Zum Inhalt springen

Sturzbügel PX montieren ohne in das Beinschild zu bohren ?


Empfohlene Beiträge

Hallöchen liebe Blechgemeinde,

ich möchte die auf den Bildern gezeigten Sturzbügel an meiner PX ( alt ) montieren ( oder montieren lassen ).

Lassen wir Sinn und Zweck und ob schön oder nicht mal aussen vor, auf alle Fälle möchte ich die Bügel nur unten verschrauben ( zwei Löcher Trittboden sind schon vorhanden ) und oben soll die lange Stange quasi per Druck halten. Soweit die Therorie.

Hat irgendjemand eine schöne Idee, wie ich diese Sturzbügel ohne in das Beinschild zu bohren befestigen könnte ? Gibt es vielleicht sogar einen "Befestigungskit" ??

Jeder Vorschlag ist willkommen, oder wenn jemand aus dem Nähe von Celle kommt und vielleicht behilflich ist ?? eine Kiste gibt ist selbstverständlich !!!!

Danke & schöne Grüße,

Sabrina

post-45552-0-29581400-1344332189_thumb.j

post-45552-0-99190700-1344332191_thumb.j

post-45552-0-93834100-1344332194_thumb.j

post-45552-0-53138200-1344332197_thumb.j

post-45552-0-85869800-1344332200_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten wird er verschraubt, dann würde es (theoretisch) reichen, wenn der Bügel oben "irgendwie" verspannt wird.

Ich gehe aber davon aus, dass jegliche Montage-Lösung irgendwie gebastelt und unprofessionell aussehen wird. :satisfied:

Am unauffälligsten wird wohl echt "bohren & schrauben" sein, aber...

bohr da bloß nicht und kauf Dir lieber einen anderen Bügel für vorne!

Bearbeitet von Beo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bohren kommt für mich absolut nicht in Frage, evtl. basteln und ggf. mit einem Frontgepäckträger "verdecken" ?!?!. Hatte schon an zwei kleine Metallschienden gedacht, jeweils oben und unten mit Hacken, die dann oben am Beinschild hängen. Aber alles Theorie, ich hoffe immer noch auf die ultimative Lössung ?!?!?! :???: :???: :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

um dem Namen Sturzbügel gerecht zu werden kannst du nur 2 Löcher bohren und verschrauben

wenn es nur Optik sein soll würde ich wie oben schon mit Bild geschrieben diesen Befestigungssatz für Frontträger etwas modifizieren und verbauen

durch den Druck auf die geänderten Saugnapfgummis mit den Gewindestangen sollte es ganz gut halten

post-5802-0-66806900-1361362696_thumb.jp

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir habe ich den Bügel mit dem Frontgepäckträger verschraubt. Ist ne Eigenbaulösung aus Gewindestangen und Nirorohren aus dem Baumarkt. Bohren stand auch bei mir außer Frage.

:aaalder: PORNO :wheeeha:

Eddi frägt ob die ganzen Funzeln auch leuchten und stellt sich das grad extrem geil vor...

Bearbeitet von Mr.Green
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn etwas an meinem Roller angebaut ist, dann funktioniert es auch. Alles dank LED technik, da sonst die Lima es nicht packen würde. Beim mir ist das ganze so fest verschraubt( nicht mit dem Chassi) es trägt den Namen Sturzbügel zu recht.

Würde es dir etwas ausmachen, ein Bild der hinteren Antennenbefestigung zu machen ?

Ich habe diese auch, weiß aber nicht wie/wo ich sie befestigen soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information