Zum Inhalt springen

"VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht


tomiwei

Empfohlene Beiträge

Ich kenne jemanden der zu zweit auf einer PX lange Touren fährt (3-4tkm) und die beiden (Fahrerwechsel) schwören auf die Sitzbank! Die fahren seit langem Touren und haben schon etliche Bänke probiert

Du meinst genau die abgebildete Sitzbank der limitierten, weissen PX?

G

W

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

das ist die ganz normale Bank, wie sie bei allen PX-Modellen seit 2011 verbaut wird. Nur dass sie noch ein kleines eingenähtes Italien-Fähnchen bzw. Flagge  am Riemen hat.

Aber sonst sind alle Bänke gleich.

 

Anbei ein Link für einen Nachbau

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/sitzbank+fur+vespa+px+2011+_27283461

 

und dem Original

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/sitzbank+piaggio+fur+vespa+_27283460

 

Grüße

Wenne

Bearbeitet von Wenne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, wenn das wirklich so ist, das 150er und 200er Millenium zusammen genommen wurde und überwiegend für Deutschland und England bestimmt waren, müßte man das Thema auf die Insulaner ausweiten.

Was ich hier so rauslese ist, das die Mehrheit die Time-Millenium-Reihe als Sammlerstück sieht!

tomiwei

 

Das die Mehrheit der Time-Millenium als Sammlerstücke stehen, würde ich nicht sagen.

Das Exemplar, das ich in Berlin sah, hatte über 70.000 km drauf.

 

Meine hat zwar erst 8900 km drauf, wird aber jährlich regelmäßig gefahren. 

Gestanden hat sie immer nur in den Wintermonaten. 

Mehr, wie 800 bis 1000 km, sind es aber halt mal nicht in einer Saison.

Und da fahre ich wirklich bei jeder Gelegenheit.

 

So, und die Spiegel vibrieren nicht, an der "neuen Befestigungsstelle" ?? :aaalder:

Das stimmt, sie schütteln sich, und zwar heftig. :rotwerd:

 

Uli

Bearbeitet von Dr.Mabusse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gab es hier über den Piaggio Händler zu kaufen. Habe ich selbst bei einem Händler in Roth gesehen und fotografiert.

 

16232253uk.jpg

16232254gy.jpg

 

Moin nochmals,

ich habe  zu diesem Modell noch zwei Fragen:

 

1) Ist der Dekostreifen (Italien Banner) auf der linken Backe genauso angebracht, d.h. breites Ende vorne in Fahrtrichtung, oder breites Ende zum Blinker?

2) Wie lang ist die Sitzfläche in cm ? (Im Vergleich zur normalen MY Sitzbank)

Grüße

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

1) Ist der Dekostreifen (Italien Banner) auf der linken Backe genauso angebracht, d.h. breites Ende vorne in Fahrtrichtung, oder breites Ende zum Blinker?

2) Wie lang ist die Sitzfläche in cm ? (Im Vergleich zur normalen MY Sitzbank)

1) laut den Bildern hier ja

2) die ist identisch wie die andern neuen PX Modelle, also ca. 63cm

Bearbeitet von fatboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Wenn wir hier nun abschweifen, was gab es eigentlich für Sondermodelle der PX?

Ich kenne:

> 1985 - PX80/200 E Lusso Traveller

> 1986 - Sonderfarben pastell gelb/pink/flieder

> 2000 - PX 150/200 Time 2000

> 2004 - PX150 North America Edition (1500 St. für die USA und Kanada, 4 Jahre dauerte es, alle loszueisen)

> 2003 - PX200 serie speciale

> 2007 - P125X 30 anni ultima editione

> 2011 - PX 150 celebrate 150 anniversary Italy

Uli

letztes Jahr gabs bei uns in der Schweiz noch so eine Werbe-Aktion von Barilla, da konnte man eine neue, dunkelblau-metallic PX gewinnen

mit entsprechender Barilla-Klebern drauf - keine Ahnung ob das als Sondermodell zählt, vermutlich eher nicht, war ja eh nur ein Marketing-Gag bzw. Promotion

http://barillalovestory.ch/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dr. Mabusse: Naja, ein bisschen was bringt es schon. Ich weiß nicht, ob du mal mit ner alten PX gefahren bist, bei der die langen Originalspiegel unten am Lenker montiert waren, aber da kann man in manchen Drehzahlbereichen nicht wirklich was sehen, dass geht bei dem Lussolenker dann doch etwas besser. 

 

@ fatboy: Nee, ich würde nicht sagen, dass ein paar Nudelaufkleber die PX zum Sondermodell und Sammlerstück machen. Eigentlich würde ich sogar sagen, dass auch ne Plakette, ne Urkunde und ein erhöhter Preis nicht ausreichen, um aus ner 08/15-PX ein Sammlerstück zu machen. Dass ist in meinen Augen dann halt ne 08/15-PX mit Plakette. Eine Vespa ist doch kein Sammlerstück, weil Piaggio sagt, dass sie eins ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um beim Thema "Time 2000" zu bleiben:

Was macht sie zur besonderen Vespa? Eine Lackierung, wie es sie nur für die Time 2000 gab.

Einem dunkelblauen Lederkoffer mit spezieller Halterung (wird mit nur einer Zentral-Schraube befestigt) für den Chromgepäckträger, eine dunkelblaue Sitzbank (gab es auch bei keiner anderen PX -oder?!) und dann eben die durchnummerierte Serie.

Es ist also weitaus mehr, als nur ein Aufkleber.

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@ fatboy: Nee, ich würde nicht sagen, dass ein paar Nudelaufkleber die PX zum Sondermodell und Sammlerstück machen. Eigentlich würde ich sogar sagen, dass auch ne Plakette, ne Urkunde und ein erhöhter Preis nicht ausreichen, um aus ner 08/15-PX ein Sammlerstück zu machen. Dass ist in meinen Augen dann halt ne 08/15-PX mit Plakette. Eine Vespa ist doch kein Sammlerstück, weil Piaggio sagt, dass sie eins ist.

Mit der Plakette und der Urkunde muss man das nicht überbewerten,auch nicht bei Werbekampagnen a la Barilla, das sehe ich ähnlich - aber davon abgesehen: man sollte Piaggio zugute halten, dass sie sich doch öfters mal mit einer "Aufhübschung" der PX Modelle befassen, das gab es ja so bei den Sprint oder Rally- Modellen eher nicht. Ich hoffe, bis zur wirklich letzten Ultima Edizione der PX vergeht noch viel Zeit.... Der  grosse Knaller wäre ja eine Neuauflage der Rally, natürlich limitiert - zum Preis von.....

G

Wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um beim Thema "Time 2000" zu bleiben:

Was macht sie zur besonderen Vespa? Eine Lackierung, wie es sie nur für die Time 2000 gab.

Einem dunkelblauen Lederkoffer mit spezieller Halterung (wird mit nur einer Zentral-Schraube befestigt) für den Chromgepäckträger, eine dunkelblaue Sitzbank (gab es auch bei keiner anderen PX -oder?!) und dann eben die durchnummerierte Serie.

Es ist also weitaus mehr, als nur ein Aufkleber.

Grüße

Wenne

Ja, ich denke eine Sonderlackierung und diverse "accessoirs" für PXen in nicht so hoher Auflage macht eine besondere Vespa aus- als ein Beispiel aus früherer Zeit wäre  die Traveller-Edition zu erwähnen sowie diverse Farbvarianten (Flieder, Pastellgelb usw.) Standard Anbauteile in besonderer Lackierung (z.B. Sturzbügel oder Gepäckträger) machen da auch etwas her.

Ob geringe Stückzahl oder eine angebrachte Nummerntafel (X von XX...), es liegt am Käufer wie schnell er zuschlägt oder wartet bis sie gebraucht recht teuer gehandelt werden. Also, die TIME ist m.E. sammlerwürdig.

G

Wolfgang

Bearbeitet von Fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um beim Thema "Time 2000" zu bleiben:

Was macht sie zur besonderen Vespa? Eine Lackierung, wie es sie nur für die Time 2000 gab.

Einem dunkelblauen Lederkoffer mit spezieller Halterung (wird mit nur einer Zentral-Schraube befestigt) für den Chromgepäckträger, eine dunkelblaue Sitzbank (gab es auch bei keiner anderen PX -oder?!) und dann eben die durchnummerierte Serie.

Es ist also weitaus mehr, als nur ein Aufkleber.

Grüße

Wenne

die Farbe gabs mal an einer SKR.. an ner anderen PX nicht...

 

 

 

ot: mag keiner so ne blaue Tasche von ner Mill haben ?

Bearbeitet von hacki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ fatboy: Nee, ich würde nicht sagen, dass ein paar Nudelaufkleber die PX zum Sondermodell und Sammlerstück machen. Eigentlich würde ich sogar sagen, dass auch ne Plakette, ne Urkunde und ein erhöhter Preis nicht ausreichen, um aus ner 08/15-PX ein Sammlerstück zu machen. Dass ist in meinen Augen dann halt ne 08/15-PX mit Plakette. Eine Vespa ist doch kein Sammlerstück, weil Piaggio sagt, dass sie eins ist.

jepp, genau so denke ich das auch, ich würde jedenfalls diese Barilla-Kleber, und die weissen Striche entfernen. Drunter ist eine wunderschöne blau-metallic "versteckt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...lag ich ja nicht gaanz so falsch... das kann man gut den ´Wert´ des Modells bzw die aktuelle Nachfrage ersehen...  halt nix besonders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3159 Euro, da war Ende.

Das wäre mir für eine neuwertige PX 125 limitata zu wenig.

Ich beschäftig mich nun wahrlich noch nicht lange mit dem Thema Vespa, dafür umso

länger mit dem Thema Oldtimer, u.a. seit 15 Jahren näher mit alten Mini Cooper.

Aber was der klassische Vespa Markt hergibt, ist für mich als "Vespa-Neuling" echt frappierend.

Viel Kernschrott, unseriöse Angebote, überteuerte Preise, kaum Originalzustand, jede Menge

"getunter" Individualschrott. Ein sehr seltsamer Markt, mit teils seltsamem Wert(e)vorstellungen.

Da ist eine originale, weil seriöse und nicht verbastelte PX 125 limitata m.E. mehr wert, viel mehr.

Eine originale Vespa ist eher die Ausnahme, wie die Regel.

Das bekräftigt mich darin, meine Time 2000 nicht nur 100x nicht zu verkaufen, sondern 1000x.

Selbst mit meiner VBA hatte ich mehr Glück, als Verstand.

Von einer 4. Vespa bin ich jetzt erst mal himmelweit weg.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenne, die "Verunsicherung" liegt nun eher darin, daß ich mich inzwischen komplett selber verwirrt habe und letztlich zwischen einer Primavera, Sprint Veloce und P200 entscheiden müßte.

Die Tendenzen gehen zu einer P200, allerdings nicht mehr zwingend zu einem US-Import.

Ich habe inzwischen rausbekommen, daß das US Rücklicht vom italienischen Hersteller "CEV" stammt.

Es wurde auf diversen italienischen Motorrädern verbaut.

Und es ist problemlos für kleines Geld, mitsamt dem Halter zu kaufen.

Es hat daher auch eine "e-Kennzeichnung" und ist pronlemlos zu verbauen.

Problematischer wird es mir fehlenden Benzinhähnen und den Katzenaugen an den forderen Kotflügeln.

Da geht nichts mehr.

Da die meisten US-Modelle weder original, noch vollständig sind, kann ich mir auch eine günstige deutsche P200 umfrickeln. Da hätte ich derzeit eine gute an der Hand.

Allerdings hätte derzeit eine italienische P200 senza frecce (ohne Blinker) des Jahrganges 1977 ohnedies Vorrang.

Wir kommen vom Thema ab.

Die Limitata aus eBay geht von Ahaus nach Köln, wurde also tatsächlich verkauft.

Der Verkäufer stellt demnächst eine 1983er PX200 mit 14000 km in rot ein.

Uli

Bearbeitet von Dr.Mabusse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
  • 1 Monat später...

In den eBay Kleinanzeigen, bzw. eBay ist derzeit eine

"Time 2000" zu verkaufen:

http://www.ebay.de/itm/Vespa-PX-200-Sondermodell-Time-2000-Piaggio-P-200-sehr-Selten-Top-/221500058507?pt=Motorräder&hash=item33926eab8b

Diese "Time 2000" finde ich sehr interessant.

Bekannt waren mir bisher:

PX 200 Time 2000:

> weiße Blinker

> Klarglasscheinwerfer

> cremefarbener Milleniumtacho

> Gepäckträger mit blauem Koffer

> Griffel am Sattel in Chrom

> Plastikleisten an den Backen

Zumeist m.W. wohl verkauft in Deutschland und England (?)

PX 150 Time 2000:

> orange Blinker

> alten Scheinwerfer

> kein Gepäckträger

> kein Koffer

> kein Griffel am Sattel

> schwarzer Tacho alt

Ausschließlich in Italien verkauft m.W.

Nun stellt sich heraus, daß es offensichtlich eine PX 200 in der Optik der PX 150 gab/gibt - in Italien, da ist sie nämlich her.

Dürfte ziemlich rar sein.

Ist übrigens die Nr. 530 (von 2000)

Die 500er Nummern scheinen alle in Italien zu fahren, bzw. verkauft worden zu sein.

An der in eBay angebotenen Time 2000 ist allerdings m.E. der Spritzlappen nicht original.

Uli

Bearbeitet von Dr.Mabusse
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den eBay Kleinanzeigen, bzw. eBay ist derzeit eine

"Time 2000" zu verkaufen:

http://www.ebay.de/itm/Vespa-PX-200-Sondermodell-Time-2000-Piaggio-P-200-sehr-Selten-Top-/221500058507?pt=Motorräder&hash=item33926eab8b

Diese "Time 2000" finde ich sehr interessant.

Bekannt waren mir bisher:

PX 200 Time 2000:

> weiße Blinker

> Klarglasscheinwerfer

> cremefarbener Milleniumtacho

> Gepäckträger mit blauem Koffer

> Griffel am Sattel in Chrom

> Plastikleisten an den Backen

Zumeist m.W. wohl verkauft in Deutschland und England (?)

PX 150 Time 2000:

> orange Blinker

> alten Scheinwerfer

> kein Gepäckträger

> kein Koffer

> kein Griffel am Sattel

> schwarzer Tacho alt

Ausschließlich in Italien verkauft m.W.

Nun stellt sich heraus, daß es offensichtlich eine PX 200 in der Optik der PX 150 gab/gibt - in Italien, da ist sie nämlich her.

Dürfte ziemlich rar sein.

Ist übrigens die Nr. 530 (von 2000)

Die 500er Nummern scheinen alle in Italien zu fahren, bzw. verkauft worden zu sein.

An der in eBay angebotenen Time 2000 ist allerdings m.E. der Spritzlappen nicht original.

Uli

 

 

ok.... und ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, von anderen war zu lesen, das die 150er Millenium mit Koffer, Plastikleisten und Motorabdeckung nur in Italien zu bekommen war. Das nur die 500er Nummern dort laufen kann ich nicht bestätigen. Ich bin gespannt, wie teuer die Millenium bei ebay weggeht. So wie sie da steht, ist es ne normale 150er PX. Mit Echtlederkoffer, den "tollen Plastikleisten" und der Motorabdeckung ist die richtige Millenium meiner Meinung nach zu erkennen. Fest steht auf jedenfall, das ich meine 200er Millenium, im Schaufensterzustand, mit allem drum und dran nicht verkaufen werde, trotz Höchstgebote!! Dennoch bleibt die Frage, wo sind Sie geblieben ??

Die Nr. 530 ist aus Hamburg, wo geht sie hin??

Die von-bis Fahrgestellnummern der 2000 Stück würde mich intressieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2730euro hat sie beim letzten Mal gebracht - Mindestpreis nicht erreicht

Unter 3K finde ich ehrlich gesagt einen schwachen Preis

Schick ist sie aber in dieser Version bis auf die orangenen Blinker

Bestimmt könnte man beim Händler sagen: ich nehme eine aber nur ohne Plastikleisten

Also mit "richtig" wäre ich vorsichtig

Viele sind auch nach GB gegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oberflächlich sieht die angebotene Vespa ja ganz ordentlich aus. Aber zwischen Rahmen und Beinschild, also im Trittbrettbereich wurde schon ordentlich mit Farbe gepinselt. Da war also nicht zu wenig Rost vorhanden und das sollte bei dieser Laufleistung nicht sein.

Zudem fehlt der originale Lederkoffer.

Mir wär diese Vespa keine 2500 wert.

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, von anderen war zu lesen, das die 150er Millenium mit Koffer, Plastikleisten und Motorabdeckung nur in Italien zu bekommen war. Das nur die 500er Nummern dort laufen kann ich nicht bestätigen. Ich bin gespannt, wie teuer die Millenium bei ebay weggeht. So wie sie da steht, ist es ne normale 150er PX. Mit Echtlederkoffer, den "tollen Plastikleisten" und der Motorabdeckung ist die richtige Millenium meiner Meinung nach zu erkennen. Fest steht auf jedenfall, das ich meine 200er Millenium, im Schaufensterzustand, mit allem drum und dran nicht verkaufen werde, trotz Höchstgebote!! Dennoch bleibt die Frage, wo sind Sie geblieben ??

Die Nr. 530 ist aus Hamburg, wo geht sie hin??

Die von-bis Fahrgestellnummern der 2000 Stück würde mich intressieren?

Zu deiner Time 2000 haben wir ja jetzt schon mehrfach gelesen, dass sie sich im perfekten Zustand befindet - aber gefahren wird sie ja offensichtlich nicht. Doch ein bisserl fahren wäre auch nicht schlecht. Nur in die Ecke stellen bringt nichts.

Grüße

Wenne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information