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Elektro Lambretta?


Arne

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:zzz:

Wortverdreherin, unverschämte! So etwas würde ich nie schreiben!  :thumbsdown:                                                                 

                                                                                                                                                                                                                                                                         :-D                                                                                                                                                               

Bearbeitet von vespakill
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  • 8 Jahre später...

Altes Thema mal hochgeholt, weil es mich sehr interessiert: gibt es inzwischen hier jemanden, der einen Elektromotor in einer Lambretta fährt? Wenn ja, welches Kit? Von Saigon ScooterCenter die Ebretta? Oder das von Retrospektive Scooters?.... nicht so schüchtern, das hat doch sicherlich schon einer heimlich im Keller gebastelt....

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Ein buddy hier in San Francisco bastelt was… sein Ziel ist 100/.100: 100mph, 100mi Reichweite. Dafür muss die Optik etwas leiden, er briet (ist das die Vergangenheit von braten?) einen scomadi Rahmen um und hat ne Harley Davidson batterie drin:

https://www.instagram.com/performance_lambretta

 

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vor 2 Stunden hat Arne folgendes von sich gegeben:

Ein buddy hier in San Francisco bastelt was… sein Ziel ist 100/.100: 100mph, 100mi Reichweite. Dafür muss die Optik etwas leiden, er briet (ist das die Vergangenheit von braten?) einen scomadi Rahmen um und hat ne Harley Davidson batterie drin:

https://www.instagram.com/performance_lambretta

 

Ist aber beides nicht Lambretta, oder? :satisfied:

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Ideen dazu hab ich schon seit zig Jahren im Kopf, aber es mangelt wie halt so oft massiv an Zeit und Geld für die Umsetzung. Aber ich hab noch einen 2. Lambro bei dem das evtl. auch ein Thema werden könnte (in der Pension dann...:-D

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vor 32 Minuten hat madmaex08 folgendes von sich gegeben:

Ideen dazu hab ich schon seit zig Jahren im Kopf, aber es mangelt wie halt so oft massiv an Zeit und Geld für die Umsetzung. Aber ich hab noch einen 2. Lambro bei dem das evtl. auch ein Thema werden könnte (in der Pension dann...:-D

 

Gerade was Reichweite angeht ist die Lambro natürlich ideal. Da könnte man als Range-Extender ein ordentliches Stromaggregat auf die Ladefläche montieren :whistling:

  • Haha 3
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Was der Ami da zusammen brutzelt, erinnert an die 90's als überall versucht wurde aus ner zerschrotteten RD350 und einer Lambretta Leiche irgentwas zu fabrizieren was ner Rossa ähnlich sieht, dann aber kläglich scheiterte weil der Mutant erst schwer startbar und am Ende nicht gescheit fahrbar war... 

 

Fahrwerksgeometrie, Gewichts- und Lastverteilung etc. bringste dir nicht mal eben selber bei per Blog

 

 

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On 10/9/2021 at 1:35 PM, Schmied said:

Was der Ami da zusammen brutzelt, erinnert an die 90's als überall versucht wurde aus ner zerschrotteten RD350 und einer Lambretta Leiche irgentwas zu fabrizieren was ner Rossa ähnlich sieht, dann aber kläglich scheiterte weil der Mutant erst schwer startbar und am Ende nicht gescheit fahrbar war... 

 

Fahrwerksgeometrie, Gewichts- und Lastverteilung etc. bringste dir nicht mal eben selber bei per Blog

 

 

der typ hat schon mehrere RD350 lambrettas gemacht, und andere Fremdmotoren, die alle funktionieren.

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Moin,

ich bin durch den Elektro-Hinweis auf diesen Thread gestoßen, der dann ja in andere Umbauten übergeht. 

Letzten Sonnabend beim Vesbeachi nahe Oldenburg (traumhaft, meine Berta hat es auch hin und zurück geschafft) war eine Lambretta, die um einen Kawasaki 500er Motor herum gebaut ist und sogar schön läuft. Bestimmt ist das hier schon irgendwo im Forum, aber ich finde mich doch eher schwer in den Teilen des Forums zurecht:)

Gute fahrt

 Roger

 

 

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  • 2 Wochen später...

Ich hätte auch gerne sowas da darf das Moped gerne 100km/h fahren (also 12kW EMotor) und und 100km Reichweite mit richtig Spaß mit der Gashand (also ca. 100Ah Batterie?)

 

Vllt muss man Glück haben und jemand schrottet so ne Vectrix und dann kann man Lammy Blech drumbauen.

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    • Aber Samstag is ja schon FCA Corso 
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    • Servus, ich bin auf der Suche um ein paar Erfahrungswerte. Bauen gerade VMC 260 auf. Wenn mit Reso. Bei SIP wird zwar viel Werbung für die Nordspeedanlagen gemacht, aber wenn man mal nachfragt, wie sich ein RT 25 zum Mustang eigentlich unterschiedet, wann steigt wer ein...wo liegt die Performance, wo nicht -> irgendeine Kurve dazu - keiner konnte mir eine Antwort geben. Aber auf der Homepage steht, RT 25 passt zu Quattrini -> Wieso? Vielleicht auch weil die Farbe gut matched Deshalb frage ich mal hier weiter, worin unterscheiden sich den die R/T 25 zum Mustang? Welchen würdet ihr für nen bisschen gefeilten VMC empfehlen? Bin auf meinem MHR jetzt schon ne Cobra 2 PD, Jl Racing Evo, Nordspeed R2 und den Mustang gefahren. -Cobra 2 vorresoloch echt nicht schön, ab 6100 ca. geht die Rakete los - Racing Evo kommt ähnlich, weniger wild aber viel mehr Vorresoleistung - noch ganz gut fahrbar eigentlich - Mustang kommt etwas früher bei 5800 - 5900 ca. mit auch schon richtig alarm also ähnlich der charakteristik vom der Racing Evo nur weniger im vorreso, dafür im Reso wilder - N2 für mich unfahrbar stieg irgendwo bei 7 ein und hat mich dann fast abgeworfen. Aber das sind er"FAHR"ungen mit nem 228er MHR. Vielleicht hat ja jmd mehr als nur ein Gefühl insb. der R/T 25 würde mich für den VMC / Quattrini interessieren, weil er klingt nach mehr Drehmoment wie der Mustang und somit Zylinderpassender. Aber alles immer nur Gefühl, weil Aussagen dazu habe ich noch keine gefunden =)
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