Zum Inhalt springen

Mercedes Spezialisten vor - GWA


Stromberg

Empfohlene Beiträge

Ich frage hier für einen Freund an, der sich einen 450SE gekauft hat. Ein sehr schönes Ding, wie ich finde. Da er keine Ahnung von den Dingern hat, sollte eine Werkstatt den unruhigen Motorlauf in den Griff bekommen. Das sollte unrsprünglich mal 150€ für die Einstellung kosten und ist jetzt über ein Jahr verteilt ziemlich ausgeartet.

Angeblich sind falsche Nockenwellen verbaut. Es müssten wohl zwei verschiedene für die Zylinderbänke sein und es sind auf beiden Seiten die gleichen Wellen verbaut. Und als der Kopf runter genommen wurde, hat man in einem Zylinder eine Riefe festgestellt.

Nun ist er auf der Suche nach einem Austauschblock oder Motor.

Nach langerer Suche hat er jetzt einen Austauschmotor angeboten bekommen. Jetzt stellt sich die Frage, ob die Blöcke identisch sind bei Motoren die eine D Jetronic oder eine KH Jetronic haben.

Ich weiß jetzt nicht genau, was er verbaut hat und was er jetzt angeboten bekommen hat, interessant wäre halt ob die Blöcke untereinander tauschbar sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das noch richtig weiss (meine Zeit bei MB ist verdeammt lang her), sollten die Blöcke identisch sein. Er muss halt alles umbauen. Aber nach heutigen Gesichtspunkten sind die Motoren relativ simpel aufgebaut und man kommt eigentlich überall gut hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information