Zum Inhalt springen

Scorpion auf 166 eintragen ?


Empfohlene Beiträge

Hallo.Hab nen 166er Malle mit Membran und 28 Vergaser.Alles eingetragen.Will mir nun nen Scorpion zulegen.Leider sagt mir jeder was anderes bezüglich eintragung und E nummer.

Muss der Auspuff eingetragen werden ? Wenn ja hat jemand von euch ne Kopie vom Gutachten das ich den TÜV Menschen fragen kann?

Oder muss er nicht eingetragen werden wegen der E Nummer?

Roller ist Bj.87

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff muss definitv eingetragen werden, es sei denn, du hast einen originalen Motor und die Hülse ist im Krümmer verbaut.

Ich kann dir meinen Schein einscannen, allerdings in Verbindung mit 177er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Scorpion hat ne E-Nummer. Unter dieser Nummer wurde er für bestimmte Modelle geprüft. Für diese Modelle ist er dann zugelassen ohne Eintragung. Beim SIP sind diese Prüfbescheinigungen bei den Artikeln mit eingestellt.

Für andere Modelle ist er nicht geprüft und damit eigentlich nicht zugelassen. Kommt nur drauf an, ob da jemand bei ner E-Nummer weiter nachfragt.

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsstest ihn eintragen aufm 166er. Aber ich glaub halt nicht dass jemand groß nachfragt wenn ne E-Nummer aufm Pott steht. Nur zur Hauptuntersuchung würd ich so nicht fahren. Denk mal dass die das merken.

(null)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MaRi: den gedrosselten eingetragen oder als offene Version? Als offene würd mich Dein Brief auch interessieren als Argumentationshilfe beim Freundlichen im blauen Kittel

(null)

Wer würde sich denn bitte eine gedrosselte Version Eintragen lassen??

Meld dich mal per PM, dann schick ich dir den Schein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information