Zum Inhalt springen

PX Vergaser Getrenntschmierung


Rode

Empfohlene Beiträge

Salü , äh kleine Frage hab den ausgebaut und greinigt jetzt ist es das ich mir nicht mehr sicher wie das war.

PX 80 Vergaser 20.20 D

Kommt der Deckel rechts im Bild einfach wieder aufs Zahnrad drauf, drunter ist ja noch die Feder , oder Muss dieser Zapfen der auf dem Hebelmechanismus sitzt in die mitte vom Zahnrad Vergaserwannne Bild links .Oder was muss ich beachten beim Einbau .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rode,

ich habe bisher noch keine Anleitung im Netz gesehen die genau beschreibt auf was beim Zerlegen, Reinigen und Wiedereinbau der Ölpumpe alles du achten ist. Diese Tätigkeit gilt überwiegend als grundlegende Ursache für kapitale Motorschäden wenn die Ölpumpe hinterher nicht mehr richtig funktioniert. Dafür will vermutlich keiner die Verantwortung übernehmen.

Es gibt jedoch unzählige Anleitungen zum Ausbau der Ölpumpe. Ich denke, darüber solltest du dich eher informieren.

Gruß, Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen !

wenn du das ding hier im fünfminutentakt pusht und vorab gleich die leser nach unten degradierst, nur weil sie dir ab und an mal einen ratschlag geben, nach dem zugegebenermaßen nicht gefragt wurde , wirst du nie eine antwort bekommen.

oben habe ich dir den link zu explosionszeichnung gegeben, der deckel kommt einfach nur drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig auch wenn du das ding gereinigt hast das du die Sache entlüftest, ich nehme die welle vom motor und span diese in eine Bohrmaschine ein. Vergaserwanne anhängen und im gegenurzeiger sin ein wenig "bohren" :wacko: braucht nicht viel drehzahl aber wenn du den Motor durchdrest get es ewig ausserdem wird die Bohrmaschine ganz schön warm (ZK ausgebaut) und sonntags solltest du es auch nicht machen vor allem wenn du neben der Kirche wohnst :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information