Zum Inhalt springen

VESPA PX 230 "solide green" (VW Lupo-Killer), FIN100200


Empfohlene Beiträge

Erster Roller und mein Einstieg ins Schaltroller Fieber!!!

 

Motor:
Original PX200 alt Gehäuse von diesem Rahmen
Vespatronic auf modifiziertem O-Kabelbaum mit Undi's CNC Road Lüfterkranz
S&S Membrankit mit MotoTassinari Vforce4 RD350
Vergaser Keihin PWK 35 Airstriker, Streamline FlatCap, MRP Dumbo 60mm Ansaugschlauch, LUZ Dumbo Trichter

Aufgebohrter original Benzinhahn ohne Pumpengefummel
S&S Glockenwelle 62,5mm
Malossi 210ccm alt (MHR wartet im Regal), S&S Boostport/Auslaß/Kolben-Kur, 192°/132°
S&S Original Zylinderkopf bearbeitet
Getriebe Piaggio 23/65 komplett auf Lusso mit kürzem 4ten
S&S alt CNC Kupplungskit, Pillepoppen Honda CR Beläge mit Teflon Kuluzug "sehr fein zu betätigen", 400ml 10W40 Getriebeöl
Nordspeed R/T25, S&S ESD (Kurve unten noch mit S&S lefthand 2009 Version, dann einige Jahre auf S&S EMO über RacingResi zu momentan Erstgenanntem)

 

Rahmen:
P200E EZ ´81, gekauft Mai´99 in Freiburg im Breisgau, Albtraum türkisgrünem Spraydosenlack
Gestrahlt/EP grundiert/gespachtelt/gefüllert, Lack VW Lupo grün R6A (PPG)
Blinkerlöcher vorne und hinten verschlossen
Ochsenaugenblinker mittlerweile m-Blaze Disc MotoGadget (geiles Zeug!)
V50 Special Rücklicht mit Bremslichtumbau
Worb5 Droplenker mit O-Tacho bis 160km/h von TachoThomas (SIP Tacho wartet im Regal)

Koso DZM mit Zündkerzentempfühler und schwarz lackiertem Ring passend zum Tacho
MY Klarglasscheinwerfer H4

Stage6 F1-Look Seitenspiegel mit CrazyMonkey Halter
Brems-/ Kupplungshebel BGM

Kotflügel T5 kurz GFK

Streamline Sitzbank, Scharnier hinten (früher: SIP Evo mit Eigenbau Kissen war minimal zu tief)
Buzzetti Seitenständer mit Spacer und Spanngurthaken

 

Fahrwerk/Anker:

PX Lusso 125 Lenkrohr wurde mal nach einem Crash in Cannobio auf dem Schrottplatz organiert auf Lenkschloss und RS24 PK Dämpfer angepasst

Hinten Bitubo bereits 1x revierdiert mit neuer Kolbenstange und mit Koboldschraube SW17

Vollhydraulische Grimeca NT, Spinnennetz CNC abgedreht, außer Bremssattel alles komplett zerlegt/schwarz gepulvert/neu gelagert

SIP Hauptbremszylinder 20Grad auf BGM Hebel angepasst (ordentlich geschwitzt mit dem Dremel...), Galfer Wave Bremsscheibe, SIP Sattel (musste gegenüber Grimeca neu zentriert werden) mit Galfer Sport Belägen und Stahlbus Entlüftungsschraube, Spiegler Stahlflex schraubbar
Reifen Heidenau K80SR vorne 100/80-10, hinten 100/90-10

 

!!!!!Demnächst AKTUELLE BILDER!!!!!

IMG_6923.JPG123.jpgSolideGreen_Aufkleber.JPG
Making of...

dyno.jpg
Diverse Anlagen getestet...

 

IMG_5046.thumb.jpeg.505a45c90c1749449c999d23db84fe68.jpegDSC07843.JPGDSC08470.JPGDSC08473.JPG

DSC08474.JPGDSC08475.JPGDSC08477.JPG

141-4199_IMG.JPG142-4201_IMG.JPG142-4202_IMG.JPG142-4203_IMG.JPG

Bearbeitet von Nakkl
  • Like 12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information