Zum Inhalt springen

Sip Road Banane


Empfohlene Beiträge

Wenn die Pfeife 35mm gekürzt wurde, ist sie dann noch in der zweiten Kammer des Dämpfers, oder wird sie nur durch die Schraube gehalten?
 
 

Ja, das reicht genau um noch in die zweite Kammer zu kommen. Etwas fummlig aber geht gut [emoji1305]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 4 Monate später...

Bis 70 im 3. dreht alles wie es soll im 4. ist Ebbe und bei 85 gps Messung Ende. Wie gesagt derzeit mit Sito. Am Motor ist alles original. 2,54 Übersetzung. 19.19 gaser. 

Daher die Überlegung es mit einem anderen Auspuff zu versuchen. 

Daher die Frage wie die einzelnen Bananen gegeneinander abschneiden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Spiderdust:

85km/h nach GPS ist doch voll gut bei dem Setup.

 

Nur der 4. braucht Minuten bis dahin. Bisschen mehr drehfreude wäre schön. 

Leichteres lüra kommt noch drauf. Im Moment noch das original 3kg lüra. 

Keiner einen Leistungsvergleich von Sito, ET3 und sip road Banane in der drehfreude nach oben? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.4.2018 um 10:56 schrieb Udo:

Glaub dein Problem liegt eher am Zylinder. Der orig. Et3 Zylinder ist kein Leistungswunder. Da ist der vierte eher ein Spargang.

 

So ist es. Und wenn der noch original ist, dann wird der auch nicht mehr die Leistung bringen, die er könnte.

 

Würde einen 130Polini draufstecken, es sei denn <125cc ist gefragt.

Bearbeitet von rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Udo:

Glaub dein Problem liegt eher am Zylinder. Der orig. Et3 Zylinder ist kein Leistungswunder. Da ist der vierte eher ein Spargang.

 

Aber sollten nicht mehr als 6000 rpm drin sein? Laut gearing calculator drehen die Gänge davor bis ca 6500 rpm. 

Dachte mit einem anderen Auspuff kann ich das beeinflussen. 

Daher auch die Frage wie sich Sito , ET3 und sip road Banane gegeneinander abschneiden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Spiderdust:

Die Road Banane kann sicher mehr als eine Sito. Ob das bei deinem Motor wirklich soviel bringt, musst du halt ausprobieren.

 

Danke erst mal. Kannst du die ET3 Banane auch noch irgendwie einschätzen? Wäre der einfachste Weg, weil selber Krümmer wie Sito. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

ET3 und Sito sind im Wesentlichen baugleich, die Sito ist nur schlechter verarbeitet und durch mutmaßlich dünneres Blech lauter.

 

Blech ist gleich, Dämmung im inneren aber deutlich weniger....

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Hi,ich suche einen Auspuff für meine Vespa Pk 125S.

Ich habe im moment einen einen Polini 133 racing mit 2.54 Bbersetzung, Auspuff Sito plus  mit Auslassstutzen SIP (30mm durchmesser) 

und Original 19/19 Vergaser mit anderen Düsen verbaut.

Nun wollte ich etwas ändern.

 

Ich dachte an eine Mazzucchelli Kurbelwelle 

Rennwelle MAZZUCCHELLI für

Vespa 100/PK80-125 S 20mm kouns

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+fur_45090000

oder 

Rennwelle MAZZUCCHELLI Race

für Vespa PK125 ETS 24/25mm konus

https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennwelle+mazzucchelli+race+_45093000

 

ich suche einen Auspuff im Bananendesign. Ich habe mir das Forum durchgelesen und bin auf die Sip Road Banane gestossen. Ich möchte keine Änderung am Rahmen vornehmen. Sonst würde ich mich für die BGM Touring Banane entscheiden. Könnt ihr mir die Sip Banane empfehlen? 

Würde es etwas bringen das Röhrchen zukürzen ? 

Was haltet ihr von dem Setup? Als Vergaser habe ich noch einen Polini CP 21mm liegen,diesen würde ich auch testen bzw verbauen mit dem neuen Setup.

 

Auslassstutzen:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/auslassstutzen+sip+fur+vespa+_21601100

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

ich hab heute eine sip road banane bei einer primavera montiert.

 

bei der steckverbindung sifft es nur nach ein paar minuten am stand laufen lassen schon wild raus :shit:

 

wie ist das bei euch? dicht? oder muss ich dirko ht reinschmieren?

 

30ED5F4A-E824-4E1C-BCDC-008D47386435.thumb.jpeg.bb28b00fa1461ceecaf24873613fd155.jpeg

 

Bearbeitet von ss90
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat ss90 folgendes von sich gegeben:

naja dosenblech

 

Quick & dirty.

 

Ich denke an der Stelle streut die Serie gewaltig.

Da reicht ja eine kleine Schweißperle und nichts geht mehr.

 

Bisschen weiten um den Sitz strammer zu bekommen könnte auch helfen, falls sonst alles passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat ss90 folgendes von sich gegeben:

naja dosenblech

 

ist der sonst bei allen dicht?

Musste da auch mit Dichtmasse ran (Loctite 5990, Einsatztemperaturbereich bis 350 °C). Seither Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information