ktuth Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Hallo,welchen Reifen-Luftdruck empfehlt ihr so für PX mit Heidenau K61? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 2,5 -2,8 bar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 so zwischen 2,5 - 2,7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 hm und welchen luftdruck bei anderen reifen?ich bin seit mitte der 90er mit 2,0 vorn und 2,2 hinten unterwegs egal bei welchem gummi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 hm und welchen luftdruck bei anderen reifen?ich bin seit mitte der 90er mit 2,0 vorn und 2,2 hinten unterwegs egal bei welchem gummi so stehts bei meiner Rally auch in der originalen Betriebsanleitung.. bzw 1,8 /2,2 bei Monobetrieb, 2,0/2,5 bei Zweimannfahrt..meine Tubeless fahr ich allerdings mit weniger.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Also ich fahr wie schon oben beschrieben egal bei welchen Marken immer so zwischen 2,5 bis 2,6. Allerdings fahr ich kein tubeless Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 da verlierst ja unendlich viel grip.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 2,5 bar halte ich für überhöht, sofern man auf die Haltbarkeit der Reifen wertlegt... 2,5 wird empfohlen bei Soziusbetrieb oder hoher Zuladung. Wenn du überwiegend ohne Gepäck alleine unterwegs bist, nutzen sich bei zu hohem Druck die Mitten der Reifen zu stark ab. Weniger ist da mehr: D.h., die Reifen nutzen sich gleichmäßiger ab und halten länger... Ich hab vorne 1,5 und hinten 2 bar; das halte ich für optimal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Bei mir is eher Faulheit, da ich jetzt im Sommer immer zu zweit an den See fahr hab ich die 2,5 einfach immer drin gelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) das versteh ich allerdings.. immer schön mit 2bar herumgetuckert, noch mit Schlauchreifen, dann einmal zum kino zuzweit, und dann find eine Tankstelle die um 23hundert noch offen hat.. weil der Reservereifen auch nur noch 1bar hat..Seit tubless fahr ich bedenkenlos in der sf 1,2bar vorne und 1,5 hinten.. solo natürlich.. zu zweien wird das dann zum Kamel.. die Rally kriegt 1,5/1,8.. das reicht dann auch für Sozius.. Bearbeitet 24. August 2012 von ösirally200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Ausserdem möchte ich mir gar nicht ausmalen was passieren würde, wenn ich ihr mitteile dass, bevor wir zum See fahren können, ich erst den Luftdruck erhöhen muss weil sie dabei ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 das gibt eine aufs Dach.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 nicht nur eine befürchte ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 ich fahr auch beladen mit gepäck zum run mit 2,2 hinten, auch wenn ich dann noch wen mitnehmen muss weil panne mitm 2,2 hinten.irgendwie auch einfach zu merken, 2 takte, 2 räder, 2 felgenhälften, 2bar vorne, 2,2bar hinten 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Ausserdem möchte ich mir gar nicht ausmalen was passieren würde, wenn ich ihr mitteile dass, bevor wir zum See fahren können, ich erst den Luftdruck erhöhen muss weil sie dabei ist. Das Risiko würde ich auch nur ungern eingehen! Aber es gibt ja auch ganz anständige Fußluftpumpen. Damit lässt sich schnell und unauffällig der Luftdruck variieren... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Och nö. Dann lieber zu faul Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Vorne weniger als hinten. Also 2 vorne, hinten 2,5. Kannste aber auch machen, wie Du Bock hast. Würde vorne aber nicht unter 1,5 und hinten unter 2 gehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Fähre vorne ca. 2,5-2,8 hinten 2,9-3,2 mit den Me1. Alles darunter finde ich viel zu schwammig. Kann damit gar nicht fahren. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tboyrex Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Watt.? Also das is ja zu zweit viel zu viel. Wenns schwammig is, vielleicht mal die Stoßdämpfer wechseln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hassla Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 Mit dem Luftdruck fährt sie sich perfekt, meiner Meinung nach ohne schwammig oder so. Also kann es nicht am Dämpfer liegen, die kommen aber bald neu. Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hito.de Geschrieben 21. August 2012 Teilen Geschrieben 21. August 2012 (bearbeitet) ... Wenn du überwiegend ohne Gepäck alleine unterwegs bist, nutzen sich bei zu hohem Druck die Mitten der Reifen zu stark ab. Weniger ist da mehr: D.h., die Reifen nutzen sich gleichmäßiger ab und halten länger...Wenn du überwiegend ohne Gepäck alleine unterwegs bist, und die Mitten deiner Reifen nutzen sich zu stark ab, solltest du mal ein paar Kurven fahren! Um die 2bar, vorne etwas weniger (0,2-0,4) als hinten wegen der Vespa-typischen Gewichtsverteilung. Im normalen Alltagsgebrauch kommt es doch gar nicht so darauf an, oder? Bearbeitet 21. August 2012 von hito.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 ich hab auch vorne 2 bar und hinten 2,2 bar, seit ich vespa fahre (1996) und egal bei welchen reifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 22. August 2012 Teilen Geschrieben 22. August 2012 Vorne 1,8Hinten 2,0Hab 70KG, bin hauptsächlich im Solobetrieb unterwegs und da fährt sich das ganz gut!Bei schlechter Fahrbahn absorbiert so der Reifen etwas mehr. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucki Geschrieben 23. August 2012 Teilen Geschrieben 23. August 2012 Ich fahre vorne 1,4 und hinten 1,8 bar. Fährt sich top. Werde aber jetzt auch mal bissl mehr Luft reingeben, weil anscheinend niemand so wenig Druck fährt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ösirally200 Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 (bearbeitet) Seit tubless fahr ich bedenkenlos in der sf 1,2bar vorne und 1,5 hinten.. solo natürlich.. zu zweien wird das dann zum Kamel.. die Rally kriegt 1,5/1,8.. das reicht dann auch für Sozius..doch tu jemand.. würd ich nur nicht mit schlauch machen.. Bearbeitet 24. August 2012 von ösirally200 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespania Geschrieben 24. August 2012 Teilen Geschrieben 24. August 2012 Alter Falter was wiegt ihr denn alles die 2,5 Bar und mehr im Solo betrieb fahren??? Übergewicht ???Ich fahr immer 2,1 oder 2,2 aber mehr war noch nie von nöten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 Weil man beim googlen soviel Halbwissen findet, sogar im GSF ...: Die Luftdrücke sind doch für moderne Reifen die es in der heutigen Zeit zu kaufen gibt in jedem originalen Piaggio Handbuch beschrieben, siehe Seite 15 in der PX 200 Lusso Bedienungsanleitung... Bedienungsanleitung PX Lusso.pdf Also vorne 1,5 bar, hinten solo 1,75 bar hinten zu zweit 3,25 bar nicht verstärkten Reifen hinten zu zweit 3,5 bar bei reinforced Reifen. Diese Werte als Ausgangsbasis und dann je nach Reifen, Fahrweise anpassen, feddich ist die Laube... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 vor 1 Stunde schrieb vespazieren: hinten zu zweit 3,5 Ist das nicht ein bißchen viel?! Ich hab' was von 2,5 in Erinnerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 ich fahre vorn und hinten 2.0 - 2.2. Was sollen denn die Angaben alleine oder zu zweit. Lässt man dann Luft ab, oder pumpt nach, wenn man unterwegs den Beifahrer ablädt, oder einen aufnimmt. Ausserdem stehen die maxload usw. auf dem Reifen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespazieren Geschrieben 5. August 2018 Teilen Geschrieben 5. August 2018 (bearbeitet) max load ist etwas anderes als die Angabe eines Herstellers, wieviel Luftdruck zum Fahren befüllt wird... Das mit dem in Erinnerung haben, ist natürlich so eine Sache... Schaut euch doch mal ein Piaggio Handbuch aus den 70ern an und eines der PX Lusso Modelle. Ja, da gibt es Unterschiede im Luftdruck... Die Reifenmaterialien und -konstruktionen aktuell sind auch nicht mehr aus den 60ern/70ern... Geschwindigkeitsindex z.B 140km/h etc. gab es früher nun wirklich nicht bei 3.50-10... Egal, was jeder für einen Luftdruck fährt und irgendeine Angabe in Erinnerung hat, schaut euch doch einfach mal die Herstellerangabe an, siehe pdf oben, da steht es einfach. Das mit dem solo und zu zweit ist halt blöde, aber bei ner Vespa ist die Gewichtsverteilung nicht gerade 50/50, sondern der Schwerpunkt hinten und ne 2. Person hintendrauf macht es für so einen Hinterreifen nicht gerade einfacher, eine gute Figur zu machen... Die Fahrt zum Bäcker macht den kohl nicht fett und jeder weiß ja, ob er km eher alleine oder zu zweit reist... Bearbeitet 5. August 2018 von vespazieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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