vorgegangen, vorher 70 und jetze über 90 ohne Probleme... Bearbeitet 17. August 2013 von BFC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 hat eigentlich noch keiner den umruestzylinder vom sip versucht? sieht doch vielversprechender. aus und bei den ganzen umbauten die ihr betreiben muesst ist der preis doch wurst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 Gibts so ein Set von Sip? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 18. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 18. August 2013 Hab meinen Zyli + Kolben damals -in folge der ausbleibenden bzw. reduzierten Leistung - von Wrobel bearbeiten lassen...Danach Top Leistung.Somit hatte ich wohl auch eine Fehlproduktion vorliegen. Sehr ärgerlich das! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 (bearbeitet) ja gibt es für 290€http://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/rennzylinder+serie+pro+by+em+_10090000 Bearbeitet 19. August 2013 von hausmoasdabua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Dandy Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 290€ sind ja mal ne Ansage. 150€ für den SCK sind schon ok und lässt sich mit ein wenig Arbeit auch toll fahren. Habe jetzt bei mir die QK gemessen.Das war irgendwas mit 3-4mm. Kein wunder warum die Kiste nicht rannte. Die beigelegte 2mm FuDi war vollkommend fehl am Platz.Jetzt habe ich sie rausgeschmissen und siehe da, QK bei 1,23mm.Fährt sich jetzt toll und ich bin erstmal zufrieden. Fazit: SCK sollte bitte besser bescheid wissen ob der Zyli fehlerhaft ist oder nicht.Nicht einfach aus Unwissenheit eine 2mm FuDi zupacken und nichts mehr sagen.Wenigstens sollte beschreiben sein wie man herausfindet ob der Zyli in Ordnung ist oder nicht.Ohne Erfahrung hat ein Anfänger keine Chance das selber herauszufinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hausmoasdabua Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 ich bin der Meinung, für Qualität kann es auch ein bischen mehr kosten,wenn es denn passt. ob das nun bei den vom sip So ist, weiß ich nicht. wollt den mal mit ins spiel bringen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jan69 Geschrieben 20. August 2013 Teilen Geschrieben 20. August 2013 ...naja also zum Thema wo Preis und Qualität in keinerlei ersichtlicher Relation stehen findest du hier im Forum schon einen eindeutigen Sieger....GrußJan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Dandy Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Hab grade mit dem TÜV Sachverständiger gesprochen. Wenn ich den 125ccm eintragen lassen möchte dann bräuchte er nur irgendeinen alten Prüfbericht von jemanden der das schon mal gemacht hat. Weiß einer wo ich so was bekommen könnte? LG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Da http://www.germanscooterforum.de/topic/248723-how-to-do-eintragen-des-sck-conversion-px80-auf-125ccm/?p=1067242022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schl87 Geschrieben 3. September 2013 Teilen Geschrieben 3. September 2013 Genau! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jim Dandy Geschrieben 4. September 2013 Teilen Geschrieben 4. September 2013 Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yukka Palme Geschrieben 9. November 2013 Autor Teilen Geschrieben 9. November 2013 ...Fazit: SCK sollte bitte besser bescheid wissen ob der Zyli fehlerhaft ist oder nicht.Nicht einfach aus Unwissenheit eine 2mm FuDi zupacken und nichts mehr sagen.Wenigstens sollte beschreiben sein wie man herausfindet ob der Zyli in Ordnung ist oder nicht.Ohne Erfahrung hat ein Anfänger keine Chance das selber herauszufinden. Vorangestellt sei: SCK- ist so ziemlich der kulanteste Laden, den ich kenne. Die Kundenorientierung erlebe ich ständig als überdurchschnittlich positiv.Dennoch bin ich bei Jim, da die Zielgruppe gerade von Conversionkits zumeist Newbies sind, die ohne technische Anleitung schnell im Regen stehen. Eine Beschreibung, wie mit der 2mm FuDi zu verfahren ist, wann sie zum Einsatz kommen sollte und welchem Zweck sie dient, sollte in einem Mehrzeiler schon anbei liegen. Begriff wie Quetschkante, Steuerzeiten und dergleichen mehr können dann ja hier nachgeschlagen werden. Das macht das Schrauben ja schließlich aus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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