Zum Inhalt springen

Laptop verreckt, verzweiflung


Empfohlene Beiträge

moinsen, jungs und mädels!

eben noch im forum unterwegs, den rechner runtergefahren und jetz ist alles aus.

wollte den rechner wieder hochfahren, alles normal, ich sehe das DELL-logo, dann schwarzes display. tut sich nix mehr. ins bios komme ich rein, habe aber keinen plan, was ich checken müsste.

ich befürchte einen hardwarefehler, also festplatte kaputt oder so. Daten futsch?!?

wie kann ich das checken? was kann ich dagegen tun?

finde die situation ohne laptop ein bisschen ungeil :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LED am Netzteil leuchtet grün?

Vier Stück müßten nach dem anschalten verschieden Blinken (POST).

Leuchten die Lämpchen am Notebook anschließend normal?

Wird die Festplatte im Bios erkannt?

Notebook einschalten und immer fleißig F12 drücken (One time boot menue) und dann Diagonose auswählen. Ergebnis?

Auf der Unterseite des Notebooks ist ein weißer Aufkleber. Service Tag Nummer?

Bearbeitet von CDI
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CDI

entschuldige. wird sofort nachgeholt.

LED am Netzteil leuchtet grün? jawoll

Vier Stück müßten nach dem anschalten verschieden Blinken (POST). die LEDs leuchten beim einschalten alle auf.

Leuchten die Lämpchen am Notebook anschließend normal? die LED für die festplatte blinkt kurz auf, dann dauerlicht ohne weitere aktion.

Wird die Festplatte im Bios erkannt? ist gelistet, wird aber glaube ich nicht erkannt

Notebook einschalten und immer fleißig F12 drücken (One time boot menue) und dann Diagonose auswählen. Ergebnis? selftest mit oben beschriebenem ergebnis... error code 2000-0146

Auf der Unterseite des Notebooks ist ein weißer Aufkleber. Service Tag Nummer? nummer grad ned parat, gucke nach feierabend nach und poste dann von anderem rechner oder morgen wieder ausm büro.

und was heißt elektronik der festplatte? kann der wurm auch in einem lockeren anschluskabel zu finden sein? das wäre natürlich fantastisch, wenn nicht der ganze klotz im eimer ist.

edith fragt, ob du kein sarkasmus-schild hast

Bearbeitet von Vespacruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du die HD jetzt unnötig weiter "belastest" würde ich sie ausbauen und zu einem Profi bringen.

Die HD scheint eh schon einen Schaden zu haben. ggf. ist wirklich NUR die Elektronik kaputt, aber die Daten physikalisch auf der Platte noch vorhanden.

Je mehr da an der Platte rumprobierst desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass aufgrund defekter Elektronik die Daten auf der HD beschädigt werden.

Und jetzt stelle ich noch die böse Frage: Backup?

Bearbeitet von Nr_4a
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und jetzt stelle ich noch die böse Frage: Backup?

backup vor einigen monaten erst gemacht, hatte mein vista killen lassen um windows 7 aufzuspielen.

es würden also "nur" die Daten der letzten Monate fehlen... (Bilder und Videos von Moers, Kierspe...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information