Zum Inhalt springen

geht einfach aus


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor 1 Jahr eine Et3 Primavera zugelegt und bin auch absolut neu auf dem Gebiet und zusätzlich zu allem Übel nicht mal eine Schrauberin. Aber ich hab mich einfach verliebt...

Jetzt ist es so, dass ich letztes WE nach ca. einer halben Stunde Fahrt ohne jegliche Probleme plötzlich stehen geblieben bin. Unter der Fahrt bei ca. 80 kmh.

Ich hatte das bei Regen schon mal da lief sie aber 1a wieder an. Jetzt läuft sie gar nicht mehr an. Ich hab versucht sie 2 Stunden zu reanimieren (Anschieben, Antreten, Joke alles...- keine Chance.

Zu Hause angekommen habe ich die Zündkerze ausgetauscht (das kann ich als ca. einigstes bisher alleine) aber auch das hat nicht geholfen.

Der Zündkerzentest mit dem Rahmen hat auch keine Funken gebracht...

Der Innenraum ist trocken, also auch kein Problem mit Spritgesabber oder so...

Kann mir jemand vielleicht nen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die CDI liegt unter der Motorklappe bzw. rechten Backe. Wenn du auf den Motor bei offener Klappe guckst, links.

Edith korrigiert: bei der ET3 ist die CDI im linken Handschuhfach.

Da geht ein Kabelstrang rein und das Zündkabel geht zur Zündkerze. Die Stecker vom Kabelstrang in die CDI sollten alle fest sitzen, ebenso das Zündkabel (das ist eingeschraubt).

Die CDI zu tauschen geht recht einfach: Halteschrauben lösen, Gummikappe oben abziehen und Stecker ebenso, Kerzenstecker von der Zündkerze abziehen. Wenn du die lose CDI dann mit dem Zündkabel in der Hand hast, das Zündkabel ähnlich einer Schraube links herum von der CDI abschrauben. Bei der neuen CDI dann alles umgekehrt.

Die Kabel werden gemäß ihrer Farbe wieder aufgesteckt (Bezeichnungen stehen seitlich an der CDI): bianco (weiß), rosso (rot), verde, verde (grün 2x vorhanden). Welchen grünen Steckplatz du nimmst, ist egal.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information