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Erledigt


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Hallo,

Lenkradschloß ausbauen- vermutlich von Neimann. Wenn es raus ist steht eine Nummer drauf. Ich MEINE (weiß nicht genau) damit kannst Du einen finden.

Vielleicht ist aber auch schon mal eine neues Lenk- oder Gepäckfachschloß neu gekommen. Dann benötigst Du natürlich auch zwei verschiedene Schlüssel.

Steht das irgendwo ZADI?

Gruß

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Hallo,

Lenkradschloß ausbauen- vermutlich von Neimann. Wenn es raus ist steht eine Nummer drauf. Ich MEINE (weiß nicht genau) damit kannst Du einen finden.

Vielleicht ist aber auch schon mal eine neues Lenk- oder Gepäckfachschloß neu gekommen. Dann benötigst Du natürlich auch zwei verschiedene Schlüssel.

Steht das irgendwo ZADI?

Gruß

Ob da Zadi drauf steht kann ich nicht sagen. Werde mal nachsehen. Das gute Stück steht nur in meiner anderen Garage ca. 10km entfernt und ganz hinten. Werde mal nachsehen.

Möchte eigentlich gerne als erstes das Schloß vom Handschuhfach aufbringen ohne Gewalt und von dem Schloß einen Schlüssel nachmachen lassen. Ich hoffe nur, dass der auch oben paßt.

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Rally-Lenkschloß beschädigungsfrei ausbauen geht aber nur mit Schlüssel.

Je richtig.

Möchte auch deswegen das Schloß vom Handschuhfach erst öffen und von dem Schloß einen Schlüssel nachmachen lassen.

Ich meine Handschuhfach und Lenkradschloß sind die gleichen Schlüsseln.

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Je richtig.

Möchte auch deswegen das Schloß vom Handschuhfach erst öffen und von dem Schloß einen Schlüssel nachmachen lassen.

Ich meine Handschuhfach und Lenkradschloß sind die gleichen Schlüsseln.

Da dürfte für's Öffnen dasselbe gelten.

Fühlerlehre dürfte nicht gehen - und Lockpicking muß man können ... :wacko:

Ich würde vielleicht noch Schlüssel von einem anderen Roller von allen Kumpels probieren. Hab jetzt nicht genau im Kopp, wie das bei der Rally ausschaut, aber das ist doch so wie bei der Alt-PX, oder? In der größten Not könnte man vielleicht versuchen, das Fach seitlich etwas aufzubiegen, um an den Verriegelungshebel zu kommen um ihn abzubrechen ... :wacko:

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  • 1 Jahr später...
  • 7 Jahre später...

Servus beinand,

 

nachdem ich mir letzte Woche ne neue Vespa geholt habe, bei der kein Schlüßel mehr vorhanden war, hab ich nach langen hin und her überlegen so ein Pickset gekauft. Da habe ich mich 5min mit 2 Musterschlössern gespielt und dann bin ich ans Gepächfach gegangen. Dauerte ca. 3 min, dann wars offen.

Lenkradschloss beim ersten Versuch ca. 3 min nichts, erstmal was anderes gemacht, beim zweiten Versuch 10 Sekunden.

Hab dies noch nie vorher gemacht, aber bin jetzt Happy!

Wehmutstropfen: Im Gepäckfach war leider kein Schwarzgeld oder Wertvolles vom Vorbesitzer, :crybaby:

 

Würds auch Verleihen das Set gg kleinen Obulus.

Bearbeitet von Howill99
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Also ich verwend dafür so ein Billigset von Amazon. Im Grunde genommen braucht man die Hebel in verschiedenen Dicken und Breiten (kann man aber auch leicht selber machen) um das Schloss unter Spannung zu setzen und dann ein paar einfache Picks. Diese ganzen "besonderen" Picks die wie eine Welle oder ein Schneemann aussehen hab ich noch nie einsetzten können.

Ich bin jetzt nicht der Profiknacker aber bis zur Kategorie Baumarktvorhängeschloss reichts :whistling:

 

Note: die Übungsschlösser die in dem Set dabei sind finde ich ganz nett um die Funktionsweise von einem Schloss zu kapieren, haben aber 0 Übungseffekt, die kannst du mit einmal kräftig reinhusten auch knacken.

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vor 12 Stunden hat piotr folgendes von sich gegeben:

Welches set hast du da gekauft bzw. was Daraus hast du verwendet ?

 

vor 59 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Würde mich auch interessieren.

 

ich habe da gestern nachgefragt und ein Bild bekommen. Ist das einfache Dietrich Set um 19,99

https://www.amazon.de/gp/product/B083LT9SM1/ref=ox_sc_act_title_1?smid=A19D0A49PTV6VM&psc=1

 

PS - mein diesbezügliches Projekt:

In meiner V50 verde mela ist ein Lenkschloß, dazu hab ich einen schön rostigen Schlüssel der sich zwar reinstecken aber nicht drehen läßt.

Will das Schloß nun zerstörungsfrei ausbauen (deshalb den Pitlocker bestellt), zerlegen und schauen ob ich das mit den Stiften nicht hinbekomme dass der patinierte Schlüssel sperrt :inlove:

 

Bearbeitet von polinist
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Bisher hat bei mir für die einfachen Schlösser mit 4 Stiften (Gepäckfach, Lenkschloss Oldie) auch ein Stück Draht und ein Schraubenzieher gereicht, da brauchts eigentlich kein Lockpicking-Set... Einfach bissi Spannung auf den Schließzylinder in Richtung "auf" und mit einem gebogenen Draht über die Stifte "rechen" - ging bisher an 3 verschiedenen Schlössern gut :-)

Könnte man zumindest probieren bevor man so ein Set ordert. 

 

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  • Sprint 21 änderte den Titel in Erledigt

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    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
    • Stimme dir voll zu was das Hybrid-Teil oben betrifft. Und 48v gibt es tatsächlich schon länger, zb im Fahrwerk wo Peakleistungen von 1kw notwendig waren, was von 12v nicht zu schaffen war, zb die Wankstabilisierung im SQ7. Oder der 48v Generator im BMW.  Komplett auf 48v umzustellen hat bislang nur Tesla im Cybertruck geschafft, wenn ich richtig informiert bin. Und das ist definitiv ein riesen Schritt- man hat schlicht ein um den Faktor 4 bessere Effizienz, man kann einfach viel mehr Energie übertragen und hat noch eine kosten- und gewichtsersparnis durch dünnere Kabel.  Super spannendes Thema - und wir waren in der Entwicklung ziemlich baff als wir uns die Technologie dieser Monströsität von Auto mal näher angeschaut haben.  Ich bin absolut kein Tesla-Fanboy und fahre nur Verbrenner- aber für mich ist das technologisch „the next big thing“.  Es müssen halt Bosch, Dräxmaier und co mitspielen… Grüsse, Christian 
    • Oh man, was soll das eigentlich hier. Goof hat Recht, ohne Bearbeitung geht nix! Bin ja auch schon ein paar Tage hier und hab auch schon ein paar 139er aufbereitet. Mit 24 Si aufbereitet, Zylinder bearbeitet , Kolben bearbeitet, Getriebe 22/67 und gutem Drehzahlauspuff läuft die Möhre min. 105 km/h. Ich verstehe es einfach nicht. Den Zylinder gibt´s schon soo lang und er kann ein bisschen was mit Bearbeitung. Dafür gibt´s ja genügend Berichte. Warum wollt ihr das nicht glauben?
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