Zum Inhalt springen

Sip Road Banane


Empfohlene Beiträge

Wenn da nichts brüchig/lose zwischen den Metall-/Kupferflächen ist, kannste die olle Dichtung mit einem Hauch hochwertiger Dichtmasse wieder fit for the job machen. Vorher sicherstellen, dass der Innen-Ø der Dichtung nicht kleiner als den Ø vom Auslass ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb sähkö:

Wenn da nichts brüchig/lose zwischen den Metall-/Kupferflächen ist, kannste die olle Dichtung mit einem Hauch hochwertiger Dichtmasse wieder fit for the job machen. Vorher sicherstellen, dass der Innen-Ø der Dichtung nicht kleiner als den Ø vom Auslass ist.

 

Die alte Dichtung ist game over. welchen Auslass hat denn ein Polini 75ccm? und welchen Innendurchmesser hat der SIP?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb BunnyHunter:

Der Polini hat M8 Auslassstehbolzen, ok kann man aufbohren, aber der Durchmesser ist für den Sip Road zu klein. 

Sonst die hier:

https://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtung+sip+auslass+passend_92205200

 

Da muss man aber den Stehbolzenabstand nacharbeiten. 34mm gibt Reserve beim Positionieren

 

Oder die:https://www.sip-scootershop.com/de/products/dichtung+auslass+fur+vespa+_92205100

 

Die dürfte auch nicht ganz 28mm haben, was wieder Nacharbeit erfordert. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Wir haben gestern meiner Road Banane (mit 30er Krümmer auf einem M 1 60 montiert) ein neues Rohr verpaßt. Danke hier mal an @Han.F für den tollen Tipp mit der überarbeitenden Zeltstange :cheers:

 

Läuft wirklich merklich perfekt!!! Hat jetzt das gewaltige Drehmoment einer Banane ohne dabei den Nachteil des niedrigen Drehzahlbandes zu haben:wheeeha:

IMG_2669.jpg

IMG_2667.jpg

IMG_2668.jpg

Bearbeitet von gismo
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Sebolino:

Wie ist es mit dem Schalldruck!?

 

ist es laut - stadttauglich!?

Vergleich zum Sito Plus!?

 

Und himmel, wo gibt es denn die Zeltstangen ;-)

 


Auf jeden Fall leiser als ein aufgebohtes original Röhrchen ... etwas lauter als original Banane.

Alte Zeltstangen findet man gerne mal am Schrottplatz ...

Maße siehe gismos Beitrag ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rider:

Wenn die Passform insgesamt stimmt, ist es doch egal?

Liegt vielleicht auch an der Kurzhub-Version.

 

Naja, genau da hat sich mein alter Auslassstutzen verabschiedet. Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden mit der Banane und das noch mit Flöte im Original Zustand. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was soll das Gehäuse damit zu tun haben? Das lag vermutlich eher an einer schlechten Passform des alten Auspuffs und einer verspannten Montage. Wenn die Halterung zu weit von der Schwinge weg ist und trotzdem angeknallt wird, löst sich die Spannung irgendwann in dem der Krümmer reißt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb rider:

Und was soll das Gehäuse damit zu tun haben? Das lag vermutlich eher an einer schlechten Passform des alten Auspuffs und einer verspannten Montage. Wenn die Halterung zu weit von der Schwinge weg ist und trotzdem angeknallt wird, löst sich die Spannung irgendwann in dem der Krümmer reißt. 

Hab ich mich wieder als Anfänger geoutet. Dachte dass evtl. das Gehäuse an der Stelle durch Vibration dagegengeschlagen hat und somit ein Bruch entstanden ist. 

Auf jeden Fall war die sip road Banane eine gute Entscheidung!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sooo, damit das ganze mal mit Zahlen und Daten hinterlegt ist, hab ich mir auch eine aktuelle Sip Road Banane besorgt und mich auf den Prüfstand begeben.

 

Erst wurde die Banane auf meiner ET3 montiert.

Das Setup: PK Block, Quattrini M1-60 gesteckt, Mazzuchelli 54 Rennwelle, Polini Membran mit MRP 30mm Ansaugrüssel, Polini PWK 30, Pinasco Flytech 1400, Gehäuse und Welle jungfräulich!

Leider bricht bei Vollgas im Bereich 5000-5000u/min die Leistung leicht ein. Grund ist wahrscheinlich ein Strömungsabriss durch den 30mm Vergaser und die nicht angepassten Überströmer. Bei Halbgas war der Einbruch nicht zu sehen. Der Einbruch und das Verhalten ist nur beim Sip Road und auch nur auf dem Prüfstand und bei starten Berganstiegen zu beobachten. Mit VSP Road ist hier nichts auffällig!

 

In meiner SS mit gleichem Setup jedoch ET3 Block mit an den M1-60 angepassten Überströmer und geflexter Welle ist hier nichts zu sehen. Daher gings damit gestern nochmal auf die Rolle und die Änderungen an der Pfeife wurden durchgeführt.

Ebenso wurde die bearbeitet Pfeife noch beim Mädchenroller (Janas PV) getestet. Setup: PK Block Überströmer angepasst an Quattrini M1-60 (gesteckt) , ET3 Welle geflext, Drehschieber, Polini 30mm Ansaugstutzen, Polini PWK 30, PK Zündung Lüra abgedreht auf 1400-1500g. Die Schwarze Kurve ist nur im Peak repräsentativ. Hier wurde einfach eine schlechte Kurve zum Druck gewählt...

 

Ergebniss:

Pfeife 5mm kürzen --> keine Leistungssteigerung jedoch terminsche Entlastung

Pfeife 35mm kürzen --> Leistungszuwachs von ca 10% über fast das gesamte Drehzahlband und auch mehr Band ansich

Löcher auf 8mm erweitert --> kein zusätzlicher Leistungszuwachs

 

Der Sound wird dumpfer und natürlich ist alles ein wenig Lauter, jedoch alles im Rahmen und nicht unangenehm!

 

Zeltstange war leider keine zur Hand.

 

30mm Krümmer vom @FOX Racing ist geplant auch noch noch zu testen. Kann aber ein wenig dauern, da es morgen erstmal in die Saisonverlängerung nach Korsika geht!

 

Gruß Thomas

 

 

Thomas_Bananen_Vergleich_3.pdf

  • Like 2
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 28-9-2017 at 3:49 PM, lemon8haasi said:

Der Vollständigkeithalber noch der Vergleich mit PM40 und VSP Road

 

Mann muss aber wirklich sagen, mit Sip Road fährt es sich um einiges geiler als es hier aussieht!

Thomas_SS_Quattrini_M1-60_gesteckt_PM40vsVSPRoadvsSIPRoad.pdf

Ein vergleich mit proma /gianelli oder polini banane ware interesant.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Korrekt, das wurde schon vor längerer Zeit umgestellt da die Nutzung von Bildern, die nicht dem eigenen Urheberrecht unterliegen bzw  die nicht freigegeben sind, illegal ist. Das würde wohl bei 99% der extern verlinkten Dateien zutreffen...
    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information