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Vespa kommt nicht auf Drehzahl


Vulcano

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Hallo

Meine Vespa Px 125 kommt nicht auf Dehzahl wenn ich Vollgas gebe kommt keine Kraft . egal in welchem Gang .

Sie geht vielleicht 20-30.

Kupplung neu

Zündung geblitzt.

Dreht im Stand schön hoch .

Motor wurde komplett abgdichtet neues Pickup neue Zündkerze NGH B8HS usw...

Vergaser:

SI 20 :BE3 , HD 112,

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Hallo

Meine Vespa Px 125 kommt nicht auf Dehzahl wenn ich Vollgas gebe kommt keine Kraft . egal in welchem Gang .

Sie geht vielleicht 20-30.

Kupplung neu

Zündung geblitzt.

Dreht im Stand schön hoch .

Motor wurde komplett abgdichtet neues Pickup neue Zündkerze NGH B8HS usw...

Vergaser:

SI 20 :BE3 , HD 112,

Hallo Vulcano,

also die Düse ist definitiv viel zu fett ich glaube bei der 125er kommt original ne 98er rein!

Das Mischrohr sollte glaube ich auch ne Nummer magerer sein (BE4)!

Gruß

Thorsten!

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falls zur hand nen condom nehmen und mit nem gummi band über dem überdruckventil am kulu deckel luftdicht festmachen und motor an. wenn sich das aufbläst kulu simmerring im sack.

oder lass einfach mal das getriebe öl ab, falls noch welches drin sein sollte.

und die muttern von kopf und vergaser sollte man nicht zu fest anziehen, dabei verziehen die beiden sich mal ganz gerne.

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Werd jetzt morgen nochmal ein paar größere Düsen kaufen ...

damit löst du vielleicht das symptom aber nicht die ursache. die düse die nun drin ist, ist schon viel zu fett, und du wirst nur probleme im hd bereich haben sondern bei jeder schieberstellung.

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Wenn er keine Falschluft zieht kann es doch nur die HD sein wenn die Zündkerze weiß ist ..

Zündgrundplatte wurde neu gemacht ..

Zündung gemacht ..

Was kann es noch sein ?

Im stand dreht sie super hoch kein verschlucken oder hochdrehen ..

Größere Nebendüse ?

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Ja der Motor kommt im Stand auf Drehzahl ... nimmt gas gut an fällt auch ohne verschlucken wieder zurück .(Kein hochdrehen) Sobald ich den Gang einlege kommt die Kraft nicht auf die Straße ..

Es ist alles neu Kupplung ,gaser ,Simmerringe..usw..

Kein hochdrehen im Stand auch nicht mit Startpilot ..

Motor ist komplett dicht hab ihn grad nochmal laufen lassen . DICHT ...

Sprit bekommt er auch ..

Vergaser gereinigt ..

Zündkerze hab ich auch noch mal ne andere ausprobiert nix ..

Bearbeitet von Vulcano
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    • Von FC solution gibt es jetzt einen Ansauger mit integriertem Membrankörper für M200 mit dem man sich die Schnibbelei am Vergaserloch sparen kann.   Durchlass ist 30mm      
    • Fahrt ihr alle den mitgelieferten Ansaugstutzen?    Der Membran-ASS ansich ist vermutlich gar nicht mal so doof mit der abgewinkelten Membran, jedoch ist dieser Gummi-Ansauger bei mir ziemlich flexibel. Hält das dauerhaft?
    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
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