topo7700

3D Digitalisierungen gewünscht?

Recommended Posts

Armin kann die Daten gerne mal weiter geben, kommen da sicher mit weniger wie nem Drittel hin...

mal sehen wie das Thema mit dieser Technik weiter geht. wir setzen die Technik für Materialanalysen und Prüfungen ein.

bei diesen Dimensionen von 500*500*500 kommt man mit ner Million gut hin inklusive Software und Kiste rum. Alles sauber auf nem Granittisch montiert. Bauen gerade sowas...

Bei nem Bauteilvolumen von 500x500x500 kommst aber bei nem Rahmen von ner Smallframe nicht weit? Und € 500,- für die Rückführung eines kompletten(!) Rahmen? Da würde ich Dich gern noch für weitere Projekte anrufen! Und was ich nicht verstehe: ein Computertomograph für eine Mio. auf nem Granittisch montiert??

Gruß Andreas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

wir können bis 10m x 10m x 8m, Auflösung dann ca 0,2mm.

Habe noch keinen ganzen Rahmen aufgenommen, solange keiner den Kupplungsdeckel rückgeführt bekommt halte ich das für überflüssig.

Greetz,

Armin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht hier nochwas ? Der versendete Kupplungsdeckel war ja dann doch nicht sooo sauber rückgeführt. Eigentlich gar nicht.

Greetz,

Armin

Wer hat Dir den denn zurück geführt oder zumindest es versucht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wäre geil wenn ein gescanntes Teil auch 3D gedruckt werden könnte

Geht doch ;)

Ist halt wie immer auch hier eine Frage des Preises. Aus Kunststoff ist es kein Thema - etwas in Metal zu sintern ist allerdings dann schon wieder eine ziemliche Hausnummer!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lebt das Topic noch? Wollte ein wenig Scannen und Rückführen für meine Facharbeiten an der Hochschule bzw. meine Vespa (ganz nach meinem Wunsch) irgendwann in ein zwei drei Jahren...

Habe interesse am Rückführen von Teilen bzw. mich daran zu versuchen. 

Grüße Karl

Hallo,

wir können bis 10m x 10m x 8m, Auflösung dann ca 0,2mm.

Habe noch keinen ganzen Rahmen aufgenommen, solange keiner den Kupplungsdeckel rückgeführt bekommt halte ich das für überflüssig.

Greetz,

Armin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag