Zum Inhalt springen

Motovespa 150S von 1964


Empfohlene Beiträge

Yeah! Sie läuft. Und wie. Ich bin begeistert. Super Gasannahme und lineare Beschleunigung. Toll!

Konnte nur eine kleine Runde um den Block drehen aber das hat schon einen komplett anderen Fahreindruck ergeben. Agil und sportlich.

@Spanische Vespa hat nicht gelogen. Vielen Dank für Deine Hilfe und Deinen Rat.

@ Kevin: Danke für Deine Hilfe beim Messen der Steuerzeiten und Deine kompetenten Ratschläge.

Jetzt bin ich erstmal happy und schlafe gut...

Guts Nächtle...

Andreas

post-3080-0-02099000-1364597116_thumb.jp

post-3080-0-24105200-1364597130_thumb.jp

post-3080-0-15851000-1364597147_thumb.jp

Bearbeitet von andreasnagy
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Geil. Hab ichgerne gemacht, und mache ich gerne wieder.

 

Das intreressante ist halt, sich auf komplett neuem Terrain zu bewegen, so´n Zylinder hat man auch nicht alle Tage auf der Bank, da 

hilft nur rechnen. da war ich in der Schule nie besonders gut....

Geil, daß das Moped schön läuft!!!!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Jahr später...
vor 9 Stunden schrieb polinist:

@andreasnagy

mich wuerden ein paar Details zum Motor interessieren, ne Drehmoment(Leistngs)Kurve gibts ja nicht, oder?

 

Für mich der schönste 10 Zoll LF Oldie so ne 150S/2 :inlove:

 Doch, hatte sich durch Zufall ergeben als ich heute noch etwas beim SCK eingekauft habe. 

 Vergaser ist aber noch viel zu fett abgestimmt. MischRohr und neben Düse auch.

 Nicht schlecht für P & P  finde ich… 

image.jpeg

image.jpeg

image.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Jahr später...
Am 29.4.2009 um 12:09 hat gozi folgendes von sich gegeben:

muss nur die drehklappe weg.

habe gestern gerade Motovespa Lenkschloss nummer zwei ausgebaut. zweiter anlauf...da mir die gedult ausging...diesmal in knapp 15 min.

noch was am rande...da ist ne winzige kugel mit ner feder dran...die fällt raus wenn mans rauszieht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information