Zum Inhalt springen

Dringender Ratschlag nötig --> Kolben


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich stehe wiedr mal vor einem Problem... Habe heute den Zylinder ink. Kolben meiner Vespa Zerlegt um ihn abzudichten. Hat auch alles gut geklappt bis ich den Kolben in den Zylinder einführen wollte. Bekommen ihn einfach nicht rein ... Hab ihr da einen guten Tipp ? Gibts ne Kolbenzange wie beim Auto die da Passen könnte?

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Liebe Grüße

Kevin

Zylinder : 75 Malossi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kolbenringe in die richtige Position drehen und dann mit Gayfühl den Kolben in den Zylinder einführen.

Du musst die Kolbenringe quasi so drehen, dass die "Lücke im Kolbenring" genau über dem Ringpin (in der Nut) sitzt. Nur in dieser Position kannst Du die Ringe zusammen drücken, so dass der Kolben in die Laufbahn geschoben werden kann.

Hoffe, Du verstehst, was ich meine.

Bearbeitet von boozy77
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal =)

hab gestern die neuen Kolbenringe bekommen und nun stellt sich bei mir die Frage : Gibts ne einbaurichtung von den Kolbenringen olso oben oder unten Bzw. kann ich sie verdreht einbauen ? Will meine Vespe endlich zum laufen bringen :) und nichts mehr falsch machen .

Ganz liebe Grüße

Kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Ringpin nicht in der Nutmitte, also außermittig ist: Einbaulage des Kori (oben oder unten) ist zwangsläufig vorgegeben -sonst passt er nicht!

Wenn der Ringpin genau in Nutmmitte ist: Einbaulage (oben oder unten) ist egal.

Oder hast du einen Kolben mit L-Profilringen? Dann ist auch alles mehr oder weniger selbsterklärend.

:cheers: bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat jetzt endlich geklappt es hat sich rausgestellt, dass ich ausversehen übermaßkolbenringe geschickt bekommen habe =) so jetzt ist alles fertig und meine Vespa läuft auch eig ganz toll nur Fäng sie ab 55 km/h an zu vibrieren ist echt komisch und macht mir etwas sorgen?! Muss ich mir welche machen??

lg kevin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information