Zum Inhalt springen

Elektro Lambretta?


Arne

Empfohlene Beiträge

Hab mich mit dem Thema auch schon mal beschäftigt.

Der nette Herr schreibt da was von einem Artfremden 13" Radnabenmotor mit 3 KW- Hab in Österreich ne Seite gefunden, die verchecken einen passenden 10" mit 6KW zum Preis eines Imolas oder TS1.

http://green.stc-shop.at/index.php/radnabenmotor-72v-6kw-10z.html

Natürlich für die Steuerung und Akkus sind schon nochmal ein paar Zylinder fällig, ist schon klar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den 6kW Teilen schraub ich mir einen ans Hinter- und einen ans Vorderrad und knacke damit locker die 200km/h Marke. Mit der E-Lui. :wacko:

Bremsen wäre zwar nur rein generatorisch möglich, aber da kann man zur Not ja noch einen Anker mit an Bord nehmen.

Dann geh ich jetzt mal Platz für die Akkupacks suchen...

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich bin ganz froh das mich jeder gut hören kann. Mich wollen so schon immer die Leute auf ner zweispurigen Straße über den Haufen fahren. Ohne Sound geht nix. Trotzdem ist die Idee an sich gut!

Ich muß Alex recht geben ..

@kanne77: Ich sag's doch immer wieder ... nix als Ärger mit den Zugezogenen.

Hobby-Ökos und selbsternannte Weltverbesserer :wacko:

Wir trinken Freitag bei der Reggea-Auktion ein Bier und führen'ne politische Disskusion :wacko:'Reggae' - entschuldigen Sie bitte meine Legastenie'

Bearbeitet von kurbelwelle77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß Alex recht geben ..

@kanne77: Ich sag's doch immer wieder ... nix als Ärger mit den Zugezogenen.

Hobby-Ökos und selbsternannte Weltverbesserer :wacko:

Wir trinken Freitag bei der Reggea-Reggae :wacko: Auktion ein Bier und führen'ne politische Disskusion :wacko:

GENAU!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte man sofort einstampfen, den Quatsch :wacko: Ne Berta, die sich wie ein Segway anhört, ist doch zum :wacko:

Wie Lacknase schrieb, muss es dann dazu die verschiedenen Sound-Apps geben. Lädst du dir auf deine Lambretta runter und kannst unter verschiedenen Sounds (Clubman-Angie, KRP1, KRP3, PM, etc.) wählen. Dazu Ansauggeräusche mit und ohne Lufi, mit Membran und ohne). :wacko:

Der ganze Kack ist nicht aufzuhalten. Nur unter Vmax 100 km/h mit angemessenem Punch, einer Reichweite von 100km und einem Ladevorgang, der höchstens 5 Min dauern darf, braucht mir keiner mit der Sache zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fiffi regelt das.

Gnade ihm Gott er regelt das erst dann, wenn der Sprit 2,50 Euro/Liter kostet. Im Moment regelt er gar nichts, außer seine Alte flachzuregeln. Den "Antrieb" hatter schon.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und einem Ladevorgang, der höchstens 5 Min dauern darf, braucht mir keiner mit der Sache zu kommen.

Genau das ist, wie bei Pkw´s auch, der Knackpunkt, der so so schnell nicht attraktiv zu gestalten ist. 100km fahren und acht Std laden schockt doch mal so gar nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das ist, wie bei Pkw´s auch, der Knackpunkt, der so so schnell nicht attraktiv zu gestalten ist. 100km fahren und acht Std laden schockt doch mal so gar nicht...

Wechselakku an der Elektrotanke wäre doch ne Lösung... zumindest bei nem Neufahrzeug mit Einheitsakku- der passt bei Benz, Bmw, Audi, VW usw. Und vielleicht gibs ja dann auch einen der bei Roller auch passt!? Ein ganz kleiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die eBretta nicht schlecht. Die eT5 gefällt mir ebenso. Elektroscooter werden in der Zukunft eine große Rolle spielen, da ist es doch umso besser, dass es Modelle mit ansprechendem Design gibt. Umbauen würde ich meine Karre mit dem DIY Kit nun auch nicht, aber wenn der Preis für das Kit stimmt und irgendwo ein Rahmen rumliegt könnte man einen Neuaufbau ins Auge fassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wechselakku an der Elektrotanke wäre doch ne Lösung... zumindest bei nem Neufahrzeug mit Einheitsakku- der passt bei Benz, Bmw, Audi, VW usw. Und vielleicht gibs ja dann auch einen der bei Roller auch passt!? Ein ganz kleiner?

In meine Elebretta kommt K E I N Akku, der vorher inna pEjattschogurke gaysteckt hat.

Lieber schieben.

Jeder wie er`s kann und kennt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meine Elebretta kommt K E I N Akku, der vorher inna pEjattschogurke gaysteckt hat.

Lieber schieben.

Jeder wie er`s kann und kennt!

Na aber der erste gedankliche Schritt wäre ja schon mal getan- im Kopf fährst ja schon mal elektrisch Elebretta :wacko:

Aber Du kannst ja nen Präser übern Akku stülpen- dann passiert der Berte auch nix- nicht dass Sie noch so schwangere Backen bekommt :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tatsächlich? Lambretta und Vespa sind mir beide recht. Solange was aus den beiden Schmieden kommt, freu ich mich.

Teufelswerk sind nur die Lederkombinationen mit ihren schmutzigen, plastikverkleideten Motorrädern und ihre kleinen Schergen, den ekligen Hexagons, hässlichen Malaguttis, bekloppten Aprilias, schlitzäugigen Hondas etc. auch aus Plastik mit Automatikgaytrieben.

Mach einer einen funktionierenden, wartungsarmen, ausreichend Speed/Punch und mit vernünftiger Reichweite und kurzen Ladezeiten versehenen Elektro-Lambretta/Vespa-Roller und ich erweitere meinen kleinen Fuhrpark um dieses Gayrät.

"Damit Sie auch morgen noch kraftvoll zubeißen können."

- blend-a-med -

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information