Zum Inhalt springen

Briefkopien für Smallframes


Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
Hab hier noch was gefunden... weiss leider nicht mehr von wem...

Falls der Inhaber dieser Papiere was gegen die Veröffentlichung haben sollte, bitte melden, dann nehm ich sie wieder raus!!  :-D

50N

Polini 133, Bitubo, Garelli...

Brief50NPolini133.jpg

hehe,,

ich lese so halb interessiert hier im topic und plötzlich sehe ich ja meine alte polini smallframe,, wuste garnicht das die irgendwo im internt zu finden ist :-(

sachen giebs

gruß Bayman :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Jahre später...

HI,

hier meine, obwohl bei www.briefkopien.de auch einiges zu finden ist...

V50 Motorgehäuse auf Bauzustand ET3 gebracht.

Der Polini ist nicht eingetragen, da ich keine Blinker will.... :-D , und Tempo 100...naja so bekommt man wenigstens keine Probs mit den Reifen beim TÜV.

Membran, Sip Curley, 25er PHBL

post-1251-1157616063_thumb.jpg

Bearbeitet von racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst nen pk 80 motor einbauen, oder einen 125ger, danach gibs an sich dann keine grennzen,,, mir ist in mein umfeld nicht bakannt das mal einer einen 110 oder 112 kurzhuber eintragen lassen hat.

kossten,, kommt drauf an was du hast und was du noch brauchst. frag mal am freitag den smallframejunk, der lässt dann eine pk50 auf 125 umtragen beim tüv.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sehe gerade, dass in meinem MUSTERBRIEF zur Umtragung die schlüsselnummer "zu3" im brief/schein ausgenullt ist. hat jemand noch mal schnell ne zahl einer pk125 zur hand ( brief/schein ) oder besser noch ein scan oder foto des scheines der pk125 ??????

morgen is termin :wasntme:

danke und gruss von dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die neue "Zulassungsbescheinigung Teil 1" der ETS und die älteren Fahrzeugscheine/Betriebserlaubnisse der ital. T5 und der dt. PX 125 zur Hand, bei der ETS und der T5 stehen ebenfalls nur Nullen, bei der PX steht 127000. Anmeldung/TÜV sollte also trotz der Nullen klappen, war bei mir bisher jedenfalls nie ein Problem.

Schätze, dass die Nullen bei Fahrzeugen mit neuerstellter Betriebserlaubnis (wg. Import oder Umbau) Standard sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade die neue "Zulassungsbescheinigung Teil 1" der ETS und die älteren Fahrzeugscheine/Betriebserlaubnisse der ital. T5 und der dt. PX 125 zur Hand, bei der ETS und der T5 stehen ebenfalls nur Nullen, bei der PX steht 127000. Anmeldung/TÜV sollte also trotz der Nullen klappen, war bei mir bisher jedenfalls nie ein Problem.

Schätze, dass die Nullen bei Fahrzeugen mit neuerstellter Betriebserlaubnis (wg. Import oder Umbau) Standard sind.

ja , die importierten fahrzeuge wie ets ect. haben in D keinen typenschlüssel, daher ausgenullt. bei diversen umgebauten fahrzeugen wird wohl höchstwahrscheinlich wegen umfangreicher umbauten ausgenullt.

jetzt is aber alles vorbei - umtragung auf 125er mit eintragungen sind geschafft :grins: :-D das war eine stundenlange tortur ......

gruss dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
PK

pk.PDF

PV

pm.pdf

Grüße

Martin

Die pdf`s sind leider defekt, könntest du die nochmal reinstellen!?

Hat sonst nochwer irgendwelche Gutachten/Briefkopien von ner PK mit DR133, PHBL24!?

Dienstag geht´s zum TÜV, und ich möchte den guten Mann mit möglichst viel Papier zuschmeissen!

Danke! Stoni

Bearbeitet von V50-Stoni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die pdf`s sind leider defekt, könntest du die nochmal reinstellen!?

Hat sonst nochwer irgendwelche Gutachten/Briefkopien von ner PK mit DR133, PHBL24!?

Dienstag geht´s zum TÜV, und ich möchte den guten Mann mit möglichst viel Papier zuschmeissen!

Danke! Stoni

Moin,

die links funktionieren bei mir einwandfrei.

Schick mir bitte mal Deine email- Adresse, dann maile ich die.

Grüße

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte ja keinem die Stimmung vermiesen, aber in der Regel hört man vom Prüfer:

"Das sind Einzelabnahmen, die interessieren mich nicht. Was ein anderer Luri einträgt

kratzt mich kein Stück!"

Zumindest hier in A wird man an ein Herrn E verwiesen, der dann zu einem Herrn F fährt.

Herr E verlangt viel Geld fürs Briefe rumfahren :D

Naja, aber wenigstens keinen Stress für 500-1500€ und man hat seinen Brief am nächsten Tag wieder und der Roller bleibt in der Garage :-D

Empfehlungen von TÜV-Stellen in Süddeutschland mit kompetenten Fachmännern wären nett :D

Gruss HG

Mit Briefkopien kann ich zwar dienen, steht aber nix drinnen, was eh nicht schon jeder hat!

hab mal gestöbert:

zum Thema §21 Vollabnahme:

Was und nach welchen Kriterien wird geprüft?

* Der Sachverständige prüft zum einen den technischen Zustand und die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs, da ja nach erfolgter Zulassung eine Plakette für 2 Jahre erteilt wird. Dies entspricht in etwa der technischen Überprüfung bei einer normalen Hauptuntersuchung gem. § 29 StVZO.

* Außerdem wird die Übereinstimmung des Fahrzeugs mit den Zulassungsvorschriften abgecheckt, hier geht es unter anderem auch um das Abgasverhalten, Geräuschgrenzwerte, Bremsanlage, Beleuchtungseinrichtungen etc. Dabei sind natürlich die Grenzwerte und Vorschriften einzuhalten, die zum Zeitpunkt der Erstzulassung des Fahrzeugs Gültigkeit hatten.

Eventuell nötige Umrüstungen des Fahrzeuges (z. B. Scheinwerfer, Rückstrahler, Typenschild etc.) werden vom Sachverständigen vor Ort festgelegt.

Genauere Informationen dazu finden Sie auch unter Importfahrzeug-Richtlinie

* Bei gebrauchten Fahrzeugen muss auch eine Abgasuntersuchung (AU) durchgeführt werden.

* Zuletzt müssen die technischen Daten für die Erstellung des deutschen Kraftfahrzeugbriefes festgelegt werden. Der Sachverständige ist hierbei verpflichtet, diese Informationen aus gesicherten Quellen zu beziehen, also nicht aus Briefkopien etc, sondern z.B. von unserem Datenblatt-Service.

Alle Angaben zum Fahrzeug-Brief, die sich nicht beschaffen lassen, müssen durch eine Messung ermittelt werden, z.B. eine Geräuschmessung.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information