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Trotz neuer schwimmernadel Überlaufen


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Hab bei meiner px 80 einen immer wieder überlaufenden Vergaser wenn sie steht und der Benzinhahn offen ist. Solange bis der Sprit aus dem Auspuff kommt. Also neue Schwimmernadel rein und doch ist das problem das selbe. Anspringen ist natürlich nicht dran zu denken.

Was kann es noch sein? Gaser ist auch gereinigt.

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  • 5 Jahre später...

Habe hier das gleiche Problem.

Zwei SI (20er und 24er) laufen deutlich über wenn Benzinhahn offen ist und auch wenn der Benzinhahn zu ist nur mit etwas weniger Effekt (man muss nicht so lange kicken, bis die Karre endlich wieder anspringt).

Bei beiden habe ich die Nadel schon vor einiger Zeit gewechselt, bei einer sogar auch den Schwimmer....keine Besserung.

 

Bleibt jetzt erstmal noch der Nadelsitz...woran erkenne ich, dass der defekt ist?

 

Was sind die originalen Nadel und Nadelsitzgrößen für jeweils den 20er und 24er SI?

 

Noch andere Fehlerquellen?

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bei mir hat sich der schwimmer mit Benzin gefüllt.... hab das sogar beim ausbauen gar nicht bemerkt.

 

hab auch erst nadel ausgetauscht usw. 

 

also mal ein Auge drauf werfen auf den schwimmer.

 

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Mit einer Taschenlampe rein leuchten und wenn das Messing dort grau-weis ist oder sogar so eine Art Verkalkung hat, muss das weg. Das kommt vom E10 Sprit bzw.  dem Effekt das der Sprit Wasser einlagern kann. Daraus kann dann sowas wie Verkalkung an solchen Engstellen entstehen. Quasi wie bei den kleinen Düsen am Duschkopf. Winzig aber groß genug um den Gummi von der Nadel vom abdichten ab zu halten. Wie mein Vorredner schon schreibt, einfach wegpolieren. Vorher kurz mit etwas Zitronensäure anlösen, abspülen und dann mit einem Wattestäbchen und Metallpolitur kurz polieren.

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    • Mit dem Kupplungskorb allein ist es da nicht getan, du brauchst noch die entsprechenden Federn und Beläge. Geht sicher für 20 PS, Ring um Korb find ich schon ziemlich antiquiert ...Denke nicht dass die Kupplung sehr verbreitet ist. Eine günstigere Alternative wäre der ddog CNC Korb und den Rest von der originalen Kupplung weiter verwenden.   Da kommst du günstiger weg und der ddog hat sich schon lange bewährt...  
    • Obiges gilt auch für 200/225er Köpfe....! 
    • Welches Modell hast du denn? Uns würde der kleinste reichen, jedoch wirkt der 2Ah-Akku sehr schwachbrüstig.   Vom Gardena haben wir auch den kleinsten, da ist es softwareseitig so geregelt, dass er nach einer vorgegebenen Zeit in die Station zurück fährt. Egal ob alles gemäht oder der Akku noch Saft hat. Man kann ihn dann erst am nächsten Tag wieder rausschicken. Das nächstgrößere Modell ist bis auf einen etwas größeren Mähteller baugleich, es entfällt nur die softwareseitige Begrenzung. Hier habe ich mir mit nem größeren Mähteller mit 8 statt 3 Klingen beholfen. Er schafft mehr und das Schnittbild war besser.   Wie ist das beim Worxs? Fährt der den Akku leer? Kann man einfach nen neuen reinpacken und er fährt weiter? Oder kann ich das kleinste Modell durch nen größeren Akku "upgraden"? Die unterscheiden sich sonst nur in der Schnittbreite um 1cm. Würde dort vermutlich eh den Mähteller pimpen, das war ein geniales Upgrade am Gardena.  
    • Danke auch dir... Kolben müsste heute eintreffen und Powerracer ist kontaktiert.
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