Zum Inhalt springen

Briefkopien für Smallframes


Empfohlene Beiträge

Moin, kann mir bitte jmd. bei der Ummeldung zw. Anmeldung einer Vespa 50 N Special (49ccm) Rundlenker Bj. ca. 1965 helfen?! Die Vespa ist ein Italien Import sein und ich habe keine ABE oder Schlüssel mitbekommen. Die Vespa hat kein Typenschild , nur eine Rahmennmmer. Wie kann ich das gute Stück am schnellsten und einfachsten legal auf die Straße bringen? Da ich das noch nie gemacht haben bin ich für jeden Hinweis dankbar. Gruß aus Hamburg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
hab vergessen zu erwähnen, dass die 50 N kein Tacho hat. Anstelle sitzt eine original Vespa Metaldichtung. Ich weiß nicht in wieweit das relevant für die Behörden ist, wenn ich die Vespa anmelden wil. Danke für Eure Tipps.

hat schonmal jemand nen pk125er oder ets zylinder in einer fuffi spezial eintragen lassen?

BRAUCHICH

karren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Malzeit.

Will meine 73er Primavera auf die Strasse bringen, -frisch restauriert,

habe leider keine Papiere- gar keine.

War schonmal in Deutschland zugelassen, altes Nummernschild mit Plakette und Tüv Siegel von `74 war dabei..

Hat jemand einen Typenschein oder ne Kopie vom Fahrzeugbrief/Betriebserlaubnis für mich ?

Hab nen DGM Polini montiert, 90/90 wäre nicht schlecht, vielleicht 100km/h..

Oder vielleicht nen Tipp...

Thx,

Gruß Chris

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Hallo!

Bräuchte eine Briefkopie von einem VSP2 Auspuff! Habe noch keine gefunden und der Tüv bei uns trägt

mir das Teil nur mit einer aufwendigen Geräuschmessung ein! Ssg schon mal Danke!

Was will er da eintragen??

Steht ja nix drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Bräuchte eine Briefkopie von einem VSP2 Auspuff! Habe noch keine gefunden und der Tüv bei uns trägt

mir das Teil nur mit einer aufwendigen Geräuschmessung ein! Ssg schon mal Danke!

Was will er da eintragen??

Steht ja nix drauf.

brauche ich auch unbedingt. dauert zwar noch ein bisschen bis ich zum TÜV gehe aber will meinen VSPII auch eintragen.

Ich werde einfach selbst eine nummer auf den Auspuff schlagen wie z.b.: "VSP 321234" da hat der Prüfer dann wenigstens was wo er in die Papiere eintragen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe dasselbe Problem vor mir den VSP2 eintragen zu lassen. Wo würdet ihr denn am sinnvollsten die Nummer reinhauen. Dachte evtl. Auf die Kappe vom Dämpfer?!

Desweiteren hätte ich noch eine Frage zur Lautstärke des Auspuffs. Diese konnte ich noch nicht testen da der VSP noch verchromt wird. Ist die Lautstärke erträglich oder muss man für den Prüfer noch ein wenig nachhelfen.

Danke schon mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat überhaupt schon jemand nen v50 original motorblock mit 133polini und membran,24phbh etc. eintragen lassen? da gibts ja offiziell keine freigabe für von piaggo oder?

hunderte.

Offiziell gibt es da keine Freigabe, logisch, oder?!

Ob irgendwo in Deutschland ein Typengutachten existiert, kA. Ist aber auch egal, weil es mit der Einzelabnahme in den allermeisten Fällen eh kein Problem gibt und sich - sollte es ein Typengutachten geben - der Besitzer die Kosten über die Weitergabe hereinholen wird. Bedeutet: etwas weniger Stress, mehr Kohle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

brauche ich auch unbedingt. dauert zwar noch ein bisschen bis ich zum TÜV gehe aber will meinen VSPII auch eintragen.

Ich werde einfach selbst eine nummer auf den Auspuff schlagen wie z.b.: "VSP 321234" da hat der Prüfer dann wenigstens was wo er in die Papiere eintragen kann.

Wo willste das denn reinschlagen?? Deiner hat doch Carbon-Dämpfer.... Da geht eigentlich nur, ne Plakette gravieren lassen und auf´n ESD nieten..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Moinsen!

Ich suche noch Gutachten/Briefkopien mit folgenden Eintragungen:

* Auspuffanlage Franz mit irgendeiner Nummer

Alt.: Auspuffanlage mit um die 95-98 dB und Nummer zum Nachschlagen

* Vergaser Koso 30 oder 32 (am besten noch wahlweise andere)

* Gaser aussenliegend über Trittbrett

* Vespatronic

* Membranansaugstutzen m. geändertem Verlauf

* Tunnelblinker

* Lenker Vespa ET3

Jemand was da? Idealerweise auf ner 50N aber auch andere...

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

* Auspuffanlage Franz mit irgendeiner Nummer

* Vespatronic

* Membranansaugstutzen m. geändertem Verlauf

Hmm, lustig zu lesen im Schein, Auspuffanlage mit Schalldämpfer "FRANZ". Trag halt irgendeinen ohne Nummer ein,

wie z.B PM und hau dir aufn Dämpfer was mit PM rein.

Vespatronic ist nicht eintragungswert- oder pflichtig würde ich schätzen, zählt ja die Maximalleistung.

Membranansaugstutzen ok, aber mit geändertem Verlauf?

Ich glaube du gehst da von allzu viel Detailwut bei den Prüfern aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Suche Briefkopie oder Datenblatt von einer original ET3 und einer original PK125S.

nicht scooterhelp oder vespa-archiv die sehen ja aus wie selber geschrieben. Das glaubt doch kein Prüfer.

Danke für eure Hilfe

Carsten

Meiner hats geglaubt(Vespa archiv)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Ich suche noch Gutachten/Briefkopien mit folgenden Eintragungen:

* Auspuffanlage Franz mit irgendeiner Nummer

Alt.: Auspuffanlage mit um die 95-98 dB und Nummer zum Nachschlagen

* Vergaser Koso 30 oder 32 (am besten noch wahlweise andere)

* Gaser aussenliegend über Trittbrett

* Vespatronic

* Membranansaugstutzen m. geändertem Verlauf

* Tunnelblinker

* Lenker Vespa ET3

Jemand was da? Idealerweise auf ner 50N aber auch andere...

Danke!

Lenker musste auch nicht eintragen , da die eckige oder runde Form des Scheinwerfers nicht in den Papieren steht !

Bearbeitet von pepper_hh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information