Zum Inhalt springen

"VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht


tomiwei

Empfohlene Beiträge

Oberflächlich sieht die angebotene Vespa ja ganz ordentlich aus. Aber zwischen Rahmen und Beinschild, also im Trittbrettbereich wurde schon ordentlich mit Farbe gepinselt. Da war also nicht zu wenig Rost vorhanden und das sollte bei dieser Laufleistung nicht sein.

Zudem fehlt der originale Lederkoffer.

Mir wär diese Vespa keine 2500 wert.

Grüße

Wenne

 

 

sehe ich genau SO  :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch ein Sondermodell: Letze PX 200 von 2003, Serie speciale 25 v. 25:

Sah original so aus (Rammleisten, Motorverkleidung): :wacko:

attachicon.gifP2260066.JPGattachicon.gifP2130023.JPG

Jetzt so:

attachicon.gifIMG_0783.JPG

Weiss jemand wo es diese Streifenaufkleber  a la ET3 / Rally für die PX (wie auf dem "jetzt so" Bild) zu kaufen gibt ?

Bearbeitet von knatti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberflächlich sieht die angebotene Vespa ja ganz ordentlich aus. Aber zwischen Rahmen und Beinschild, also im Trittbrettbereich wurde schon ordentlich mit Farbe gepinselt. Da war also nicht zu wenig Rost vorhanden und das sollte bei dieser Laufleistung nicht sein.

Zudem fehlt der originale Lederkoffer.

Mir wär diese Vespa keine 2500 wert.

Grüße

Wenne

Wenne hat recht, die millenium bei ebay sieht übel aus. da darf man sich bald auf mehr freuen. da ist schnelles handeln angesagt, sonst sind ihre tage gezählt. und der preis.....da muß man handeln. die rostschutzvorsorge der italiener bei der px ist schlimm, egal ob sondermodell oder nicht  :thumbsdown:

Bearbeitet von tomiwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Samstagabend geht sie sogar auf 2610euro runter

http://www.ebay.de/itm/221512724506

Für 2780. 2760. und jetzt für 2610 ist sie schon verkauft worden

Vielleicht kapiert es der Verkäufer so langsam, dass die Karre wenig taugt bzw. zumindest überteuert angeboten wird.

Auch die 2610 sind noch deutlich zu hoch.

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - hier halten ja scheinbar einige Besitzer eines solchen Modells genau ihr Exemplar für den heiligen Gral, der kaum in Geld aufzuwiegen sein soll, aber 2.610 Euro (unabhängig davon, ob das Gebot echt oder auf die ein oder andere Weise vom Verkäufer beeinflusst war) sollen schon deutlich zu teuer für dieses Fahrzeug mit ein paar gepinselten Lackstellen am Trittbrett sein?

Und jetzt bitte nicht an dem fehlenden Lederkoffer aufhängen - selbst wenn der 500 Euro wert sein sollte, sind wir immer noch weit entfernt von der hier schon mal genannten Selbsteinschätzung mancher Besitzer eines in diesem Punkte "vollständigen" Fahrzeugs, die für mich (und vermutlich auch den Markt) nicht ganz nachvollziehbar ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich sind Vespas m.E. derzeit am Markt deutlich überbewertet.

Das Angebot steht in keinen Verhältnis zu den teils hohen, verlangten Preise.

Mal abgesehen davon, daß viel mies restaurierter oder halbfertiger Schrott am Markt ist.

In Relation zu den Preisen, die für alte Vespen verlangt werden, sind manch seltener 50er Jahr Roller deutscher

Provinienz direkt günstig (z.B. Heinkel).

Der Markt gibt derzeit fast jedes Modell in jedem Zustand her.

Selbst neue Vespen sind im Preis- \ Leistungsverhältnis erheblich zu teuer.

Vergleicht man die GTS 300 mit einer Beverly 350 aus gleichem Haus und betrachtet dann noch die

Preisnachlässe bei letzterer, dann ist der "Vespaaufschlag" erheblich.

Wenn man betrachtet, was an Vespen bei den Massen von Händlern rumsteht und darüberhinaus in privaten Garagen

rumdümpelt, sind die Preise schlicht zu hoch.

Und wer sagt vor allem, das die verlangten Preise bezahlt werden?

Andererseits bekommt man für unter 2000 Euro bei einer PX bestenfalls Kernschrott, bzw. Verbrauchtfahrzeuge.

Eine brauchbare PX unter 2500 Euro zu kaufen, ist m.E. nicht wirklich ratsam, steckt man die gesparte Kohle doch

später in Reparaturen.

Was nun die in eBay angeboten Time 2000 betrifft.

Von den Schreiberlingen hier hat sie, denke ich noch wirklich keiner gesehen.

Und somit sind sämtliche Bewertungen aufgrund weniger Bilder Traumdeuterei.

Der Verkäufer hatte die Time 2000 nun 3x in der Versteigerung.

Jedesmal war ein Preis von 2600-2700 Euro Ende der Fahnenstange.

Ich denke, das wäre ein fairer, angemessener Preis, bei einem insgesamt guten Zustand.

Wenn dem Verkäufer das nicht reicht, muß er sie halt behalten.

Eine neue Kat-PX kostet inzwischen immerhin 4000 Euronen.

Da sollte eine gute PX200 ohne Kat schon noch über 2 Mille wert sein.

Vor allem, wenn man betrachtet, was inzwischen für 200er Motoren verlangt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.......alsso zunächst einmal....wir reden hier über die TIME 2000 Millenium, und eigentlich nur über Infos zu diesem Typ über Herkunft und Verbleib der 

2000 nach Plakette hergestellten Roller.  Bei dem Roller in ebay handelt es sich um ein nicht für Deutschland gebautes Fahrzeug. Der Fahrzeugschein

hat einige andere Daten als der von meiner Millenium. Beispiel: Schlüsselnummer, die ersten 4 Stellen der Fahrzeug-Ident-Nr. ,und das Leergewicht.

Meine ist 5 Kilo schwerer eingetragen, wahrscheinlich wegen dem Gepäckträger mit Lederkoffer und den beiden schwer-massiven Plastikleisten und der

stabielen Motorganzkappslung, die ich zusätzlich habe .

Schon wegen dieser Details würde ich mir auch den Kaufpreis überlegen. Wenn ich dann aber die Malerrei am Beinschild anschaue, spicht dagegen, 

das in diesem Bereich eigentlich durch täglichen Gebrauch kein Lackschaden oder tiefe Kratzer anfallen sollten. Also ist hier offensichtlich der Rost,

naturgemäs der größte Feind der PX, angefallen. Ich weis, wovon ich rede, den ich bin Karosseriespengler und habe schon einige Patienten an dieser

und anderen Stellen behandelt. Mit Azeton wegwischen und so ....is nich...! Wenn der alte PX-Tacho und die gelben Blinker orginal sind, gut ,dann ist das eben

so. Auch das würde für mich in die Preisverhandlungen mit einfliesen.

Abschliesend sollte man feststellen, das der Kaufpreis für eine PX, und ich meine alle PXn, jedem selbst überlassen ist. Natürlich ist eine Neue für den Stand 

der Technik gesehen, zu teuer. Aber, sie wird immer noch angeboten und produziert......warum wohl !

Und die Gebrauchten ? Ganz alte Modelle ohne Getrenntschmierung und lockeren Auspuff-Daten lassen sich leicht frisieren, die Karosserie  ist aber morsch.

Also,....zu teuer für den Nichtfachman! 

Für mich ist wichtig, diese PX Nr. 530-2000 sieht so aus, hat diese Daten, und ist vielleicht für Spanien produziert worden ( Silberner Aufkleber unter

Motorbacke.steht SPA.)

Schaut Euch doch mal den Fahrzeugschein bei dem Ebayroller an, vielleicht fällt euch noch was auf!

 

Im diesem Sinne weiter so.

Bearbeitet von tomiwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - hier halten ja scheinbar einige Besitzer eines solchen Modells genau ihr Exemplar für den heiligen Gral, der kaum in Geld aufzuwiegen sein soll, aber 2.610 Euro (unabhängig davon, ob das Gebot echt oder auf die ein oder andere Weise vom Verkäufer beeinflusst war) sollen schon deutlich zu teuer für dieses Fahrzeug mit ein paar gepinselten Lackstellen am Trittbrett sein?

Und jetzt bitte nicht an dem fehlenden Lederkoffer aufhängen - selbst wenn der 500 Euro wert sein sollte, sind wir immer noch weit entfernt von der hier schon mal genannten Selbsteinschätzung mancher Besitzer eines in diesem Punkte "vollständigen" Fahrzeugs, die für mich (und vermutlich auch den Markt) nicht ganz nachvollziehbar ist.

.....nur nochmal zum Verständnis, es geht nicht um einen Koffer, ander Blinker,Leisten oder Tachos, es geht um das gesammte Millenium-Model.Das Ebay-Fahrzeug ist so ausgeliefert

worden für ein anderes Land. Das ist interesant für uns. Deutsche Modelle haben eben anders Details. Wie ist das mit englischen, schweizerischen   usw......Modellen ??

Bearbeitet von tomiwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffallend ist an den Papieren zunächst einmal, daß das Inspektionsheft fehlt.

Das tut es bei meiner auch, da Hr.Christel in Uttenreuth meines bei der zweiten Inspektion 2003 verschlammt hat und mir seit

über 11 Jahren ein neues schuldet (genau wie die beschädigte Lenkerverkleidung).

Ein finsteres Kapitel, da damit auch mein Roller nicht mehr "vollständig" ist.

Auffallend ist darüberhinaus das Erstzulassungsdatum am 25.07.2003.

Für ein Millenium-Modell ist das knackespät.

Meine stand bis September 2001 bei Herrn Fuchs im Laden, wurde allerdings erst im April 2002 von mir erstzugelassen.

Fazit:

Die Papiere können m.E. nicht die ganze Geschichte des Rollers erklären.

Was war von 2000 bis 2003, zumal die Vespa defintiv keine deutsche Time 2000 Version ist.

Diese Vespa Time 2000 muß einen Hacken haben, sonst wäre sie inzwischen längst gekauft.

In den eBay Kleinanzeigen will der Verkäufer knapp 2.800 Euro.

Das ist eine gute, katfreie, 12,5 PS starke PX m.E. immer wert.

Allerdings:

Warum VSE1M und nicht VSX1T ??

Sowohl auf dem Piaggio-Aufkleber, als auch im Schein.

Ich gehe jetzt mal meinen 500 Euro Schwuchtelkoffer putzen.

Der verrottet seit 2002 im Keller, bzw. Speicher.

Uli

Bearbeitet von Dr.Mabusse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine stand bis September 2001 bei Herrn Fuchs im Laden, wurde allerdings erst im April 2002 von mir erstzugelassen.

 

Dann kenne ich den Roller, habe ich mir "damals" auch im Laden angeschaut, kann mich noch genau daran erinnern.

 

Wie ging dass eigentlich mit der EZ im Jahr 2002? Da hat die 200er doch die geltenden Abgasnormen nicht mehr erfüllt und hätte nicht mehr zugelassen werden dürfen. Gab es da eine Sonderregelung?

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ging dass eigentlich mit der EZ im Jahr 2002? Da hat die 200er doch die geltenden Abgasnormen nicht mehr erfüllt und hätte nicht mehr zugelassen werden dürfen. Gab es da eine Sonderregelung?

In D? Da war im Juni 2003 Schluss.

Habe selber im Feb 2003 eine neue PX200 angemeldet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bringe ich da was durcheinander. Bei Wikipedia steht, dass Euro2 mit der Typprüfung zum 01.04.2003 eingeführt wurde, aber egal, ich will sowieso kein Moped, bei dem man eine AU machen muss. :-D

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm - hier halten ja scheinbar einige Besitzer eines solchen Modells genau ihr Exemplar für den heiligen Gral, der kaum in Geld aufzuwiegen sein soll, aber 2.610 Euro (unabhängig davon, ob das Gebot echt oder auf die ein oder andere Weise vom Verkäufer beeinflusst war) sollen schon deutlich zu teuer für dieses Fahrzeug mit ein paar gepinselten Lackstellen am Trittbrett sein?

Und jetzt bitte nicht an dem fehlenden Lederkoffer aufhängen - selbst wenn der 500 Euro wert sein sollte, sind wir immer noch weit entfernt von der hier schon mal genannten Selbsteinschätzung mancher Besitzer eines in diesem Punkte "vollständigen" Fahrzeugs, die für mich (und vermutlich auch den Markt) nicht ganz nachvollziehbar ist.

 

Es ist noch immer so, dass Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Das hat mit heiligem Gral überhaupt nix zu tun.

Für meine vollständige Time 2000 sind mir schon von 2 Interessierten unabhängig voneinander 4000 Euro geboten worden.

Diesen vermeintlichen Käufern scheint es das wohl wert zu sein.

Da mir meine PX aber gut gefällt, habe ich sie nicht verkauft.

 

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bringe ich da was durcheinander. Bei Wikipedia steht, dass Euro2 mit der Typprüfung zum 01.04.2003 eingeführt wurde, aber egal, ich will sowieso kein Moped, bei dem man eine AU machen muss. :-D

...dann mußt Du Dir ein Mopped von vor 1994 kaufen. Ab da müssen alle Zweiräder bei der Tüvprüfung eine Abgasprüfung mit machen und bezahlen.

Egal ob 2 oder 4takter. Bei meiner Millenium ihrer ersten Tüvprüfung in diesem Jahr mußte ich da auch durch, Die messen nur was da hinten rauskommt,

egal ob viel oder wenig.Meine 92er PX-Lusso ist davon befreit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja oder so, irgendwas um das Datum... ist ja das selbe welches für Um Eintagung usw zählt... 

 

auf Jeden nix mit 1994 oder so...

.....is ok, mein Fehler, 1989 ist richtig, hab da was durcheinander gebracht..... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information