HW97 Fan Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Hallo Forum.Ich restauriere gerade eine PX80 von 83.Ich habe mir vorher mit Plastikrollern und Staubsaugermotoren beschäftit und dort auch meine Erfahrungen gesammelt. Aber so etwas wie jetzt habe ich auch noch nie erlebt.....ich habe den motor einer Revision unterzogen - WeDi`s, Dichtungen, KW Lager usw. wurden erneuert.Alles wurde wieder eingebaut.Der Vergaser wurde zerlegt und Gereinigt.Es ist ein SI20/20 mit der Bedüsung - HD102 / MR-BE3 / HLK160 / LLD52/140.Verbaut ist entgegen der Serie ein 135 DR. Deshalb auch die große HD.Nun das Problem - mit Choke läuft er prima. Fährt einwandfrei.Aber, wenn ich den Choke reinschiebe geht er aus. wenn ich aber den Choke einen mm draußen lasse bleibt er an - prima sogar.Ich habe jetzt so ziemlich alles probiert. Mein Problem - ich kenne den Vergaser nicht - ich habe nur Erfahrungen mit den "normalen" neueren.Wenn ich die ND herauslasse - Gemischschraube2,5 raus - Gasschieberschraube komplett rein - bleibt er an - viertacktet aber und hat viel zu wenig drehzahl......Mit ND ist er, egal wie ich die Gemischschraube ist zu mager.Der Roller stand 5 Jahre - kann sich da am Vergaser irgendetwas zugesetzt haben?was passiert wenn ich die Gemischschraube reindrehe? Weniger luft oder weniger Benzin?Kennt das Problem einer?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GFW Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) Hallo,hast du den Vergaser auch mal richtig im Ultraschallbad gereinigt ? Klingt irgendwie so als wäre da irgendein Kanal verstopft im ND-Bereich.Ansonsten alles zum SI: http://wiki.germansc..._SI_EinstellungGregor Bearbeitet 2. August 2012 von GFW Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YannickF Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) Zu deinen Fragen: Klar kann sich am Vergaser etwas zugesetzt haben, am besten nochmal ins Ultraschallbad damit. Gemischschraube rein -> magerer, also weniger Benzin.Wenn sie nur mit Chole läuft spricht es doch dafür, dass sie zu mager ist. Eigentlich müsste die Bedüsung aber passen, also zumindest fürs Standgas sollte es reichen. Kannst du Falschluft ausschließen? Hast du den Vergaser, bzw. die Vergaserwanne gleichmäßig mit 20 Nm angezogen? Die verzieht sich schonmal gerne... Bearbeitet 2. August 2012 von YannickF Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HW97 Fan Geschrieben 2. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2012 Die Wanne habe ich abgesprüht - Falschluft kann ich ausschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELL Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Er läuft dann über die choke Düse, also scheint es echt so als wenn der Kanal der Nebendüse Dicht ist, würde mir hier Forum einen Gebrauchten Vergaser holen und den einfach mal Tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 ich find 102 hd eh bisschen mager... aber da ist ja jede kiste anders Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Simmerringe falsch eingebaut.Dichtung vom Gehäuse gerutscht.Oder sowas.Versuch mal den Ballontest an der Motorentlüftung, oderriech mal am Getriebeöl, ob das nach Sprit riecht.Ist aber der kurzen Betriebsdauer wegen wahrscheinlich nochnicht möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HW97 Fan Geschrieben 2. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2012 Versuch mal den Ballontest an der Motorentlüftungwas benau ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Motor laufen lassen.Luftballon über die Motorentlüftung stülpen.Bläst der sich auf, dann ist der kupplungsseitige Simmerring im Eimer,oder die Gehäusedichtung ist von den Dichtflächen des Kurbelhausesbeim Zusammenbau gerutscht.Vielleicht ist auch der limaseitige Simmerring bei der Montage in Mitleiden-schaft gezogen worden.Wie man das testet kannst du hier auch durch die Suche ermitteln.Solange dein Vergaser einigermassen sauber ist und vorher funktionierthat, würde ich den als Ursache für deine Probleme ausschliessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HW97 Fan Geschrieben 2. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2012 Das Problem ist das der Roller über 5 Jahre draußen stand. Vor der Zeit lief er.Wo ist die Motorentlüftung?Ich habe nicht zum ersten mal Simmerringe undicht - aber so Extrem ist es bei den Automatikmotoren nie aufgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Naja. Die Automaten haben dafür immer Unterdruckprobleme oder sowas.Die Entlüftung ist in Fahrtrichtung links, knapp über dem Kupplungsdeckel.Aber bevor du dich verbiegst, versuch mal eine längere Fahrt und rieche dannam Getriebeöl. Den Lima-Siri kannst du ja auch ohne Motorspalten wechseln. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HW97 Fan Geschrieben 2. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 2. August 2012 (bearbeitet) Vieleicht noch etwas was hilft - wenn ich ihn mit leichtem gasgeben auf Drehzahl halte rotzt der gut oben raus - dann kommt ja auch sprit aus dem kleinen Messingnippel.Da kommt ordentlich Druck aus dem KW Gehäuse.Das Problem ist das ich nicht viel fahren kann - ist nicht zugelassen - stand ja über 5 Jahre und hat somit keinen TÜV. Bearbeitet 2. August 2012 von HW97 Fan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Maxomatik Geschrieben 2. August 2012 Teilen Geschrieben 2. August 2012 Guude!Vergaser zerlegen, bremsenreiniger rein, oder nochmal Ultraschall machen,Danach, JEDEN!!! Kanal mit druckluft durchblasen! Von oben nach unten und andersrum.Nicht nur die Luftdruckpistole nur rein halten. Lappen oder Hand zum abdichten benutzen. (so das keine Luft an der Seite rauskommt).Ablagerungen von B/Ö-Gemisch verengen die Kanäle. Nach Ultraschall lösen sich Verkrustungen und verstopfen die Kanäle. Have Fun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Jetzt probier´ erstmal die Vergaserreinigung.Falls das Problem immer noch besteht, Suche RichtungSimmerringe lenken.Wird schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterD Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 Vielleicht schreibst Du auch mal wo du her kommst.Es findet sich bestimmt auch jemand in deiner Nähe hier im Forum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HW97 Fan Geschrieben 3. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2012 (bearbeitet) 52511 Geilenkirchen.Der Vergaser war nir im Ultraschall da ich dazu keine möglichkeit hatte.Wo kann man sowas am besten machen? Haben Autowerkstätten sowas?Denkt ihr das das Problem mit sicherheit am Vergaser liegt? Ein neuer wäre ja auch nicht allzu teuer.... Bearbeitet 3. August 2012 von HW97 Fan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 3. August 2012 Teilen Geschrieben 3. August 2012 (bearbeitet) Auch mal die Nebendüse ansehen oder eine neue reinmachen. Die könnte auch schön verstopft sein. Macht dann genau deine Probleme. Bearbeitet 3. August 2012 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HW97 Fan Geschrieben 7. August 2012 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2012 Läuft.Super - habe den Gaser zum Ultraschall gebracht - 25,- da gelassen und siehe da - jetzt läuft er wie ne eins.Noch ein paar kleinigkeiten und er kann zum TÜV.Vielen dank an alle Helfer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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