Zum Inhalt springen

Kein Zündfunke


Empfohlene Beiträge

Moin Leute!

Ich habe gestern meine Vespa fertig gestellt und habe diese dann angekickt, sie lief kurz, jedoch ist dann das rücklicht durchgebrannt und der Funke ist nun auch futsch....

Was mache ich nun ich habe alles mögliche geprüft jedoch keinen Fehler gefunden.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ist ne v50 aber kannst du mir das vielleicht nochmal genauer erklären, weil ich beim wechseln des bremszuges gesehen habe,dass die beiden kabel,(schwarz und blau) da so in der luft rumhingen und das blaue kabel war auf einer kleinen platte fest und hing in der gegend rum^^ also die waren nicht am schlater angeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja is eigentlich ganz einfach, damit das mit dem Funken funktioniert, brauchst du einen geschlossenen Stromkreis.

Der Zündungsstromkreis wird aber über den Bremslichtschalter/ das Bremslicht geschlossen.

Is dein Bremslicht kaput und du betätigst die Bremse hasst du dasselbe Phänomen - kein Funke.

Sind beide Kreisläufe nicht intakt, gibts auch keinen Funken.

Bau die Bremse raus, halte die zwei Plättchen zusammen und der Funke sollte wieder da sein.

Bearbeitet von dark_vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information