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Training in Spa


freerider1972

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Wie funktioniert das da genau? Habe gehört man kann Do. und Sa. nach vorheriger Absprache und das es 30€ kostet. Gibt es da sonst was zu beachten wie Versicherung, Vorgaben Lautstärke, Anforderungen ans Fahrzeug usw.?

Käthe1963 und ich würden ganz gerne nächsten Do. oder Sa. mal testen wie wir um die Kurven kommen.

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also französiche sprachkenntnisse sind bei der vorherigen, telefonischen absprache ein klarer pluspunkt.

ganz manchmal bekommt man jemand ans rohr der auch englisch spricht...

die donnerstags termine sind oft kein problem, samstags kann es allerdings sein, das vereine, gruppen etc. die bahn komplett gemietet haben.

soll heissen, pauschal mal hinfahren könnte auch von misserfolg gekrönt sein.

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Bin dabei an dem Ausweichtermin (20.09.). Am 13.09. kann ich nicht. Wenn ihr den Termin auf den 20ten verschieben würdet, würd ich den Boden küssen, über den ihr driftet...

PS: Ob ich Felix' Roller-Anzug-Farbkombi toppen kann, glaube ich zwar nicht, aber wer will auch schon nen pinken Lederkombi tragen? :D

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Ich mein das geht Donnerstags schon ab 10 Uhr oder so, also wenn die halt aufmachen....

Pflegen die noch Ihren Kalender auf der Homepage? Letztes Jahr war da eigentlich alles recht ordentlich gepflegt.

An einem Samstag würd ich auch gern mitfahren...Donnerstags muß ich schauen was der Job sagt...

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im wechsel mit karts oder nur zweiräder auf der strecke und durchgehend befahrbar?

Als ich letztes Jahr da war, nur 2 Räder....keine Lauflänge....hättest auch 2 Stunden durchgehend fahren können :thumbsup:

Nimmste mich mit, wenn es zeitlich passt?

Klar....aber Du hast doch keine Karre :-D;-)

Überlege schon, ob ich nen halben Urlaubstag nehmen soll...

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  • 2 Wochen später...

Wir (667) werden mit 5 Rollern dabei sein. Wollten gegen ca. 11 Uhr vor Ort sein. Grill bringen wir wieder mit. Wetter soll ja nicht sonnig dafür aber trocken sein.

Suchen noch eine Transportmöglichkeit für ne PK von Neuss aus. Hänger wäre vorhanden - aktuell nur kein Auto mit Anhängerkupplng :-(

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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