gonzo76 Geschrieben 12. November 2018 Teilen Geschrieben 12. November 2018 das sehe ich genauso... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 Am 7.11.2018 um 21:20 schrieb Housefrau: € 99.- war es mal..... Ich hab gestöbert und gefunden: Screenshot ist vom 13.05.18 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 13. November 2018 Teilen Geschrieben 13. November 2018 vor 1 Minute schrieb schindol broer: Ich hab gestöbert und gefunden: Screenshot ist vom 13.05.18 Noch besser.... Aber jetzt sind wir bei € 199.- angekommen. Wobei ja die Sonde schon € 125.- ausmacht. Ich bleib bei meinen AEM, brauch das ja nur zum abstimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 Bin leicht überfragt... Wie/wo sollte die Sonde am besten hin bei nem L&S Franz Curly? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 18. November 2018 Teilen Geschrieben 18. November 2018 Im Auspuffkörper direkt hinter dem Flansch, nach hinten gerichtet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 Am 13.11.2018 um 19:57 schrieb Housefrau: Noch besser.... Aber jetzt sind wir bei € 199.- angekommen. Wobei ja die Sonde schon € 125.- ausmacht. Ich bleib bei meinen AEM, brauch das ja nur zum abstimmen. Welches Set verwendest Du? Bin echt am überlegen, stationär über PIS Gedöns im Kettenfahrzeug oder mobile Lösung, um auch die Kippler abzustimmen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 vor 5 Minuten schrieb schindol broer: Welches Set verwendest Du? Bin echt am überlegen, stationär über PIS Gedöns im Kettenfahrzeug oder mobile Lösung, um auch die Kippler abzustimmen... Ich habe das AEM Uego. Mach das aber nur zum abstimmen hin. Dauerhaft will ich das nicht fahren, da ich dann eine Batterie bräuchte und die Anzeige passt halt auch nicht so zum Style. Da wäre die SIP Lösung zwar sexy, aber nicht für den Preis... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 19. November 2018 Teilen Geschrieben 19. November 2018 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb sic: Im Auspuffkörper direkt hinter dem Flansch, nach hinten gerichtet. muss dat nicht in den belly? du meinst in etwa so? Bearbeitet 19. November 2018 von oldie_v50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sic Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Ja, genau. Perfekte Position. Unter der Backe. Sonde zeigt nach unten (Kondensat). Kabel kann nach hinten um den Reifen herum Richtung Motor geführt werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 vor 27 Minuten schrieb sic: Ja, genau. Perfekte Position. Unter der Backe. Sonde zeigt nach unten (Kondensat). Kabel kann nach hinten um den Reifen herum Richtung Motor geführt werden. bischn tier, ich danke dir! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 So, ich habe mir jetzt das Sip Paket (Tacho mit Lambda-zeug) zugelegt. Mein Plan: Sonde u Tacho mit Batterie betreiben und den Rest mit AC wie bisher. Ich habe eine Variotronic. Welche Batterieleistung werde ich brauche, was denkt ihr? Darüberhinaus plane ich das ganze in einem Dashboard verschwinden zu lassen, da mir das Ganze im Lenkerkopf zu eng vorkommt..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb gonzo76: Welche Batterieleistung werde ich brauche, was denkt ihr? Was ist damit gemeint? 12V ist eh klar, die Sonde zieht im Aufheizbetrieb gut 3A. Bearbeitet 20. November 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) A u Ah meinte ich... Ich werde eine ganz kleine suchen, da ich sie vielleicht in die Airbox hineinstellen werde, sofern ich eine passende finde https://www.autobatterienbilliger.at/GEL-Motorradbatterien__113-x-48-x-85-mm so etwas in der Art Bearbeitet 20. November 2018 von gonzo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 vor einer Stunde schrieb gonzo76: Ich habe eine Variotronic. vor 3 Minuten schrieb gonzo76: Ich werde eine ganz kleine suchen Bei dem schwachbrüstigen Varitronic-Generator solltest Du eine Batterie mit hoher Kapazität (Ah) wählen. 9Ah wäre nicht schlecht. Wenn gleichzeitig die Abmessungen ganz klein sein sollen, wird's teuer, weil Du wohl zu LiFePo4 greifen mußt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) Reicht die hier für Sonde und Drehzahlmesser in Verbindung mit dem kleinen Kraftwerk? https://www.amazon.de/dp/B00RK7HCFW/ref=cm_sw_r_cp_api_jwzwBb359FFB4 Bearbeitet 20. November 2018 von benji Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb benji: Reicht die hier für Sonde und Drehzahlmesser in Verbindung mit dem kleinen Kraftwerk? Der Drehzahlmesser-Verbrauch ist unerheblich. Frag mal den NL, was der inna Jet verbaut hat. Bearbeitet 20. November 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Genau die. Wenn DZM unerheblich ist, dann passt die ja. Wäre ein USB für Mobilanschluss auch noch drin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 vor 18 Minuten schrieb benji: Genau die. Erstaunlich. Einen 1,2Ah.Akku hätte ich auch am kleinen Kraftwerk für zu schwächlich gehalten. Wenn's in der Praxis beim NL jedoch funktioniert ... um so besser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 https://www.aliexpress.com/item/Liitokala-12v-12ah-battery-pack-camera-camera-battery-lithium-ion-charger-recargable-El-BMS-bicicleta-El/1000006752291.html?spm=2114.search0604.3.207.5a1d5bb1JXvSnV&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_4_10065_10068_10547_319_10548_317_5733915_10696_10924_10084_453_454_10083_5733715_10618_10920_10921_10304_10922_10307_10820_10821_537_10302_536_5733815_10059_10884_5734015_10887_100031_321_322_10103,searchweb201603_51,ppcSwitch_0&algo_expid=6d1f4539-5e12-4018-8cc1-dd1ad53ae511-31&algo_pvid=6d1f4539-5e12-4018-8cc1-dd1ad53ae511 Asienpower zum kleinen Preis, wäre Interessant ob das geht,wenn ja wie lange..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb T5Rainer: Bei dem schwachbrüstigen Varitronic-Generator solltest Du eine Batterie mit hoher Kapazität (Ah) wählen. 9Ah wäre nicht schlecht. Wenn gleichzeitig die Abmessungen ganz klein sein sollen, wird's teuer, weil Du wohl zu LiFePo4 greifen mußt. weiß man beiläufig, wieviel Ampere Ladestrom oder Watt Ladeleistung die Varitronic in Richtung Batterie bringt, bei gleichzeitiger Nutzung des gelben Kabels für Licht u Co (sofern das überhaut einen Einfluß hat)? Die 90 W beziehen sich auf die Gesamtleistung oder auf die Lichtspule? So eine Lambdasonde zieht beim Aufheizen 40 W u dann 12 W im Betrieb hätte ich im Netz einmal nachgelesen. Und jetzt müsste man wissen, wie lange sie heizt, damit man auch weiß, obs die Varitronic mit welcher Batterie auch derpackt. Sorry Rainer, dass ich da ein bisschen Hirnwixe, ich schätze natürlich deine u die Erfahrungswerte eines jeden Einzelnen hier Dann habe ich da einmal durchgestöbert, weil ich noch schwanke zwischen Blei, Gel u Li-ion, und so eine Lithium Ionen Batterie von Shido (bei xl-Moto um 39,90 Euro, superleicht, halt größer als gewünscht) darf mit maximal 14,9 V belastet werden und das ginge sich dann aus laut Manual der Varitronic, sonst sehe ich da einmal keinen Nachteil. Bearbeitet 20. November 2018 von gonzo76 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Von idm angegebene 90W = "nominelle" elektr. Gesamtleistung - aber erst ab ca. 9.000 U/Min. Guckst Du P-Skale rechts: Die Varitronic hat keine gesonderte "Lichtspule". Die Generatorspulen sind alle in Reihe geschaltet. Ein Ende liegt auf Masse, das andere Ende wird zu DC verwurstet. Ein Abgriff (einige Windungen vor dem Ende) wird als AC geregelt. Wenn AC hoch belastet wird, bleibt nicht mehr viel DC zur Batterieladung übrig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Denk mal darüber nach, die Vari massefrei zu schalten und die eh unverzichtbare Batterie mit einem Vollwellenregler aufzuladen. Das Bordnetzt wäre dann fully DC. Wie das vor sich geht, sagt Dir die Suche - das ist mit den o.g. Stichwörtern schnell zu finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo76 Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Jetzt hast du mich erleuchtet... und ja ich denke schon darüber nach und begebe mich auf die Suche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 vor 6 Stunden schrieb T5Rainer: Erstaunlich. Einen 1,2Ah.Akku hätte ich auch am kleinen Kraftwerk für zu schwächlich gehalten. Wenn's in der Praxis beim NL jedoch funktioniert ... um so besser. Welche würdest Du denn empfehlen? So kleine wie möglich und genügend Kapazität für Sonde, DZM und ggfl. Handy/Navi.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Ich empfehle keine so kleine Batterie, weil ich das grundsätzlich so (mit AC-DC) nicht mehr aufbauen würde. Ich bevorzuge Kraftwerk mit Vollwellenregler und fully-DC-Bordelektrik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldie_v50 Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Bei allem was hier gesprochen wird: laut Telefonat mit der Fachkompetenz von Sip am ersten Tag als es das Ding im Shop gab. „Kann alles ganz normal, ohne Batterie betrieben werden. Ist tausendfach getestet worden, fahren viele so. Karre anschmeissen, losfahren, nach einigen Minuten, nach der Heizphase, wirds angezeigt.“ Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 ?? Dachte immer, die Sonde kann nur per Batterie geheizt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Auszug SIP-Artikelbeschreibung: "Die Breitband-Lambdasonde ist vom Typ Bosch LSU 4.2. Breitbandlambdasonden sind beheizt und benötigen hierfür eine kräftige Spannungsversorgung. Wir empfehlen unsere SIP Performance Zündung in Verbindung mit einer Batterie." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Housefrau Geschrieben 20. November 2018 Teilen Geschrieben 20. November 2018 Tausendfach getestet...... Fachkompetenz .... ich kann nicht mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 21. November 2018 Teilen Geschrieben 21. November 2018 vor 14 Stunden schrieb Housefrau: Tausendfach getestet...... Fachkompetenz .... ich kann nicht mehr. Brüller! Herrlich! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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