Bohrer kauf ich nach Möglichkeit nur noch Alpen HSS, damit hab ich die wenigsten schlechten Erfahrungen. Diese ganzen gerollten, hochfesten, verschleißarmen Bohrer hab ich schon zu oft irgendwo mehrteilig wieder rausfriemeln müssen.
Ich hab mir außerdem einen Drilldoctor gekauft zum Nachschleifen, kules Ding, sehr empfehlenswert.
Gewindeschneider hab ich von Dorner, die haben jetzt schon echt viel mitgemacht und sind immer noch gut.
Aus meiner Erfahrung musst du beim SI nur 2 Sachen beachten die Spritbohrung auf 3 mm erweitern und die schwimmerkammer auch auf 3 mm mit einer querbohrung auf 3 mm
kannst entweder mit der cosakammer machen Vorteil du musst nur die Bohrung erweitern bei einer normalen Schwimmerkammer musst den Messing nadelsitz erweitern zusätzlich erweitern das die cosa Nadel Platz hat schön entgraten und den Schwimmstand einstellen wenn dann noch den Benzinschlauch auf 50-52 cm kürzt dann funktioniert das auch fahr selber so meine 244 Motoren ohne Probleme seit 1000ten km
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