Jump to content

Kein Zündfunke


Recommended Posts

Moin Leute!

Ich habe gestern meine Vespa fertig gestellt und habe diese dann angekickt, sie lief kurz, jedoch ist dann das rücklicht durchgebrannt und der Funke ist nun auch futsch....

Was mache ich nun ich habe alles mögliche geprüft jedoch keinen Fehler gefunden.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Ja ist ne v50 aber kannst du mir das vielleicht nochmal genauer erklären, weil ich beim wechseln des bremszuges gesehen habe,dass die beiden kabel,(schwarz und blau) da so in der luft rumhingen und das blaue kabel war auf einer kleinen platte fest und hing in der gegend rum^^ also die waren nicht am schlater angeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

Naja is eigentlich ganz einfach, damit das mit dem Funken funktioniert, brauchst du einen geschlossenen Stromkreis.

Der Zündungsstromkreis wird aber über den Bremslichtschalter/ das Bremslicht geschlossen.

Is dein Bremslicht kaput und du betätigst die Bremse hasst du dasselbe Phänomen - kein Funke.

Sind beide Kreisläufe nicht intakt, gibts auch keinen Funken.

Bau die Bremse raus, halte die zwei Plättchen zusammen und der Funke sollte wieder da sein.

Edited by dark_vespa
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.