Zum Inhalt springen

trocken laufende kupplungsbeläge = rupfende kupplungen


freakmoped

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Genau das hast du am 6. Mai 2019 schon rausgehauen. Gleiche Seite, hier im Topic.

Erinnerung weggesoffen oder gespaltene Persönlichkeit? :wacko:

Sicher ist sicher...er ist ja nur hier um diese wichtigen Fakten zu verbreiten und nicht um Klicks für seine Videos zu generieren :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du denn überhaupt irgendwelche Dialekte verstehen?
Also wenn du schon bei einem leichten Bayrisch oder mittelausgeprägtem Schwäbisch aussteigst: dann sollten dir wohl sämtliche österreichischen Dialekte auf Lebzeiten verwehrt bleiben

Bearbeitet von Crank-Hank
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden hat Quickshifter folgendes von sich gegeben:

Ja, damit komm ich klar, aber da sind auch keine Fremdwörter dabei, die man nicht mal annähernd interpretieren könnte. Was bedeutet zum Beispiel "(nona)" nach einer Aussage?
Ach, eigentlich egal, ich verpass eh nix.

 

Nona bedeuted in etwa  "na was denn sonst......sowieso.......selbstverständlich " ! 

 

Beispiel : " hat der Freakmoped eigentlich gewaltig einen an der Waffel " ?

Antwort : " na nonaned ". 

 

:-D

Bearbeitet von schoeni230
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

nervig rupfende kupplung 

nicht normal wegfahrbar

 

ursache:

wieder einmal staubtrockene kupplungs belaege P/A fake marke. eh egal welche marle, betrifft alle.

(Oel und leitfluegel drinnen eh klar) 

104497314_2947382562036533_6577137389042722655_o.thumb.jpg.e839a28098259f19bc2741132882779b.jpg

 

 

Motor mit einigen anderen amateurkrankheiten:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19.6.2020 um 18:34 hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

nervig rupfende kupplung 

nicht normal wegfahrbar

 

ursache:

wieder einmal staubtrockene kupplungs belaege P/A fake marke. eh egal welche marle, betrifft alle.

(Oel und leitfluegel drinnen eh klar) 

104497314_2947382562036533_6577137389042722655_o.thumb.jpg.e839a28098259f19bc2741132882779b.jpg

 

 

Motor mit einigen anderen amateurkrankheiten:muah:

Zumindest sind die Belagslaschen nicht schon nach 10km verschlissen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Tage neue Cosa 2 Beläge (Piaggo) unterschied in Höhe knapp 2mm - vorher Kickstarter durchgerutscht, nun trennt sich nicht mehr sauber, zieht am Stand und Schalten nur mit Zwischengas.

Manchmal ist es echt zum verzweifeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

vor 2 Tage neue Cosa 2 Beläge (Piaggo) unterschied in Höhe knapp 2mm - vorher Kickstarter durchgerutscht, nun trennt sich nicht mehr sauber, zieht am Stand und Schalten nur mit Zwischengas.

Manchmal ist es echt zum verzweifeln.

 

Aber das hat doch nichts mit trockenen Belügen zu tun oder?

Hast Du da einen normalen Cosa Korb oder welcher Machart ist der?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte in letzter zeit auch 2 px motoren mit extremen Kupplungsrupfen Lösung des Problems Zwischenscheiben leicht verbogen und läuft..

 

(bei einen war noch die orginale kupplung verbaut auch da waren die Zwischenscheiben nicht plan.)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

Hast Du da einen normalen Cosa Korb oder welcher Machart ist der?

bin mir nicht sicher was drin ist, eine PX Millenium - optisch nichts auffälliges am Korb

hab die Beläge geölt, aber nicht eingelegt. Die alten sahen eigentlich gut aus, deswegen hab ich die Höhe nachgemessen. Hab schon Kupplungen in der Hand gehabt wo vom Kork praktisch nichts mehr da war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Turboharri folgendes von sich gegeben:

Hatte in letzter zeit auch 2 px motoren mit extremen Kupplungsrupfen Lösung des Problems Zwischenscheiben leicht verbogen und läuft..

 

(bei einen war noch die orginale kupplung verbaut auch da waren die Zwischenscheiben nicht plan.)

 

 

Genau! So macht man das.

 

Hab schon vor Jahren darauf hingewiesen, hier in demselben Beitrag.
 

Aber der Herr TE will es nicht wahrhaben oder ist Empfehlungsrestistent.

Verstehe nicht wesshalb so ein Fass aufgemacht wurde und immer noch offen hält.

Bearbeitet von avispa66
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2020 um 12:27 hat Turboharri folgendes von sich gegeben:

Hatte in letzter zeit auch 2 px motoren mit extremen Kupplungsrupfen Lösung des Problems Zwischenscheiben leicht verbogen und läuft..

 

(bei einen war noch die orginale kupplung verbaut auch da waren die Zwischenscheiben nicht plan.)

 

 

 

Du hast die Zwischenscheiben verbogen? Oder wurde die verbogenen Zwischenscheiben getauscht weil die das Problem waren? 

 

Ich hab bislang das Problem immer nur mit Tausch auf MMW CNC bzw. BGM SS Kulu behoben bekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat Lenki folgendes von sich gegeben:

 

Du hast die Zwischenscheiben verbogen? Oder wurde die verbogenen Zwischenscheiben getauscht weil die das Problem waren? 

 

Ich hab bislang das Problem immer nur mit Tausch auf MMW CNC bzw. BGM SS Kulu behoben bekommen...

Die neuen Zwischenscheiben leicht verbogen..

Das Problem lag bei mir an den neuen Scheiben die komplett plan waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

und das erste mal. Honda EBC beläge mit besagtem problem

 

Beschissen rupfende, obwohl neu seevicierte kupplung, kommt nach 100km derart aus der kiste:

 

DSC_1475.thumb.JPG.20919a8f03990e4a86379143cd50e505.JPGDSC_1474.thumb.JPG.a8c22b4d1002be72a48be502bb12c6fb.JPG

 

klar zu trocken.

 

 

Iat das allererste mal. Verbau seit jahren nur noch honda. In alle projekte. Auch original. 

 

Oilo ist das Liqui moly 10w40 basic street mineralisch. Lauft auch im eigenen 244er. 

 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joera1946 bubele, spieltrieb is in ordnung, aber gehst bitte woanders hin spielen und lasst die erwachsenen hier technik diskutieren.

und tschüss.

 


no worries, ist ein versierter motorradfahrer seit jahrzehnten
bissele schleifen lassen tut den belägen auch genau gar nichts

verbau die seit vielen jahren und fahr sie auch selber


viel text und vor allem, nein das kann nicht sein

da hilft fotovergleich mit anderen, hier nochmal der schlingel mit eos statt hendl

 

trocken:

1037135081_TROCKEN100kmjung_MG_8828.thumb.JPG.c5be1bb5b5623099d304609e8514478f.JPG

 

hier einige andere gebrauchte, grossteils gar nicht EBC sondern noname zb von bgm

klar sichtbar, die sind feucht/feuchtER

 

das sind bgm (also billige ;-)) der australier nach 20.000km wenn ich mich recht erinnere

über stock und stein, auch hard offroad viele tausend km

dh DIE sind heftig geschliffen worden.

 

feuchtlat!

 

1836672994_feucht20.000kmbgmhondabelgederAUSSIES_MG_0744.thumb.JPG.6f7f4ba36fc5be224c1f495bcc028201.JPG

 

38722960_feuchtFMPown3000kmodersoP1040385.thumb.JPG.661e5963d822f6a163caf907ef53aab7.JPG

 

1892396734_feuchtFMPown800kmP1060810.thumb.JPG.83d84902f1882ce40a6a8e89d283d73a.JPG

 

464729488_feucht186ermitca1000km_MG_2797.thumb.JPG.f5981ec1eee64fc9a15af5f020fece26.JPG

 

146051483_feuchtbgmssnachpaar100kmnochmalaufwgwelligenscheiben_MG_8826.thumb.JPG.47bbe91320f4b359e4ab6586046f0a78.JPG

 

und M244 mit 1200km, schon dryisch aber klar feuchter

421068106__MG_5247_hondabelge1200km.thumb.JPG.fa116bb5e3ab961621c0795ecf2b71be.JPG

 

die EBC sind tatsächlich trockengelaufen

wie gibts denn sowas....

 

 

speziell der unterste

 

1037135081_TROCKEN100kmjung_MG_8828.thumb.JPG.c5be1bb5b5623099d304609e8514478f.JPG

 

 

350ml
liqui moly 10w40 basic street mineralisch

 

eingebaut wird immer derart, das ist exakt diese kupplung und der eingeölte unterste belag

 

ACtC-3e7bnEqrLVH8ZevIjYyk-yu-KQGs989kvdnrrR2NYJnbebZYTkoLMVOCQiP_Rhi-qyVigsKpMXBABo7iwFTNe1_bEdxVrFFYIDXffurtwDmQx62NVFZtv63sPs3lFUXo9ZtqPaelR1EinOyub8ouvgkgw=w1286-h857-no?authuser=1

 

 

flügal drin, eh klar
image.png.2cffe6a1c6a0c746326331387f62cc6b.png

 

 

 

sheit.

 

 

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat freakmoped folgendes von sich gegeben:

no worries, ist ein versierter motorradfahrer seit jahrzehnten
bissele schleifen lassen tut den belägen auch genau gar nichts

verbau die seit vielen jahren und fahr sie auch selber

Wir fassen zusammen:

 - versierter Mopedfahrer, der weiß was er tut => daran liegt's nicht.

 - Beläge sind top, wurden schon millionenfach verbaut => daran liegt's nicht.

 - verbaut vom youtube-Star fmp => muss also daran liegen.

 

Zack, feddich. Diskussion beendet.

 

Jetzt bitte hier die fähigen Leute über Technik reden lassen.

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information