Zum Inhalt springen

was darf die kosten....rally


Empfohlene Beiträge

was darf diese rally kosten, motor wird noch überholt, lager neu,kurbelwelle feingewuchtet, evtl. übermasskolben, sehr guter Lack (Standox Profilackierung)

mit papiere

aufgerufen sind 4500,--

kenn mich bei diesem model nicht so aus

danke für eure hilfe

Auf diesen paar Bildern auf die Schnelle zu sehen: Z.B. Monoschlitzrohr, ori Lenkerendenblinker und Kennzeichenträger fehlen. "Tolle Lackierung", ohne anständige vorherige Spengelarbeit? (Sicke hat Sturzschaden, schlecht geschweisster Spritzbereich am Beinschild) Ganz schön viel Preis für wenig Perfektion, finde ich!

Bearbeitet von hito.de
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was darf diese rally kosten, motor wird noch überholt, lager neu,kurbelwelle feingewuchtet, evtl. übermasskolben, sehr guter Lack (Standox Profilackierung)

mit papiere

aufgerufen sind 4500,--

kenn mich bei diesem model nicht so aus

danke für eure hilfe

Na, wenn die Kurbelwelle feingewuchtet ist, dann kann ja nix schief gehen... :-D

Aber was mir auch noch aufgefallen ist, sind die 2 Traversen - meine 180er hat 3.

Bearbeitet von Lilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte meine zumindest auch. Und die fehlenden Streifen sind eventuell der Neulackierung geschuldet und damit für die Modellzuordnung nur bedingt her zu nehmen.

Den Einwand mit der nicht so prallen Blechvorbereitung halte ich für ziemlich hilfreich. Klar geht so was auch für Geld weg, wenn ich eine haben wollen würde wär's mir aber in anständig und dafür meinetwegen auch noch etwas teurer lieber. Wobei ich beinahe glaube, dass das mit dem teurer vielleicht gar nicht sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Zündschloss, meinte ich jetzt.

Der Rest mit dem feingewuchtet und so iss halt Verkaufsschnack, da hätte ich jetzt ganz persönlich auch schon direkt wenn nicht keinen, dann doch deutlich weniger, Bock drauf.

Ach ja: Ich ganz persönlich würde 'ne Rally 2 mit der Ducatizündung, also quasi einem PX Motor, weniger gerne nehmen als eine mit der Femsa.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein leichter Modellmix ist es auf jeden Fall. (Falsch angebrachter) Beinschildschriftzug und fehlende Streifen sowie Zündschloß deuten auf 180er Rally hin. Auspuff und schwarzer Tacho hingegen auf 200er. Trotz allem dürften etwa 4000 realisierbar sein.

rally 180 gabs auch mit schwarzem Tacho und ohne Zündschloss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber was mir auch noch aufgefallen ist, sind die 2 Traversen - meine 180er hat 3.

Hatte meine zumindest auch....

Den Einwand mit der nicht so prallen Blechvorbereitung halte ich für ziemlich hilfreich. Klar geht so was auch für Geld weg, wenn ich eine haben wollen würde wär's mir aber in anständig und dafür meinetwegen auch noch etwas teurer lieber. Wobei ich beinahe glaube, dass das mit dem teurer vielleicht gar nicht sein muss.

Normalerweise sollten unter dem 180er Trittbrett 3Streben sein (wie hier auf den Bildern zu sehen). Bei den 200ern ist die vorderste Strebe entfallen. Es gibt Trittbrett-Reparaturbleche für Rally mit 3 Streben zu kaufen. Ich fahre selbst eine 73er 200er mit eben diesem Reparaturblech. So hat meine Rally seit ein paar Jahren ebenfalls die dritte Strebe. Hab da noch nicht um den Unterschied gewusst.

Für das hier besprochene Fahrzeug erscheint mir der Preis zu hoch. Bei einer guten Lackierung hätte der Lackierer doch wenigstens auf anständige Vorarbeit (spachteln) aufbauen müssen. Abgesehen von den schlechten Blecharbeiten im Vorfeld.

Mein Fazit: Für das Geld hätte ich schon den Anspruch, einen voll alltagstauglichen, originalen Klassiker mit ordentlich Bums (200er) ohne großartigen Restaurierungsaufwand (Blecharbeit, Neulack) zu erwerben. Hier angeboten ist scheinbar der schwachbrüstigere Vorgänger (180er) als relativ gut gemachter, nicht unbedingt böse gemeinter Blender. Der Roller ist repariert, aber nicht restauriert!

Bearbeitet von hito.de
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information