Jump to content

Briefkopien für Smallframes

Recommended Posts

Gern, auch wenn mein Wissen begrenzt ist. Nichts desto trotz,.. wenn die Banane ne Nummer hat, der Motor eingetragen ist, das große Kennzeichen dran hängt… glaube ich, dass Du mit ner Banane wenig Ärger haben wirst. Nach etlichen Jahren kann ich sagen, dass die mit dem kleinen Kennzeichen sehr gern rausgezogen werden. Hast du nen richtiges dran, dann ist eigentlich Ruhe. 

• Like 1

Tja... hier in Bayern (und gerade in meiner Gegend (Fürstenfeldbruck, Augsburg, Landsberg, München) gibt's leider seeeehr fachkundige Jungs bei den Grünen, die es sich offenbar zum Hobby machen was zu finden ;-) Aber wahrscheinlich hast Recht. Aber wenn ich schon beim Eintragen der anderen Dinge bin, dann mach ich das gleich mit. Und nochmals... DANKE!

Hallo zusammen, 
bin neu hier (nach längerem Mitlesen :cool:) und plane meine PK50XL1 mit großem Nummernschild zu versehen.
Die Überlegung ist, einen PK80s Motor zu verbauen, da einfacher zu bekommen und da bei Höchstgeschwindigkeit unter 80 km/h auch der Tachoumbau entfallen sollte, richtig?

Daher würde ich mich sehr über eine Briefkopie oder Kopie einer technischen Freigabe einer PK50XL1 (V5X3T) mit V8X5M-Motor freuen.

Grüße
Dom  

Edited by PK_Dom

• 4 weeks later...

Jetzt verstanden!

Hier stand Mist. Wenn Du 77km/h eingetragen bekommst, brauchst Du da wahrscheinlich wirklich keinen mit mehr als 80km/h. Aber da würde ich lieber einen 125er einbauen und den Tacho von ner Lusso einbauen. Der kostet gebraucht ja nicht viel.

Der TÜV sollte das Datenblatt der V8X5T da haben. Einbauen, hinfahren, besprechen und eintragen lassen.

Edited by Dr.Tyrell

Am 4.8.2021 um 22:49 hat PK_Dom folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 
bin neu hier (nach längerem Mitlesen :cool:) und plane meine PK50XL1 mit großem Nummernschild zu versehen.
Die Überlegung ist, einen PK80s Motor zu verbauen, da einfacher zu bekommen und da bei Höchstgeschwindigkeit unter 80 km/h auch der Tachoumbau entfallen sollte, richtig?

Daher würde ich mich sehr über eine Briefkopie oder Kopie einer technischen Freigabe einer PK50XL1 (V5X3T) mit V8X5M-Motor freuen.

Grüße
Dom  

Welches Baujahr hat die XL1? Ab Baujahr 89 wirds schwierig mit nem S Motor wegen Abgas. Tacho reicht eigentlich nicht, auf die 77 kommt noch eine Toleranz.

Edited by matzmann

Bin aktuell auch noch auf der Suche nach einer Briefkopie um das Eintragen etwas zu beschleunigen bzw. zu erleichtern:

- VM GS 125 (da hab ich wahrscheinlich was, bzw bekomme ich noch zugeschickt )

- Dellorto PHBH 28mm

- Aufpuff L&S Franz (das ist die wichtigste Kopie die ich suche :whistling:)

Grüße

Am 29.8.2021 um 22:11 hat matzmann folgendes von sich gegeben:

Welches Baujahr hat die XL1? Ab Baujahr 89 wirds schwierig mit nem S Motor wegen Abgas. Tacho reicht eigentlich nicht, auf die 77 kommt noch eine Toleranz.

Danke für eure Antworten! Die XL1 ist von 89, aber für den S Motor sollte es in der Kombination eine offizielle Freigabe geben. Würde mir nur gerne das Geld für die Freigabe an Piaggio sparen.

Ich werde das Thema mal beim TÜV vorbringen, auch was den Tacho angeht, und geb dann Rückmeldung.

Grüße

vor 11 Stunden hat PK_Dom folgendes von sich gegeben:

Danke für eure Antworten! Die XL1 ist von 89, aber für den S Motor sollte es in der Kombination eine offizielle Freigabe geben. Würde mir nur gerne das Geld für die Freigabe an Piaggio sparen.

Ich werde das Thema mal beim TÜV vorbringen, auch was den Tacho angeht, und geb dann Rückmeldung.

Grüße

Wie gesagt, für die 80er Motoren gibt es keinen Abgasnachweis nach ECE R40, da musst du schon viel Glück haben das das keiner merkt.

• 2 weeks later...

Hallo zusammen, 

Habe meine v 50 auf Kraftrad mlb umtragen lassen. 

Eingetragen sind z. B 144ccm 60er quattrini, 24 dellorto und ETS Auspuff. 

Habe jetzt einen 154 ccm Motor mit 38er gaser und RESO. 

Möchte das gern umtragen lassen. Gutachten vom vorbesitzer vorhanden. 

Macht das wohl auch der "normale" TÜV Onkel?! 

Am 24.7.2021 um 12:57 hat becksler folgendes von sich gegeben:

Also  

ich hab folgendes Eingetragen 

Polini Evo Direkt 135 

Mikuni 30

Dellorto 30

Grimeca Scheibenbremse

LTH Midrange 

Yess stoßdämpfer

Rollerfabrik in INGOLSTADT  hat mir Verholfen alles eingetragen zu bekommen 

samt 20 PS

pro Eintragung 75 Euro 

Wenn man drei Sachen ändern möchte also 225 euro

• 3 weeks later...
  • 9 months later...
vor 1 Stunde hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen !!

Kann den mal jemand was zu den Kosten sagen, was die Eintragungen mit Tüv so kosten.

Z.b von 50ccm auf 125ccm aufrüsten lassen ?

Habe letztes Jahr in NRW 164,99€ für die Umtragung auf 125ccm gezahlt. 

Am 26.7.2022 um 09:32 hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

TÜV oder Dekra ?

Muss man den jede Eintragung extra zahlen ?

Z.B Gabel , Vergaser, Zylinder bin gerade auf der suche für meine !!

Das kann dir verlässlich nur dein Prüfer vor Ort sagen.

Am 29.4.2021 um 11:11 hat Friesstyla folgendes von sich gegeben:

Wenn du noch bis zum 20.05 warten kannst, könnte ich dir eine zukommen lassen.

Hallo, ich hätte ebenfalls Bedarf an der Kopie. Diese Umrüstung steht bei mir auch bald zum "Tüven" an. Kann ich mich anschließen?

Ich hab in Brandenburg 120 bezahlt. Allerdings primavera Motor, Standard Banane und 19 er vergaser, also alles pv konform, somit ein Abwasch. Was / warum änderst du die Gabel? Die kostet dann sicherlich extra. 

• 4 weeks later...
Am 26.7.2022 um 09:32 hat Miccaa folgendes von sich gegeben:

TÜV oder Dekra ?

Muss man den jede Eintragung extra zahlen ?

Z.B Gabel , Vergaser, Zylinder bin gerade auf der suche für meine !!

Eigentlich sollte der Preis sich immer nach dem Zeitaufwand berechnen. Aber scheinbar gibt es immer noch SV die nach Eintragungen abrechnen...