Zum Inhalt springen

LML membran tuning - si24/25/26 BEDÜSUNGEN erfahrungswerte, & diskussion


freakmoped

Empfohlene Beiträge

wie bedüst ihr eure si24 haltbar wenn das lml si membran motörchen gepimpt wird?

bin bisher auf keinen grünen zweig gekommen - es deutet eher darauf hin dass das mit si nicht machbar ist :wacko:

das sind erfahrungen auf basis dreier motoren von mir: polini tuning 1x vww57, 1xvww60, 1x lhw60

176/120 zeiten alles rundum angepasst und erweitert - da geht ja beim einlass doch einiges

die vww lauft übrigens deutlich besser als lhw, breiteres band

es gibt leider 2 scharf getrennte bereiche:

1) cruisen

2) vollgas

damit 2) sich gut passabel fährt muß man 1) derart überfetten das kaum ein cruisen mehr möglich ist

---> es braucht die superfetten nd 1,8 und nd 2,0

eure erfahrungen?

eure bedüsungen?

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann mache ich mal weiter.

LML 125 (LML Zylinder), KAT-Auspuff liegt jetzt im Keller. Ich habe den orignal piaggio Auspuff ohne Kat montiert. Zusätlich den Piaggio Luftfilter mit Löchern. (glaube der ist von der 200er).

Vergaser Original SI 20

Ich fahre folgendes Setup:

190 BE3 110 (nebendüse ist die Orignale -> nicht verändert). Ich bin mit dem Setupt ganz zufrieden. Ich werde als Hauptdüse mal eine 105 oder 106 testen und bei der Korrekturdüse mal eine 160 (sie läuft aktuell etwas zu fett aber eigentlich sehr gut. Kerze ist schwarz- also kann ich hier sicher nocht etwas runterdüsen) lediglich im unteren drehzalbereich (schieber wenig geöffnet klingt es als wäre es deutlich zu fett - zieht aber darüber hinaus sauber hoch. Ansonsten sauberer durchzug in alle bereichen. Vmax rund 90 Km/h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pinasco 177 bearbeitet, LHW 60 mm:

Habe nun

160 BE3 135

und

52-140 = 2,69

Gemischeinstellschraube ca. 1 Umdrehung draussen

Ist bis 3/4 Gas fast zu fett.

Bei Vollgas fast zu mager.

Choke ziehen bis 3/4 Gas - sie drosselt merklich

Choke ziehen bei Vollgas - keine Reaktion

Eigentlich müsste ich also HD auf 138 erhöhen, oder?

Topspeed übrigens nach 60 Einfahrkilometern 105 lt. Tacho, 100 lt. GPS

(Übersetzung 22/67)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo 138 hab ich jetzt auch drin , muss aber auch sagen das der choketest bis jetzt bei keiner meiner 4 vespen bei Vollgas gedrosselt hat, obwohl ausreichend fett eingestellt. Hab heute die LML metallmembrane gegen selbstgeschnittene malossi Plättchen getauscht. Jetzt läuft sie ziemlich gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

boyesen: denke zb bei zupin

die hier http://boyesen.com/power-reeds-76.html

oder das hier

http://www.scootermax.de/product_info.php/info/p651_Carbon-Membranpl-ttchen-LML-und-SI-Membranspacer.html

kurioses ergebnis eines kollegen

nach längerem spielen mit meiner düsensammlung:

sodale, new setup auf fmp motore ,fährt sich seit ca 500km recht komfortable unten rum ruhig kurzes motzen in der mitte danach wieder alles frei noch oben : hlkd 120 / be 4 / hd 102 / nd 2,4 . könnte evtl 2,3 vertragen

bins das moped mit der bedüsung noch nicht testgefahren, kann also nichts dazu sagen

hier das setup:

(3)

lml prolini 186. vww 60. si24. parmakit cdi. siproad:

nd 2.0

HLKD 160

BE3

hd 135

(startbeduesung)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast sich der Kollege bei der HD verschrieben? 102 kommt mir da arg mager vor. Oder reisst das die 120er HLKD raus?

Fahre auf 166er Malle mit SI24, SIP Road 122/BE2/160, ND weiß ich grad nicht. Ist aber oben rum deutlich zu mager, hat bös weggeklemmt, wobei ich glaube, dass das an der Spritversorgung liegt. Untenrum tut der aber gut. Kein stottern und nix. Ich forsche weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Motor ist in einer Bajaj drin. Neuer Sprint-Benzinhahn ist verbaut. Kommt jetzt aber ein Fastflow mit Reserveanzeige und ein 30er Mikuni rein. Dann ist hoffentlich Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen Benzinhahn aufgebohrt , da geht jetzt genug durch . Hatte jetzt ein anderes Problem ,zog gestern auf einmal Getriebeöl Qualm wie ne Dampflok . Motor lief normal. Standgas alles gut. Heute zerlegt , Simmering drehte sich mit. Hatte ich auch noch nicht. Hab den neuen jetzt mit locktide eingesetzt und angekörnert, jetzt hält's hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freakmopped....

habe vor einiger zeit mal einen 200ter mit lhw und total versautem ds auf diese membrane umgerüstet....si24 drauf....

das ganze theater versucht über wochen einzustellen....GING net! lief zwar irgendwie....aber auch nur total überfettet...motor für sich wie hinten festgebunden.

...

das einzige was ich nicht umgebaut hatte war der benzinhahn...sah da nie die notwendigkeit zu.

baust du die nun grundsätzlich auf fastflow um?

auch bei betrieb mit benzinpumpe?...

baue gerade 2 motoren auf...einmal ne 125 gt mit polini+lhw+si24+atom dolling...der andere px200 mit malle210, lhw, tmx30 und s&S newline....deswegen wäre es im anfangsstadium ganz interessant zu wissen.

mfg andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzentliches Setup jetzt seit 300 km ohne Probleme am laufen : 177 polini 24 Si. Mit 185/be3 / 132 Nebendüse 2,4 Membranplätchen selbstgeschnitten 0,30 malossi ( teste aber noch 0,35 polini) Zündung 19 grad, Auspuff t5 . Getriebe von 200 Cosa mit 22 Zähne Kupplung ,Topspeed mit GPS 115 km/h ,kein Sprotzen kein ruckeln , kein Loch beim beschleunigen läuft im Moment Top. Gebe aber zu das das abstimmen des Vergasers sehr aufwendig war . Hab das bei gleichem Setup nur mit 28 phbh Vergaser in 2 Stunden abgestimmt, und mit 24 si 2 Wochen rumprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sprint cruiser


guggstdu:

 

(sry,  da war ein falscher utube link drin der immer das letzte video im kanal zeigte?! no idea wie das überhaupt geht...)

 

IMMER originalen benzinhahn wegschmeissen.

lml & piaggio.

 

 

@ironalexander

HLKD 185 - wusste gar nicht dass es die gibt

das moppal auch mal heftig durch die berge geprügelt?

gerade die lastwechsel sind das interessante ob es wirklich hält

vollgasfest im sinne von topspeed ises schnell mal

man sieht das gut an der zündkerzentemperatur - bei vollgas wird die geringer

haltbar ist ein moped für mich jedenfalls erst dann wenn es brutal durch die berge geprügelt wird

vollgas & schieber zu (= nur nd) ums eck und wieder vollgas

und zwar derart dass dir die anderen den vogel zeigen :wacko:

dann bist auf der sicheren seite.

deine aktuelle bedüsung mit der mageren hlkd würde für meine ds tuning nicht ausreichen

von daher bleibe ich skeptisch dass das auf membran dann wirklich hält - sprechs dir aber nicht ab :wacko:

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(nicht das voll auf, das schließen und schieberbetrieb ist das interessante - da dann nur noch die kleine nd öffnung unterm schieber alles füttert - wo gerade kurz vorher noch alles geprügelt wurde)

ok verstehe :wacko:

Polini 177 24 si

hast noch weitere details zu deinem setup

hub?

wellentyp - vww oder ds ?

polini 177 aus der kiste oder bearbeitet?

steuerzeiten?

lml oder pia lufi? (lml lasst weniger durch)

löcher im lufi ja/nein, größe?

ev gönn ich mir den spaß

und dreh noch wenn die kiste zum phbh umbau zu mir kommt

eine runde mit der von dir ausgetesten si24 bedüsung.

würde mich interessieren wie sich das auf meinem motor verhält.

Bearbeitet von freakmoped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scooterist hat deine bedüsung gestern selber ausgetestet an dem motor von mir

funktioniert nicht fahrbar und haltbar denn:

der murl schnupft auch mit deiner kombo die 140er hd weg wie nichts

jetzt ist da eh sendepause.

umbau auf phbh ist fixiert

stuff schon bestellt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information