benji Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 Der analoge Sensor scheint durch zu sein. Hat jemand Erfahrung mit analogen Sensoren von anderen Herstellern? Müssen halt mit LSU4.9 funzen. Und ich glaub nicht, daß ich noch mal einen von Innovate verwenden will. Das Ding hat grad mal 14 Monate gehalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 vor 10 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben: Der analoge Sensor scheint durch zu sein. Hat jemand Erfahrung mit analogen Sensoren von anderen Herstellern? Müssen halt mit LSU4.9 funzen. Und ich glaub nicht, daß ich noch mal einen von Innovate verwenden will. Das Ding hat grad mal 14 Monate gehalten. Du meinst analoge Anzeige/Steuergerät oder? Der Sensor ist die LSU4.9. Ich würde schätzen, dass 99% der Geräte am Markt mit der LSU4.9 arbeiten (die 1% sind SIP mit der LSU4.2 ) . Da solltest Du keine Probleme haben ein anderes zu finden. Die Seiten hier zuvor sind voll mit Erfahrungsberichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 8. September 2021 Teilen Geschrieben 8. September 2021 Yes, my fault. Meinte controller/Anzeige mit LSU4.9 Sensor. Die meisten verwenden offenbar ein digitales Gerät. Ich hätte halt lieber ein analoges. Gibt auch auch ein paar auf dem Markt. Die Frage ist halt, ob die auch gut sind..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 27. September 2021 Teilen Geschrieben 27. September 2021 (bearbeitet) Habe heute mein Innovate MTX-L Plus drangeschnallt, konnte die Anzeige erfolgreich von AFR auf Lambda umstellen, aber das Firmware Update von 1.02 auf 1.03 ging schief . Nun ist das Teil im Bootload gebrickt, und weder in der Betriebsanleitung noch im Netz findet sich was dazu . Hatte das jmd. schon mal, und erfolgreich selbst gelöst? Mein Verkäufer Zymotech ist erst morgen wieder erreichbar, ich überlege evtl. etwas später direkt bei den Amis nachzufragen. Edit: Beim US-Support angerufen … "I've never seen this before …" und jetzt habe ich das detailliert mit Screenshot an den Support gemailt. Hoffentlich geht da was. Bearbeitet 27. September 2021 von sähkö Hallo, gibt's Bilder? Gruss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 Ich habe das System von SIP verbaut. Vom Gefühl her zeigt das zu mager an, hat jemand mal die Ergebnisse von den verschiedenen Sondern gemessen? Wo liegt hier der Unterschied zwischen den Sonden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 vor 3 Stunden hat Gilbert folgendes von sich gegeben: Wo liegt hier der Unterschied zwischen den Sonden? Ein paar Seiten weiter vorn gibt's jede Menge links und Infos zum Unterschied und Funktion. Grob gesagt ist die LSU4.2 (SIP) der ältere Typ und hat Schwächen bei der Kalibrierung bzw. daraus resultierend Genauigkeit. Würde ich mir nicht kaufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gilbert Geschrieben 1. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2021 Danke, nur leider zu spät. Ist bereits verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 2. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2021 (bearbeitet) Am 27.9.2021 um 13:51 hat sähkö folgendes von sich gegeben: Mein Verkäufer Zymotech ist erst morgen wieder erreichbar, ich überlege evtl. etwas später direkt bei den Amis nachzufragen. Edit: Beim US-Support angerufen … "I've never seen this before …" und jetzt habe ich das detailliert mit Screenshot an den Support gemailt. Hoffentlich geht da was. Der US-Herstellersupport ist komplett für'n Arsch: Die telefonische Hilfe hat grade mal FAQ-Qualität , Mails mit detaillierten Beschreibungen werden gar nicht erst beantwortet. Nicht mal ne Eingangsbestätigung bekommen die hin . Mein Händler in DE, Zymo-Tech, hat Tage gebraucht, um einen Firmware-Updater für ein anderes Modell zu mailen → was leider nix gebracht hat. Hab' das Teil mental abgeschrieben: Vor einem Jahr gekauft, jetzt eingebaut, damit keine Garantie mehr. Das war mein erstes & letztes Produkt von Innovate, ciao cazzo . Nächste Woche bestelle ich das AEM UEGO (30-0300), damit scheinen in diesem Topic mehr Glück zu haben, als mit dem Innovate- . Falls wer eine unbenutzte, noch nicht verschraubte LSU 4.9 (aus meinem Innovate-Kit) sucht → PN. Edit: Problem gelöst, KLICK. Bearbeitet 5. Oktober 2021 von sähkö Danke, tolles Forum! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 Ich kann Dir nur die Zeitronix ans Herz legen, mit der hatte ich noch nie Probleme, weder im Auto und auch nicht auf der Vespa. Am Roller ist die permanet am laufen (inkl. AGT), nach/mit dem ankicken läuft die, fertig. Du kannsrt halt auch zusätzlich U/min, Druck, TPS, 0-5 V Eingang, mit loggen und das Life am Prüfstand oder z.B auf dem Rastplatz auf Tablet/Laptop ansehen. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 Danke für den Tipp, @marco/hamburg. So viele Features brauche ich nicht, habe nur den GSF Dyno , und dieses Laptop-Ding benutze ich z. B. bei der Ignitech nur zum Einrichten und das war's. Das Frustbier brachte gestern die Erkenntnis, dass ich noch ein paar Tage Gewährleistungsanspruch habe, das AEM UEGO ist bereits bestellt (kostet knapp nen Hunni weniger), nächste Woche geht's so oder so weiter . Im Wurst-Case hat die Sonde einen Abnehmer, bzw. bekomme ich ein Ersatz-MTX-L Plus, was mir das UEGO refinanzieren könnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 Wo hast Du denn für welchem Kurs bestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 Auf eBay https://www.ebay.de/itm/203625021131 für €208,90 all in. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 das MTX-L plus kostet aber auch nur 200 +/- Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 (bearbeitet) Stimmt, nur spricht meine Erfahrung bis hierhin nicht für einen zweiten Versuch mit dem gleichen Produkt bzw. Hersteller. Dass sich das Teil bei einem simplen FW Update bricken lässt, der US-Hersteller am Telefon die Schulter zuckt und keine Mails beantwortet, ist keine naheliegende Kaufempfehlung . Schade. Abgesehen von manchen Fehlerberichten in diesem Strang, hat das MTX-L Plus gute Features. Editiert. Fehlerbehebung siehe DA. Bearbeitet 5. Oktober 2021 von sähkö Danke, tolles Forum etc. pp. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pholgix Geschrieben 3. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 3. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 4 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben: Auf eBay https://www.ebay.de/itm/203625021131 für €208,90 all in. gibt's hier sogar für 195: https://www.em-racing.de/AEM-30-0300-Lambdaanzeige-X-Series-UEGO-AFR Edit schieb noch die Grafik nach, die man dort unter den Produktfotos findet: Da sieht man auch welche mit der älteren Sonde LSU 4.2 arbeiten. Hätte nicht gedacht dass das so viele sind, u.a. innovate und Zeitronix (laut DB Zeittronix gehört zur Zt3 die LSU4.9 zur Zt2 die 4.2), wenn die Übersicht stimmt... Bearbeitet 3. Oktober 2021 von Pholgix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 4. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2021 11 hours ago, Pholgix said: gibt's hier sogar für 195: https://www.em-racing.de/AEM-30-0300-Lambdaanzeige-X-Series-UEGO-AFR Bei Turbototal noch mal ein 10er günstiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salami Geschrieben 4. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2021 Den turbototal kann ich empfehlen. Der ist bemüht und tauscht defekte Teile auch aus. Die Einschweißmuffen für die Sonde hat er auch im Sortiment. Leider hat bei mir das AEM nie lange funktioniert und ich bin auf Innovate umgestiegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 13 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben: gibt's hier sogar für 195: https://www.em-racing.de/AEM-30-0300-Lambdaanzeige-X-Series-UEGO-AFR Edit schieb noch die Grafik nach, die man dort unter den Produktfotos findet: Da sieht man auch welche mit der älteren Sonde LSU 4.2 arbeiten. Hätte nicht gedacht dass das so viele sind, u.a. innovate und Zeitronix (laut DB Zeittronix gehört zur Zt3 die LSU4.9 zur Zt2 die 4.2), wenn die Übersicht stimmt... keine ahnung was du immer für probleme mit der 4.2 generierst, die es in der praxis nicht gibt. wir haben am prüfstand die lm 2 mit 4.2 sowie 4.9 und ich konnte keinen unterschied bezüglich haltbarkeit und messgenauigkeit festellen. an beiden rollern mit spritze habe ich die 4.2 seit jahren im einsatz (1x mit zt3! und 1x mit spartan)sowie am käfer seit 2008 die lc1 mit 4.2 und auch hier keine probleme. klar ist die 4.2 verbreitetet, weil es sie schon seit mind. 98/99 gibt. was für sparfüchse https://www.14point7.com/products/sigma-lambda-controller-free-2 wichtig ist aber wohl, dass man eine original bosch sonde hat. bei der zeitronix waren nachbauten mit zeitronix schriftzug dabei. Bearbeitet 4. Oktober 2021 von gravedigger 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marco/hamburg Geschrieben 4. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2021 vor 13 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben: Da sieht man auch welche mit der älteren Sonde LSU 4.2 arbeiten. Hätte nicht gedacht dass das so viele sind, u.a. innovate und Zeitronix (laut DB Zeittronix gehört zur Zt3 die LSU4.9 zur Zt2 die 4.2), wenn die Übersicht stimmt... Lt. Link: Zeitronix arbeiten beide, ZT2 und ZT 3 mit LSU 4.9. Ich habe die ZT-2 und die fahren mit der LSU 4.9. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 4. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 4. Oktober 2021 vor 38 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: was für sparfüchse https://www.14point7.com/products/sigma-lambda-controller-free-2 Kann nix zu IP Schutzgrad finden, fährst Du das offen am Roller oder nochmal geschützt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 4. Oktober 2021 Autor Teilen Geschrieben 4. Oktober 2021 (bearbeitet) ich fahr ohne display, weil das über die megaspuirt läuft. aber über BT und ms droid https://play.google.com/store/apps/details?id=com.msdroid&hl=de&gl=US kann ich mir das am händi anschauen. ein findiger bastler könnte sich mit einem minimal ms board sowas nur für lambda bauen. die software kann loggen und man könnte andere sensoren (wie z.b. egt anbinden. zündung mit kennfeld ginge auch...ich steuere die vape cdi damit. das wäre eine minimal MS: http://no-limits-motorsport.de/shop/product.php?id_product=212 dazu fehlt dann noch ein bt oder wlan modul. Bearbeitet 4. Oktober 2021 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 5. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2021 (bearbeitet) Das MTX-L Plus läuft wieder , das UEGO wurde storniert. Beim Firmware-Upgrade muss die .dld Datei im Verzeichnis des LM Programmers liegen . Wennste den Programmer direkt über die .exe und nicht per Alias startest, dann klappt‘s → an der Stelle ein dickes Dankeschön an ZyMo-Tech . Cool am Display ist, dass man drei (definierbare) Wertebereiche innerhalb des LED Rings farbig darstellen lassen kann (gelb, grün, rot). Das Display sitzt in einer 52 mm China-Halterung, per Alu-Vierkantrohr an der Spiegelhalterung verschaubt, Drucktaster und Sicherungshalter fliegend direkt über der Gelbatterie. Die Kabel dort sind so kurz gehalten, dass sich nichts berühren kann bzw. sind zusätzlich mit Schrumpfschlauch gesichert. Ein Spiralschlauch versteift und hält die Verkabelung zusammen, die Batterie sitzt im Lieferkarton mit rutschfestem Schaumstoff drunter, zwei Expander drüber, fertig ist die Sauce . Da ist zwar nichts wassergeschützt, ist aber eh nur für Einstellungsfahrten gedacht, und im Nassen ist mir das nix am Vergaser. Testfahrt letzte Nacht zeigte, bis auf Standgas hin zu 1/8, teilweise hart mager eingestellt . Und tagsüber kann man die Markierungen am Gasgriff besser erkennen . Bearbeitet 5. Oktober 2021 von sähkö Satzkorrrrrrektur. 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 7. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2021 Lieferzeit vom PLX bei mir ungewiss. Der ein oder andere hat da auch länger warten müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 7. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 7. Oktober 2021 vor einer Stunde hat Koshi folgendes von sich gegeben: Lieferzeit vom PLX bei mir ungewiss. Der ein oder andere hat da auch länger warten müssen? yo, ich hab schon mehrere wochen warten müssen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 ich warte mittlerweile fast ein halbes jahr, letzte aussagen: es mangelt an BT chips daher kein lieferdatum nennbar, ob ich stornieren möchte. würde ich auch tun aber habe noch keine brauchbare wireless alternative gefunden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben: ich warte mittlerweile fast ein halbes jahr, letzte aussagen: es mangelt an BT chips daher kein lieferdatum nennbar, ob ich stornieren möchte. würde ich auch tun aber habe noch keine brauchbare wireless alternative gefunden Uff. Ja bei mir hängt es auch an dem BT Teil. Hab ach nix Verggleichbares gefunden :( Edit: Autometer hat wohl was ähnliches. Muss ich mir mal ansehen. Bearbeitet 8. Oktober 2021 von Koshi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 Hast du mal einen Link? was gab wohl mal von AEM ein X Wifi aber darüber finde ich nichts mehr, geschweigedenn Verfügbarkeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koshi Geschrieben 8. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 8. Oktober 2021 vor 7 Stunden hat nlz folgendes von sich gegeben: Hast du mal einen Link? was gab wohl mal von AEM ein X Wifi aber darüber finde ich nichts mehr, geschweigedenn Verfügbarkeit Hatte noch mal geschaut aber den musst mit dem Auto Stecker verbinden. Hab noch diesen hier gefunden ist halt doppelt so teuer. Fast Single Bank Wireless Air/Fuel Meter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gorin Geschrieben 10. Oktober 2021 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2021 (bearbeitet) Tachen, hatte ich das hier mal richtig gelesen, dass eine zu fette Leerlaufabstimmung zu einem mageren afr Wert führen kann? Motor startet ohne choke, selbst bei 15 grad zZ. Bekomm den aft Wert nicht unter 14 durch rausdrehen der llg Schraube. 221 malossi sport newline s phbh 30 nd55 hd 135 llg 3 raus as264 x2 3.vo Bearbeitet 10. Oktober 2021 von Gorin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MrDeath Geschrieben 1. November 2021 Teilen Geschrieben 1. November 2021 Moin, Hat sich schonmal jemand was gebaut, um am Eigenbau Prüfstand mit Schlauch hinten im Auspuff den Lambdawert zu messen? So wie bei ner Abgasuntersuchung, oder bei den namenhaften Kauf Prüfständen. Ich nehme mal an da wird mit Unterdruck Abgas abgesaugt und zu ner Sonde geleitet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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