Zum Inhalt springen

Elektro Lambretta?


Arne

Empfohlene Beiträge

:zzz:

Wortverdreherin, unverschämte! So etwas würde ich nie schreiben!  :thumbsdown:                                                                 

                                                                                                                                                                                                                                                                         :-D                                                                                                                                                               

Bearbeitet von vespakill
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...

Altes Thema mal hochgeholt, weil es mich sehr interessiert: gibt es inzwischen hier jemanden, der einen Elektromotor in einer Lambretta fährt? Wenn ja, welches Kit? Von Saigon ScooterCenter die Ebretta? Oder das von Retrospektive Scooters?.... nicht so schüchtern, das hat doch sicherlich schon einer heimlich im Keller gebastelt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein buddy hier in San Francisco bastelt was… sein Ziel ist 100/.100: 100mph, 100mi Reichweite. Dafür muss die Optik etwas leiden, er briet (ist das die Vergangenheit von braten?) einen scomadi Rahmen um und hat ne Harley Davidson batterie drin:

https://www.instagram.com/performance_lambretta

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

Ein buddy hier in San Francisco bastelt was… sein Ziel ist 100/.100: 100mph, 100mi Reichweite. Dafür muss die Optik etwas leiden, er briet (ist das die Vergangenheit von braten?) einen scomadi Rahmen um und hat ne Harley Davidson batterie drin:

https://www.instagram.com/performance_lambretta

 

Ist aber beides nicht Lambretta, oder? :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ideen dazu hab ich schon seit zig Jahren im Kopf, aber es mangelt wie halt so oft massiv an Zeit und Geld für die Umsetzung. Aber ich hab noch einen 2. Lambro bei dem das evtl. auch ein Thema werden könnte (in der Pension dann...:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

Ideen dazu hab ich schon seit zig Jahren im Kopf, aber es mangelt wie halt so oft massiv an Zeit und Geld für die Umsetzung. Aber ich hab noch einen 2. Lambro bei dem das evtl. auch ein Thema werden könnte (in der Pension dann...:-D

 

Gerade was Reichweite angeht ist die Lambro natürlich ideal. Da könnte man als Range-Extender ein ordentliches Stromaggregat auf die Ladefläche montieren :whistling:

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was der Ami da zusammen brutzelt, erinnert an die 90's als überall versucht wurde aus ner zerschrotteten RD350 und einer Lambretta Leiche irgentwas zu fabrizieren was ner Rossa ähnlich sieht, dann aber kläglich scheiterte weil der Mutant erst schwer startbar und am Ende nicht gescheit fahrbar war... 

 

Fahrwerksgeometrie, Gewichts- und Lastverteilung etc. bringste dir nicht mal eben selber bei per Blog

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 10/9/2021 at 1:35 PM, Schmied said:

Was der Ami da zusammen brutzelt, erinnert an die 90's als überall versucht wurde aus ner zerschrotteten RD350 und einer Lambretta Leiche irgentwas zu fabrizieren was ner Rossa ähnlich sieht, dann aber kläglich scheiterte weil der Mutant erst schwer startbar und am Ende nicht gescheit fahrbar war... 

 

Fahrwerksgeometrie, Gewichts- und Lastverteilung etc. bringste dir nicht mal eben selber bei per Blog

 

 

der typ hat schon mehrere RD350 lambrettas gemacht, und andere Fremdmotoren, die alle funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich bin durch den Elektro-Hinweis auf diesen Thread gestoßen, der dann ja in andere Umbauten übergeht. 

Letzten Sonnabend beim Vesbeachi nahe Oldenburg (traumhaft, meine Berta hat es auch hin und zurück geschafft) war eine Lambretta, die um einen Kawasaki 500er Motor herum gebaut ist und sogar schön läuft. Bestimmt ist das hier schon irgendwo im Forum, aber ich finde mich doch eher schwer in den Teilen des Forums zurecht:)

Gute fahrt

 Roger

 

 

B48D2938-7F6A-420B-BAB3-4660DEB7BED6.jpeg

22B0D741-2D6A-42B7-82D2-1CFB31658EAE.jpeg

  • Like 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hätte auch gerne sowas da darf das Moped gerne 100km/h fahren (also 12kW EMotor) und und 100km Reichweite mit richtig Spaß mit der Gashand (also ca. 100Ah Batterie?)

 

Vllt muss man Glück haben und jemand schrottet so ne Vectrix und dann kann man Lammy Blech drumbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information