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Briefkopien für Smallframes


Empfohlene Beiträge

Nachdem ich wiedermal elend lange nach ner Briefkopie suchen musste,

hab ich mir gedacht, uns fehlt ein spezielles Topic nur für Eintragungen

bzw. Smallframe-Briefkopien...

Nun... hier ist es... :-(

Ich würde vorschlagen, alle Kopien auf meinem Webspace zu lagern, so dass

sie auch alle auf Dauer verfügbar sind... :-D

Also alle Smallframe-Briefkopien mit entsprechenden Eintragungen an :

[email protected]

Gruß

Chris

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So an sich ist das keine schlechte Idee.

Aber 1.: Wenn ich zu einem TÜV Prüfer mit einem Ausdruck aus dem Internet gehe wird dieser bestimmt leicht skeptisch sein. Kann ja sonst woher kommen.

Und 2.: Mein TÜV Prüfer nimmt schon gar keine Briefkopien mehr an, da es heut zu Tage ein Kinderspiel ist solche Dinger zu fälschen.

Ja ich weis das sind harte Zeiten. Werde für meine nächsten Eintragungen den Roller von meinem Kollegen mit zum TÜV schleifen, denn der hat schon der "Vorreiter in Punkto Eintragungen gemacht. Und das ist ja alle mal besser als ne Briefkopie.

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Und 2.: Mein TÜV Prüfer nimmt schon gar keine Briefkopien mehr an, da es heut zu Tage ein Kinderspiel ist solche Dinger zu fälschen.

problem ist, dass keiner seinen brief mal leihen will... fehlt an vertrauen! schade eigentlich, denn dann waere ne ganze menge moeglich.

Bearbeitet von Kaskade
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Dazu muss man aber erstmal wissen, wer welche Eintragungen wo hat machen lassen...

Erste Bilder morgen früh...

Dies soll ja nicht die ultimative Garantie zum Eintragen

sein, sondern lediglich auf dem Weg dahin größtmögliche

Hilfe leisten... :-D

Z.B. Was ist möglich bei welchem TÜV auf welcher Maschine...

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Alder !!!!

Wisst ihr was gerade durch mein dichtes Gehirn geht?

Man müsste eigentlich gar kein Original des Briefes haben. Eigentlich ist eine amtlich beglaubigte Kopie das selbe Dokument. Wie bei Zeugnissen und so. Alle öffentlichen Institutionen die ein Dienstsiegel führen können das machen. Kostet nicht viel; beim Pfarramt um die Ecke reichen wahrscheinlich 3 Öre im Klingelbeutel.

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Alder !!!!

Wisst ihr was gerade durch mein dichtes Gehirn geht?

Man müsste eigentlich gar kein Original des Briefes haben. Eigentlich ist eine amtlich beglaubigte Kopie das selbe Dokument. Wie bei Zeugnissen und so. Alle öffentlichen Institutionen die ein Dienstsiegel führen können das machen. Kostet nicht viel; beim Pfarramt um die Ecke reichen wahrscheinlich 3 Öre im Klingelbeutel.

sehr gute idee! allerdings kommt so ein original schein trotzdem besser, finde ich zumindest. Ich erkundige mich auch mal, wie das mit dem beglaubigen ist.

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So... hier nun die ersten Briefkopien von pvfahrer!!

Im Namen aller besten Dank!! :-D

50N

Malossi 136, Bitubo, Tommaselli, DO25PHB, Carbonschutzblech...

Brief50NMalossi136.jpg

PV

Drop, Garelli, Beinschildcut, Seitenständer m. Zündstromunterbrecher, 90/90

BriefPVDrop.jpg

PV

Malossi 121,PK Gabel, Grimeca SB, DO 28PHB, 28er Membran, Heckcut

BriefPVMalossi121.jpg

50N

Polini 130, DO24PHBL, Bitubo, Grimeca

Brief50NPolini130.jpg

50N

Polini 130, DO24PHBL

Brief50NPolini130II.jpg

Bearbeitet von mordillo
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und nochmal unbekannt...

ET3

Polini 133, Zirri Silent, Polini Membran

ne, ist ein ZIRI eingetragen, seltsam... :haeh:

Hab auch schon mal eine Eintragung mit "Piloni-Zylinder"

gesehen... :-D:-(

Sollte eigentlich Polini sein...

In diesem Sinne... wieder mal ein Schreibfehler von den

Landratsamt-Tipsen... :uargh:

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    • um wieviel geht es da bei einer Tankfüllung? Bin Ösianer und tanke immer nur den etwas teureren Sprit - seit ich das mache gibts auch keine Probleme mehr wenn eine Reuse ein paar Jahre nicht bewegt wird...  
    • Also in Spanien kriegst ohnehin höheren Ethanolanteil. bei E10 darf man über eine etwas fettere Düse nachdenken. der Si hielts aus mit circa E15 in Spanien.   Die Dichtungen an der Kuwe könnten aber ein Thema werden.   übrigens: auf dem Col de Izoard und co lief sie mit E10 auf 2760 m.s.l.m. deutlich besser, als auf 2650 mit E5.   nur so erwähnt zum nachdenken.  
    • Die Aufnahmen der Lagerschalen unten waren schon immer zu weit:   Habe ein Standard-Lager mit einem dünnen Blechstreifen, so wie das vorher auch eingesetzt war verbaut. Läuft einwandfrei.   Alternativ kannste natürlich auch das Übermaß Lager von Stoffi verbauen.
    • Schraub den doch mal auf oder bohr die Nieten auf (kann das nicht genau erkennen), dann kann man sehen wie es drinnen aussieht, also Aufbau und - was ich vermute - Rost. 
    • Hab in der GT einen Viton Tankdeckelgummi und die BGM Viton Wedis. Schon öfters mit E10 gefahren und alles wie immer.    Das ist gerade im Bezug auf den Sprit gar nicht so unkritisch. Der Alkoholgehalt war deutlich niedriger. Alkohol verändert aber das stöchiometrische Verhältnis, sprich die Karre läuft mit E10 magerer als mit Sprit von 1970.  Die Klopffestigkeit war damals im übrigen vergleichbar mit heute, bzw. als es noch blei gab sogar besser (ROZ98). Die heutige hohe Klopffestigkeit (z.B. Aral Ultimate ROZ102) wird im Regelfall immer durch die Beimischung einer sauerstoffhaltigen Komponente erreicht. Aral sagt offiziell das sie keine Alkohol beimengen. Wenn man aber genauer liest verwenden sie Ether (früher auch Äther genannt). Das ist aus stöchiometrischer Sicht gesehen aber genauso eine Plörre, die bei gleicher Menge Kraftstoff magerer läuft als Benzin ohne Alkoholanteil.   Lange rede kurzer Sinn; Je mehr Alkohol, desto größer fällt die Anpassung der Vergaserbedüsung aus. Bei E10 würde ich einfach pauschal etwas aufdüsen. In Rennkarren bin ich schon reines Metahnol als auch Methanol mit Nitro gefahren. Dazu habe ich an einem PWK28 alle Bohrungen im Vergaser entsprechend vergrößert, da ein reiner Alkoholbetrieb nahezu die doppelte Menge an Sprit benötigt. Das ist bei den Mikrokanälen für das Bypass System gar nicht so easy. In meinem Volvo 850 habe ich testweise mal E85 gefahren. Da kam die Einspritzung sofort an ihre Grenze der Fördermenge. Kalt kaum noch zu starten weil die Düsen natürlich nicht mal eben die doppelte Menge einspritzen können. Warm lief er dann halbwegs. Würde ich aber nicht zur Nachahmung empfehlen, auch wenn der Motor heute noch tadellos läuft (Volvo hat auch seit Ewigkeiten (1976) eine E10 Freigabe).
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