Zum Inhalt springen

Kondensator bei Unterbrecherzündung


Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab da ma ne Frage.Und zwar wollt ich heut nen neuen Kondensator bestellen weiß aber grad net so welchen.Bei dem was auf meiner Zündung verbaut ist gehn zwei Kabel weg.Ein gelbes zum Unterbrecher und ein rotes zum Kabelkästchen.Hab aber nur Kondesatoren gefunden die entweder nur ein gelbes oder garkein Kabel haben.Welchen nehm ich jetzt??

Danke scho ma für eure Hilfe.

MfG Timbo

Ach ja was ich vergessen hab.Handelt sich um ne V50 V5B3T Spezial mit Lenkerendenblinker.Baujahr 80

Bearbeitet von Timbouman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen gefunden und verbaut, der funzt auch und hat gleich zwei kabel dran- ist aber nen bisschen teurer als normal- dafür hast du nicht die Lötaufgaben. Guck mal beim großen Versteigerungshaus- da musst du nach einer DRT Kondenstor für die Kontaktzündung der V50 suchen. Ist in einem shop zu finden. Also bei mir läuft er super- bist du denn sicher, dass du einen neuen Kondensator brauchst? Manchmal ist es auch was ganz anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch erst mal fahren. Ich hatte meinen nur in einer Verzweiflungstat getauscht, weil mir eigentlich nur der Stecker von der hinteren Zündspule abgeruckelt war. Mein Kondensator war von 72 und lief ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar dann probier ich des mal aus.Montier jetzt die kommende Woche den zerlegten Motor und dann schau ich ma wie der alte läuft.Hab sicherheitshalber trotzdem scho ma einen auf Ersatz gelegt.

das schadet ja nie :wacko:

kost ja nicht die welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information