Zum Inhalt springen

Lambretta-Vergaserabstimmung mit Breitband(lambda)sonde


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Korrekt.

vor 12 Minuten schrieb benji:


Selbst gestrickt, 4 x sowas in Reihe halt.

 

https://www.ebay.de/itm/A123-ANR26650M1B-2500mAh-3-3V-LiFePo4-Akku/321628679874?hash=item4ae2902ec2:g:4mcAAOSwBvNTqwQb:rk:3:pf:0

 

Ohne jeglichen Balancer Schnickschnack.

 

Bearbeitet von McGregor
Link getauscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎11‎.‎2018 um 18:07 schrieb T5Rainer:

Denk mal darüber nach, die Vari massefrei zu schalten und die eh unverzichtbare Batterie mit einem Vollwellenregler aufzuladen. Das Bordnetzt wäre dann fully DC.

 

Wie das vor sich geht, sagt Dir die Suche - das ist mit den o.g. Stichwörtern schnell zu finden. :whistling:

 

Moin,

ich muss da bitte nochmal drauf zurückkommen - da mir nun klar wird, warum ich ständig am Batterie nachladen bin... die Varitronic muss umgebaut werden.

Hab das mitgelieferte Papier wohl falsch interpretiert...

 

Wie/warum umzubauen ist, ist prinzipiell klar.

 

Aber Variotronic spezifisch wäre die Bitte das hier nochmal genauer zu erklären:

Am ‎20‎.‎11‎.‎2015 um 15:44 schrieb T5Rainer:

Nimm lieber das rot-weiße Spulenende her und lasse den Spulenabgriff gelb-weiß ungenutzt.

Ich find keine Info dazu - keine ordentliche Zeichnung über die Spulenverschaltung der Varitronic...

 

@T5Rainer ob du mir das nochmal erklären könntest? Wär klasse!!!

 

DANKE!

Gruß

Fidi

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Dr.Fidi:

... Variotronic spezifisch wäre die Bitte das hier nochmal genauer zu erklären:

Ich find keine Info dazu - keine ordentliche Zeichnung über die Spulenverschaltung der Varitronic...

Nicht noch einmal und erst recht nicht hier, wo es um AFR- bzw. Lambda-Messung geht.

Das Thema Generator "massefrei" ist x-fach durchgekaut - auch für die idm-Zündungen - z.B. HIER.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link - der war sehr hilfreich. Leider ist das .pdf nicht mehr verfügbar. Aber ich habe heraus gelesen, was mir unklar war.

Es steckt einfach brutal viel Wissen/Info in diesem Forum und wenn man nicht auf Stand ist, sucht man sich u.U. die Finger wund. Das verlinkte Topic habe ich z.B. garnicht gefunden. Ist jetzt aber abgespeichert.

 

Bin nur wegen der Posts 1 oder 2 Seiten vorher, wo kurz die Rede von Varitronic usw. war,  auf die Idee gekommen hier danach zu fragen - woanders passt das sicher viel besser rein!

 

Wie auch immer. DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich erwähnt, es steht im Text, dass man eine veeewenden soll.

“Braucht man nicht, sobald die warm ist, klappts mit der Anzeige.

baue das Ding die Tage ein, is aktuell sehr kalt, dann gebe ich feedback.

 

aja stimmt, fast vergessen, warum das ohne batterie funktionieren soll? „Wurde 

it koso entwickelt, speziell für sip tacho und normaler elektronik“.“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Danke für deine Einschätzung. Der Motor ist noch ausgebaut (Motorprüfstand), daher noch nicht auf der Straße getestet. Is auch nicht mein Motor. 

Aus Erfahrung von meinem Motor weis ich auch das es in dem Bereich kurz abmagert. Kam mir nur sehr viel und lang vor, wenn man das so als Kurve sieht. 

Daher die Frage an die Lambda-Am-Prüfstand-Experten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich im 3.Gang so gemacht und somit auch die Bereiche grob abgestimmt.

Rolle hat ca. 350kg. Ich probier das nochmal im 4.Gang. 

Klar auf der Strasse muss das ggf. noch nachgebessert werden, finde aber so ne Lambdaabstimmung auf der Rolle schon ne coole Sache :thumbsup:

Bearbeitet von turtleharry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 5 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Am 2.4.2019 um 20:25 schrieb BugHardcore:

Mir ist sowas mal zugelaufen. Ergebnis kannste dir denken... :shit:

 

Hat jemand schon mal ne andere x-beliebige BOSCH 4.9 (!) Lambda Sonde (Steckerkodierung = Plastiknasen passt ja dann meist nicht -> wegdremeln) mal zB an ein Innovate MTX-L angeschlossen? 

Tut das? Werte vergleichbar?

 

Bin gerade auf der Suche nach einer Ersatzsonde....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information