Zum Inhalt springen

Sip Road Banane


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Ich greif das Thema wieder auf. Wenn ich ein Alurohr vgl. Zeltstange mit AD 20mm nehme und die letzte Kammer (von hinten gesehen) nicht genug abdrehen kann, dann hält lediglich die Schraube am Schluß das Rohr ungefähr in Position. Ist doch Murx, oder? Wo einschneiden und einbiegen, oder besser gedient Bohrungen von original übertragen? 
habe die Original Flöte um 35mm gekürzt, wollte aber mal einen größeren Innendurchmesser testen. Verbaut aktuellPinasco 102 mit 20.20

Oder lassen? Temperaturentwicklung momentan etwas besser als original, aber wegen dem Wetter und fehlender Zeit für Langstrecke subjektiv. Kann mir jemand helfen? Danke und Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 25.5.2016 um 09:54 hat Kotzerider folgendes von sich gegeben:

100 auf der Ebene schaffe ich sogar mit gestecktem DR 133 und ETS Auspuff trotz 2.86er Übersetzung...und wenn Du schreibst, das es Dir "so vorkommt, als ob er besser durchziehen würde", scheint der Effekt nicht allzu groß zu sein ;-)

Gibt es eigentlich wirklich keine Diagramme, oder finde ich die nur nicht? Vergleiche zu ET3/ETS Banane, Polini Schnecke und vielleicht auch nem PM würden mich mal interessieren.

Hat sich jemand die Mühe gemacht, mal mittels P4 zu vergleich die obigen Verdächtigen zu vergleichen? Popmeter Prüfungen neigen sehr zum Schwanken...:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 8.6.2017 um 13:05 hat Han.F folgendes von sich gegeben:

Bei uns brauchte der Motor auch eine termische Entlastung mit der SipRoadBanane ...

Hab eine alte Zeltstange gefunden, die fast perfekt als Endrohr paßt, da diese auf
der einen Seite eine Reduzierung (zum zusammenstecken der Stangen) hat,
die innen in der Banane perfekt zentriert und aber vom Duchmesser deutlich
größer ist als das orig. Röhrchen (das orig. Röhrchen kann man in der Zeltstange versenken).

Im Bereich der Dämpferkammer hab ich das Rohr 2 x eingeschnitten und zugequetscht (siehe Bild)
und im Bereich der Schraube hab ich eine Hülse aufgeschrumpft, damit dort der Außenduchmesser
genau zur Banane paßt.

Fazit: genau so leise, Leistung etwas besser und deutlich kühlerer Motor!
(perfekt, hätte nicht gedacht, dass das Ergebnis gleich beim 1. Schuß so gut wird :wheeeha:)

Das Teil sieht jetzt zwar nicht sooo toll aus, eingeschoben sieht das aber eh keiner und seinen Zweck erfüllt es mehr als gut:

Banane_Stinger.thumb.jpg.a425b7bcb78f84b2b451e2b01b57a9ec.jpg

hat es einen Grund warum die eingedrückten Stellen nicht beide in richtung Auslass führen/leiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat luigi88 folgendes von sich gegeben:

hat es einen Grund warum die eingedrückten Stellen nicht beide in richtung Auslass führen/leiten?

Ja, denn sonst wäre das Rohr dicht!

-> bei der 1. Quetschung muß das Abgas in die Reflektionskammer -> bei der 2. Quetschung
geht es wieder von der Reflektionskammer retour richtung Auslass ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 23.7.2017 um 10:57 hat gismo folgendes von sich gegeben:

Wir haben gestern meiner Road Banane (mit 30er Krümmer auf einem M 1 60 montiert) ein neues Rohr verpaßt. Danke hier mal an @Han.F für den tollen Tipp mit der überarbeitenden Zeltstange :cheers:

 

Läuft wirklich merklich perfekt!!! Hat jetzt das gewaltige Drehmoment einer Banane ohne dabei den Nachteil des niedrigen Drehzahlbandes zu haben:wheeeha:

IMG_2669.jpg

IMG_2667.jpg

IMG_2668.jpg

 

Hi Gismo

gequetscht has du das Rohr aber nicht oder ?

Gibt es auch ein bild mit den längen massen ?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 6 Monate später...
  • 1 Monat später...

...eine kurze Info zu meiner Frage wäre jedenfalls freundlich gewesen.

Hab das Rohr jetzt gekürzt und es  offen gelassen. Meine Befürchtung war daß der Geräuschpegel zu hoch wird, dem ist aber nicht so. Auspuff klingt moderat und der Motor dreht gut aus.

Bin sehr zufrieden damit,hoffe das die Thermik sich nun verbessert hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe kürzlich auch auf „Zeltstange“ umgebaut und bin sehr zufrieden mit dem Temperaturhaushalt: Heute München - Donauwörth (ca. 100km Autobahn /B2) quasi Vollgas gefahren und keine Leistungseinbußen festgestellt. Mit der Originalflöte wäre das nicht gegangen. Lautstärkemäßig aber durchaus deutlich mehr. Passt aber noch. 

Bearbeitet von JOB
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information