Zum Inhalt springen

Vespatronic


Stimpy

Empfohlene Beiträge

So,ich habe nun nochmal alles so gesteckt....

Motorseite:

schwarz von Kabelbaum an das Motorgehäuse (Masse)

gelb aus dem Kabelbaum ans rot/weiße von der VT

grün aus dem Kabelbaum mit rot/schwarz an die Zündspule

lila aus dem Kabelbaum ans gelb/weiße von der VT

rot vom Kabelbaum nicht angeschloßen

blau von der VT an die Zündspule,das blaue mit einem Kabel zusammen gezwirbelt was nochmal an den Motor geht (Masse)

Reglerseite:

Das weiße,was aus dem Kabelbaum kommt und in das Blinkraile geht hab ich auf dem Raile gelassen und das graue,was auf der gleichen Klemme sitzt auf B gesteckt.

Gelb auf 4

schwarz auf 2

beide lilanen auf 3

Nun hab ich immer noch das Problem,das das bei Standlicht alles geht,auch Hupe und wenn der Motor läuft,ist das Licht Drezahlabhängig und die Blinker werden schneller,bis zu dauerlicht bei hohen Drehzahlen....

Wo ist denn jetzt mein Dauerstrom Problem???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,ich habe nun nochmal alles so gesteckt....

...

Nun hab ich immer noch das Problem,das das bei Standlicht alles geht,auch Hupe und wenn der Motor läuft,ist das Licht Drezahlabhängig und die Blinker werden schneller,bis zu dauerlicht bei hohen Drehzahlen....

Wo ist denn jetzt mein Dauerstrom Problem???

Helligkeit DZ-abhängig => da geht der AC-Reglerteil nicht. => Sehr wichtig ist die Masse über Stecker und Gehäuse.

Blinker ist DC-Sache ... verwundert mich ziemlich => bitte nochmal die Verkabelung checken.

Ist die Batt. neuwertig und geladen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ein Würfel....hab auch gelesen,das die Dinger garnicht so toll sein sollen....

Werd mir mal am Sonntag ein bischen mehr Zeit nehmen und noch mal an die Karre gehen!

Verstehe nur nicht warum es bei der obigen aufgezählten zusamm gesteckten nicht geht!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Sehe ich das richtig das GRAU GRÜN und BLAU zusammenfassen muß und dan an Pin 1 am VT Regler.

das ist falsch. der vtronicregler hat naemlich

keine 1, sondern nur 2 3 4 und b. du musst das blaue kabel am MOTOR mit dem gelb/weissen von der zgp verbinden. das blaue kabel kommt dann auf der ersatzradseite so wie von dir beschrieben zusammen mit gruen grau auf die 3 vom vtronic regeler. du kannst aber auch den vorhandenen regler nehmen, da musst du auf der ersatzradseite nix umswitchen oder zusammenlegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ich hab eine PX Lusso BJ86 mit Batterie

Original war eine 7pol. ZGP und ain AA+... Regler verbaut

 

Hab wie folgt angschlossen

 

Motorseite:

VT Gelbweis an Grau vom Kabelbaum

VT Rotweis an Gelb vom Kabelbaum

VT Blau auf Zündbox und an Schwarz vom Kabelbaum

VT Rotschwarz an Zündbox und Grün vom Kabelbaum

Rot vom Kabelbaum nicht angeschlossen und isoliert!

 

Ersatzradseite:

VT Regler ist der Würfel

Gelb an VT Regler 4

Rot an VT Regler B+ und an Batterie

Schwarz an VT Regler 2 und an Masse

2x Grau  an VT Regler 3

 

Kabel Weis zum Blinkerrelais X nicht angeschlossen und isoliert. (war vorher auf B+ Auf Piaggio Regler)

 

Alles funktioniert wie es vorher mit der Original Zündung auch war.

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Gestern am Abend den Motor fertig gemacht und eingehängt.

 

Alles funktioniert so wie es mit der Original Zündung auch fukioniert hat.

 

 

Danke nochmal an Barnie für die nette und vor allem kompetente Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information