Zum Inhalt springen

Cosa Gabel in V50-- Warum?


Empfohlene Beiträge

Puh Stefan, das ist tausend Jahre her :lookaround::cheers:

Cosa Bremstrommel auf PK Gabel geht PNP. Hat vermutlich genau so viel Versatz wie eine PX Grimeca auf PK.

Den Cosa Hydrauliknehmerzylinder hab ich dann als einstellbaren Anschlag genutzt. Musste das ganze gefühlt ständig nachstellen.

Der @VespaWlade fährt das aber so seit zehntausenden Kilometern

 

Ich hatte damals auch angefangen mir Skizzen zur Duo Duplex Ansteuerung zu machen. Mittlerweile fahre ich aber Scheibe weil die Bremsleistung nicht besser war als bei der PK Schwimmnocken-Bremstrommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
Am 28.10.2013 um 14:55 schrieb Fizz:

Wenn der Reifen mittig unter der Zentrierbohrung der Gabel ist, gehe ich doch davon aus, das der Reifen keinen Versatz hat, oder?

 

Sollte einer das sein, könnte man beim kürzen die Schwinge etwas verdrehen, damit das wieder passt.

In der Skizze ist der Stoßdämpfer mal nicht betrachtet, aber ich denke das bekommt man auch hin.

post-16041-0-66368300-1382968537_thumb.j

 

Die Cosa Gabel ist ja leider nicht komplett parallel aufgebaut. Von der Seite gesehen läuft der untere Teil der Gabel nach hinten (nicht parallel zum oberen Teil zwischen den lagern)

Wenn man jetzt verdreht sollte doch ein winkelfehler entstehen oder stehe ich da gerade auf dem Schlauch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information