Zum Inhalt springen

Rahmennummer nachschlagen


lasoul

Empfohlene Beiträge

Tach Fans,

wo kann man seine Rahmennummer neu einschlagen lassen? Gibt es Vorgaben, wo diese zu stehen hat?

Meine Rahmennummer hat die einzige Roststelle am Rahmen und ist gerade noch so zu lesen. Will aber nicht bis zum nächsten TÜV warten, bis der Sie nicht mehr lesen kann/will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Du solltest dazu kurz den TÜV Mann fragen was zu tun ist. Wird dann sagen, dass Du einen Fachbetrieb aufsuchen sollst, der das macht und dann anschließend schriftlich bestätigt. Mit dem Wisch dann wieder zum TÜV, abnehmen lassen und anschließend dann wahrscheinlich mit dem Wisch vom TÜV noch bei der Zulassung in die Papiere aufnehmen lassen.

have fun :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rahmennummer hat die einzige Roststelle am Rahmen und ist gerade noch so zu lesen. Will aber nicht bis zum nächsten TÜV warten, bis der Sie nicht mehr lesen kann/will.

Einfach etwas Gewebeband über die Rahmennummer kleben! Dann rostet es auch nicht weiter.

Für den TÜV machst' es dann runter.

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Offizielle Vorgehensweise hier im Landkreis:

Wenn der Prüfer die Aktion absegnet kannst Du die Nummer selbst nachschlagen.

Nur sehen sollte er es vorher.

Danach gibt es einen Bericht vom TÜV, in dem steht dass die Nummer unleserlich war und erneuert werden musste.

Mit dem Bericht gehst Du zur Zulassungsstelle wo das Ganze in die Papiere eingetragen wird.

Es grüßt:

Der Arne

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also warum nachschlagen lassen wenn die Nummer grade noch lesbar ist? Würde nix nachschlagen erst mal die Stelle der Nummer sauber machen und mit feinem Schleifpapier 1000er 2000er Wasser Schleifpapier

Im trockenem Zustand testen sollte eigendlich nur der Rost weg gehen wenn die Stelle dann blank ist mit klarlack drüber evl. zweimal nicht mit der Spraydose oder mit der Lackierpistole mit einem normalen Watte Stäbchen bestreichen sollte einige Jahre halten.Sollte der Versuch mit Schleifen scheitern was ich eigendlich nicht glaube, kannst immer noch die anderen Vorschläge annehmen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso noch irgendeinen Kram einkaufen? Zuviel Geld? ...mit feinem Schmirgel etwas blank machen und über die Stelle Gewebeband drüber und fertig!

Beim TÜV dann abziehen und dann wieder ankleben! ...scheint wohl zu einfach zu sein, die Lösung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information