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Sip Road auf PX 200 (10PS) sinnvoll?


OlliF

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit,

ich brauch einen neuen Auspuff. Daher die Überlegung statt einem Orginalpuff den Sip Road zu nehmen. Da das Ding wesentlich teurer ist, natürlich die Frage, ob das überhaupt Sinn macht. Motor ist eine 10PS-Krücke und geleistungsgesteigert ist da nix und wird auch nicht.

Kohle sparen oder mit dem Sip Road die Schallmauer durchbrechen?

(Mit der Suche nach dem Thema landet man im Nirrvana...)

Danke!

Olli

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klar macht das sinn, wird ein wenig mehr Leistung bringen als der originale bei schönem klang.

wahrscheinlich musst du aber die bedüsung ändern, sprich eine höhere hauptdüse verwenden

Bearbeitet von chillhouse
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Glaub zwar nicht das man da im Nirvana landet, wenn man danach sucht, aber hier die Antwort die sich in den letzten Monaten wohl rauskristallisiert hat. Der Sip Road ist ein Auspuff der auf Serien sowie auch auf getunten Motoren hervorragend funktioniert. Auf jedem Zylinder ( original/tuning )ist ein Leistungsplus zum Original Auspuff vorhanden.

Also ich würd ihn mir wieder kaufen mein 135er hat damit mehr Drehmoment und dreht schöner aus. Es ist ein fühlbarer Unterschied zum Originalen Auspuff vorhanden. Verarbeitung ist bei mir vollkommen Okay ich musste nichts schweißen etc. Lackierung/Beschichtung ist auch gut.

Das alles wäre mit ein bisschen Forum stöbern herauszufinden. Ob man den Mehrpreis jetzt zahlen will, oder auf die 1-2 PS mit Orimotor verzichtet ist jedem selbst überlassen.

mfg

mattes

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bin grad an der selben überlegung dran...mein 10ps ler läuft im liegen :wacko: echte 107. bei 6200U/min. wenn er dann mit sip road die drehzahl und ftl 500 mehr macht wäre ich ja da schon zufrieden...so knappe 105 aufrecht wären schon ok.

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bin grad an der selben überlegung dran...mein 10ps ler läuft im liegen :wacko: echte 107. bei 6200U/min. wenn er dann mit sip road die drehzahl und ftl 500 mehr macht wäre ich ja da schon zufrieden...so knappe 105 aufrecht wären schon ok.

glaube das ziel ist ZU optimistisch.
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glaube das ziel ist ZU optimistisch.

naja, wer jetzt schon echte 107 im Liegen schafft, könnte 104 sitzend mit 10 PS-Motor hinkriegen.

Mein 12 PS Motor machte original 103 echt und mit SIP Road 108 (stolz aufrecht sitzend und erheblichem natürlichen cw-wert ... )

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Hi,

habe auf meiner Origenalen 10PS Px auch einen Sip Road draufgeschraubt. Ergebniss:

- besserer Klang

- kein Leistungswunder, aber beschleunigt ein gutes stück besser und ca. 4-5 Km/h mehr.

Insgesammt hat sich die Investition für mich gelohnt und würde es auf jeden Fall weiterempfelen. :wacko:

Gregor

Bearbeitet von GFW
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naja, wer jetzt schon echte 107 im Liegen schafft, könnte 104 sitzend mit 10 PS-Motor hinkriegen.

also es sind wirklich 107, mit leichtem gefälle sind auch noch 1-3 mehr drin gewesen... hab zum überprüfen des sip tachos ne runde mit gps gedreht, also soweit man sich eben auf den wert verlassen kann. muss aber auch sagen motor is nicht in ner px sondern in ner vnb, die is ein bisschen leichter will ich meinen.

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Hab bei meiner 200er einen neuen 12 Ps Zylinder dauf und natürlich den Sip Road und bin gerade unterm einfahren.

Fahre eine 125er Düse und das Kernzenbild paßt.

Wollte nur mal wissen was pötpöt für ein Düschen drinnen hat.

genau das gleiche hatt mein kumpel auch, auf nen 12 ps zylinder. und passt!

Nebendüse sollte man(n) ebenfalls ins Auge fassen :wacko:

auch wahr, da steckt oft ein bisschen leistung drinnen :wacko: ne 50/120 ND wird er schon vertragen.

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    • Hallo, ich hab eine Cosa 200 (ohne Anlasser). Der Drehzahlmesser ist jetzt ausgebaut und liegt auf dem Schreibtisch. Er zeigte an 12V~ angeschlossen - zuerst garnichts (100mF) Elko lose. - dann bei einem kurzen Test an 12V~ und auch laufendem Motor zunächst 1000U/min (fein) - nach dem Einbau nix mehr. Jetzt wieder an 12V~ geht die Anzeige einmal kurz hoch und dann wieder auf Null. Wenn ich auf obigen Schaltplan gucke, sollten am PIN1 des ICs ja 8V anliegen. Ich hab aber nur 2.5. Was kann das sein? Hat das IC einen Schuss oder wo sollte ich gucken? MfG Olaf
    • Richtig tolles Projekt :)   Schau Dir mal den BGM Bremssattel an. Kann es sein das die Bremskolben nicht flächig auf den Belag drücken? Bei mir war das so weswegen ich die Zange schnellstens wieder ausgebaut habe. Bremsleistung lies nach ein paar massiven Bremsern nach und man hat gesehen das sich der Belag schräg abläuft. Jetzt mit RPM Sattel in Kombie mit Stage 6 Keramikbelägen/Stage 6 Scheibe richtig super.   Hätte auch interesse  
    • Es ist vermutlich beides vorhanden. Das V2A Handrohr lässt sich mit nem neuen Bohrer noch ganz gut bohren. Die Wandflansche sind der Endgegner.       Ich hab jetzt mal aus der Not Bohrer von Baer Tools bestellt, weil sie schnell kommen (heute). Wenn das wieder in die Hose geht, schau ich noch einmal, sonst zünd ich die Bude an   Meine Erfahrung mit dem stationären Fachhandel war gestern wieder wie immer. Laden 1: Kontakt 1 " Oh, sorry hab ich keine Ahnung, ich hol nen Kollegen der sich damit besser auskennt" - valide, ok, und dann stand ich da und wartete...und wartete, und wollte schon fast gehen da schleicht der Kollege an und ich frage nach Edelstahl und was gutem in HSS E von nem renommierten Hersteller und der Kollege blafft mir im besten Ortsplatt entgegen "Hamwa net do, moos isch bestelle. Kommt dann aber erst Moooondach, iss jo bal Wuchenend". Nee danke, sorry, aber: Kann ich selber, geht schneller und billiger. Tschöö.   Laden 2 verkauft nur an Gewerbe   Laden 3 hat alles da in HSS G aber kaum was in HSS E   Laden 4 als letzte Möglichkeit hab ich mir aufgrund längerer Anfahrt und gestiegenem Blutdruck gespart und noch aus dem Auto auf dem Parkplatz von Laden 3 online bestellt.   Ich geb es wirklich bald komplett auf.
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