McGregor Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Fahre in der SF eine Overrev mit DC. Da tut seit zwei Saisonen der 2,5Ah LiFepo4-Akku (4x A123 Zelle) sehr zuverlässig seinen Dienst. War noch nie leer, ist leicht und klein. Licht, Sip-Tacho, Blinker, AFR und USB-Ladung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 So was in der Art? https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePo4-Motorrad-Starter-Batterie-PRO-V2-mit-BMS-inside-12V-25Ah-150A-106-x-76-x-30mm-420g Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Nur zur Info: Overrev => Vollenwellengeregelt fully DC. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 (bearbeitet) Korrekt. vor 12 Minuten schrieb benji: So was in der Art? https://cs-batteries.de/Lithium-LiFePo4-Motorrad-Starter-Batterie-PRO-V2-mit-BMS-inside-12V-25Ah-150A-106-x-76-x-30mm-420g Selbst gestrickt, 4 x sowas in Reihe halt. https://www.ebay.de/itm/A123-ANR26650M1B-2500mAh-3-3V-LiFePo4-Akku/321628679874?hash=item4ae2902ec2:g:4mcAAOSwBvNTqwQb:rk:3:pf:0 Ohne jeglichen Balancer Schnickschnack. Bearbeitet 21. November 2018 von McGregor Link getauscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 12 Minuten schrieb T5Rainer: Nur zur Info: Overrev => Vollenwellengeregelt fully DC. Und das bedeutet? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Regler benutzt die volle Welle, im Gegensatz zum AC-Regler, der die Hälfte kappt. Es gibt nur noch Gleichstrom an Board, Licht immer gleich hell. Alles wird im Grunde aus dem Akku gespeist. War ein Versuch, der Rainer kann das eh besser erklären Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 8 Minuten schrieb benji: Und das bedeutet? Benutz die Suche. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Was Volle Welle ist, weiß ich. Danke. Ich meinte das "". Mit kryptischen Anspielungen kann ich nicht so gut.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Vielleicht meinte er einfach, dass du damit immer die maximale Leistung (je nach Drehzahl natürlich) im Bordnetz hast, da wird nix aufgeteilt oder gekappt. Dann braucht man auch nur einen kleineren Batteriepuffer. Oder, Rainherr? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Fidi Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Am 20.11.2018 um 18:07 schrieb T5Rainer: Denk mal darüber nach, die Vari massefrei zu schalten und die eh unverzichtbare Batterie mit einem Vollwellenregler aufzuladen. Das Bordnetzt wäre dann fully DC. Wie das vor sich geht, sagt Dir die Suche - das ist mit den o.g. Stichwörtern schnell zu finden. Moin, ich muss da bitte nochmal drauf zurückkommen - da mir nun klar wird, warum ich ständig am Batterie nachladen bin... die Varitronic muss umgebaut werden. Hab das mitgelieferte Papier wohl falsch interpretiert... Wie/warum umzubauen ist, ist prinzipiell klar. Aber Variotronic spezifisch wäre die Bitte das hier nochmal genauer zu erklären: Am 20.11.2015 um 15:44 schrieb T5Rainer: Nimm lieber das rot-weiße Spulenende her und lasse den Spulenabgriff gelb-weiß ungenutzt. Ich find keine Info dazu - keine ordentliche Zeichnung über die Spulenverschaltung der Varitronic... @T5Rainer ob du mir das nochmal erklären könntest? Wär klasse!!! DANKE! Gruß Fidi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor einer Stunde schrieb Dr.Fidi: ... Variotronic spezifisch wäre die Bitte das hier nochmal genauer zu erklären: Ich find keine Info dazu - keine ordentliche Zeichnung über die Spulenverschaltung der Varitronic... Nicht noch einmal und erst recht nicht hier, wo es um AFR- bzw. Lambda-Messung geht. Das Thema Generator "massefrei" ist x-fach durchgekaut - auch für die idm-Zündungen - z.B. HIER. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dr.Fidi Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Danke für den Link - der war sehr hilfreich. Leider ist das .pdf nicht mehr verfügbar. Aber ich habe heraus gelesen, was mir unklar war. Es steckt einfach brutal viel Wissen/Info in diesem Forum und wenn man nicht auf Stand ist, sucht man sich u.U. die Finger wund. Das verlinkte Topic habe ich z.B. garnicht gefunden. Ist jetzt aber abgespeichert. Bin nur wegen der Posts 1 oder 2 Seiten vorher, wo kurz die Rede von Varitronic usw. war, auf die Idee gekommen hier danach zu fragen - woanders passt das sicher viel besser rein! Wie auch immer. DANKE! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 Das habe ich erwähnt, es steht im Text, dass man eine veeewenden soll. “Braucht man nicht, sobald die warm ist, klappts mit der Anzeige. baue das Ding die Tage ein, is aktuell sehr kalt, dann gebe ich feedback. aja stimmt, fast vergessen, warum das ohne batterie funktionieren soll? „Wurde it koso entwickelt, speziell für sip tacho und normaler elektronik“.“ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 28. Januar 2019 Teilen Geschrieben 28. Januar 2019 (bearbeitet) Kann mir vielleicht jemand sagen ob es normal ist dass beim Resoeinstieg der Motor kurz so krass abmagert, oder bekommt er da einfach zu wenig Sprit ? Bearbeitet 28. Januar 2019 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Da Woidi Geschrieben 29. Januar 2019 Teilen Geschrieben 29. Januar 2019 Spürst du dieses Loch beim Fahren? Ist eigentlich normal das kurz vor Reso die Spülung zusammenbricht, je nach Komponenten und Einstellung mal mehr mal weniger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Danke für deine Einschätzung. Der Motor ist noch ausgebaut (Motorprüfstand), daher noch nicht auf der Straße getestet. Is auch nicht mein Motor. Aus Erfahrung von meinem Motor weis ich auch das es in dem Bereich kurz abmagert. Kam mir nur sehr viel und lang vor, wenn man das so als Kurve sieht. Daher die Frage an die Lambda-Am-Prüfstand-Experten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 Naja super mager ist Lambda 1,05 jetzt nicht Passt schon. Ggf. halt mal testen ob ne fettere Abstimmung noch was bringt auch in puncto Leistung Bzw Fahrverhalten. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. Januar 2019 Autor Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 ich würde mal im 4ten gang ohne leistungsmessung auf der rolle 1/4 1/2 3/4 und 4/4 anfahren und möglichst halten. passend wäre da eine schwere rolle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 30. Januar 2019 Teilen Geschrieben 30. Januar 2019 (bearbeitet) Hab ich im 3.Gang so gemacht und somit auch die Bereiche grob abgestimmt. Rolle hat ca. 350kg. Ich probier das nochmal im 4.Gang. Klar auf der Strasse muss das ggf. noch nachgebessert werden, finde aber so ne Lambdaabstimmung auf der Rolle schon ne coole Sache Bearbeitet 30. Januar 2019 von turtleharry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 kurz zur Montage der Lambda-Sonde... ich würde sie von schräg oben etwas schief montieren, da sie sonst beim Einfedern waagerecht stehen würde.....issa Gute? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Februar 2019 Teilen Geschrieben 28. Februar 2019 vor 6 Minuten schrieb gonzo76: ich würde sie von schräg oben etwas schief montieren M.E. unnötig. Du kannst sie auch einfach waagerecht einbauen. KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 4. März 2019 Teilen Geschrieben 4. März 2019 hat eigentlich schon mal jemand die Nachbausonden getestet CHINA SONDE LSU 4.9 ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Moin, gibts Erfahrungen hierzu? AEM X-Series Breitband UEGO AFR Kontrollinstrument 30-0300 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 2. April 2019 Teilen Geschrieben 2. April 2019 Am 4.3.2019 um 09:12 schrieb Hjey: hat eigentlich schon mal jemand die Nachbausonden getestet CHINA SONDE LSU 4.9 ? Mir ist sowas mal zugelaufen. Ergebnis kannste dir denken... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frechi Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 vor 22 Stunden schrieb Bubi1: Moin, gibts Erfahrungen hierzu? AEM X-Series Breitband UEGO AFR Kontrollinstrument 30-0300 Läuft bei mir seit 6500km Dauereinsatz top! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 3. April 2019 Teilen Geschrieben 3. April 2019 Super, hab’s gerade bestellt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Würde dies Sonde bei unsern 2 Takter auch funktionieren? KOSO Mini 4 Lambda Meter Messgerät Anzeige Verbrennungsverhältnis M18 BA033030 https://www.ebay.de/itm/KOSO-Mini-4-Lambda-Meter-Messgerat-Anzeige-Verbrennungsverhaltnis-M18-BA033030/362581651455?epid=1164364555&hash=item546b8cefff:g:tu8AAOSwQ49ch8Ll&frcectupt=true Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Lt. Produktinformationen "Mini 4 - Verbrennungsverhaeltnisanzeige - Lambda Meter" Luft/Kraftstoff-Verhältnis Anzeigebereich: 12,2 - 17,2 => eher ungeeignet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ferno Geschrieben 12. April 2019 Teilen Geschrieben 12. April 2019 Hast recht. Habe gerade gesehen, dass die Frage bereits auf Seite 1 diese Topic gestellt wurde. Schande über mein Haupt. Wollte meine Frage gerade löschen... Dank für die rasche Antwort. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 17. April 2019 Teilen Geschrieben 17. April 2019 Am 2.4.2019 um 20:25 schrieb BugHardcore: Mir ist sowas mal zugelaufen. Ergebnis kannste dir denken... Hat jemand schon mal ne andere x-beliebige BOSCH 4.9 (!) Lambda Sonde (Steckerkodierung = Plastiknasen passt ja dann meist nicht -> wegdremeln) mal zB an ein Innovate MTX-L angeschlossen? Tut das? Werte vergleichbar? Bin gerade auf der Suche nach einer Ersatzsonde.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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