Zum Inhalt springen

"VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht


tomiwei

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat tomiwei folgendes von sich gegeben:

Ok, nachdem sich jetzt wieder jeder beruhigt hat, zurück zu den Fakten.

Noldes Millenium hat die Plakettennummer 886 und die letzten drei Stellen seiner Fgn. 360.

Ich habe die Nummer 873 und Fgn. 348. Soll heißen: 

Differenz Plakette: 13

Differenz Fgn.         12

Wenn man noch mehr Plakettennummern und Fahrgestellnummern miteinander vergleichen könnte,

( nur Millenium Modelle ) könnte man vielleicht eine Reihenfolge erstellen. Und ob man den Differenzunterschied

von einem Zähler zwischen Plakette und Fgn. mit mangelnder Lust an einem Montag Morgen von Luiggi

begründen kann, glaube ich eher nicht. Bitte , wenn möglich, zu den Plakettennummern auch die Fgn.

mit angeben. Bin sehr gespannt, wie es weiter geht, mit einer " NORMALEN PX "......:satisfied:

 

 

ich gehe auch stark davon aus, das bei der Produktion ( grade bei der Farbe - die es nur noch auf ner Sfera mal gab ) die komplette Charge - wieviele das auch waren, in ´Einem´ durchgezogen wurden... somit sollten die Fgst Nr rel nach beisammen sein... denke ich

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat hacki folgendes von sich gegeben:

 

 

ich gehe auch stark davon aus, das bei der Produktion ( grade bei der Farbe - die es nur noch auf ner Sfera mal gab ) die komplette Charge - wieviele das auch waren, in ´Einem´ durchgezogen wurden... somit sollten die Fgst Nr rel nach beisammen sein... denke ich

 

:-)

ne hacki... die gabs auch auf SKR.... zumindest in GB

 

so eine hatte ich nämlich

 

----------------------------------

und auf Sera (NSL) gabs die nicht aber auf Sfera RST (ZAPC01).....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurden die Time-Sondermodelle der PX für D eigentlich in Lintorf bei Hoffmann zusammengeschraubt?

 

So als moderne "principessa". :-D

 

Das aktuelle Angebot bei Kleinanzeigen hat schon was davon und der Preis ist auch königlich. ;-)

 

grafik.thumb.png.97fb7813efbdb794ba1b87813c322ce4.png

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

ne hacki... die gabs auch auf SKR.... zumindest in GB

 

so eine hatte ich nämlich

 

----------------------------------

und auf Sera (NSL) gabs die nicht aber auf Sfera RST (ZAPC01).....

 

Rita

 

 

... jo sorry, meinte ja SKR - hatte die Info ja von dir vor Jahren mal bekommen...:thumbsup:

Bearbeitet von hacki
Rechtschreibprüfung nicht bestanden...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Er will ja den neupreis haben. Hat die neu echt 6217€ gekostet?

Waren die so teuer?

Hallo, 2001 gab es schon den Euro.

Nein, die Vespa kostete 5500€, der Rest war für das Zubehör an der Vespa (ohne das Schild, das hatte ich schon)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat efendi folgendes von sich gegeben:

Wurden die Time-Sondermodelle der PX für D eigentlich in Lintorf bei Hoffmann zusammengeschraubt?

 

So als moderne "principessa". :-D

 

Das aktuelle Angebot bei Kleinanzeigen hat schon was davon und der Preis ist auch königlich. ;-)

 

grafik.thumb.png.97fb7813efbdb794ba1b87813c322ce4.png

Nein, der Sitz, der Koffer und das Schild wurden von mir getauscht, die Stoßstangen vorne und an der Seite wurden gleich vom Händler (Runo in Wanne-Eickel) angebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

NÖ die hatte ein ÄHNLICHES hellblaumetallic 

jeder hier kennt das 652er blau

nebeneinadergestellt würdest sogar DU den Unterschied erkennen

 

Rita

Vielleicht hilft diese Info welche Farbe es gewesen sein könnte

c

EFCFD7F4-01D8-4E9B-A5F3-A36049194208.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frühe PX gab es in Azzurro Metalizzato 652, eure Kisten sind Grigio Ottanio 708. Sieht ähnlich aus, ist aber nicht dasselbe. Rita weiß das, die betreibt seit Ewigkeiten einen Vespa-Laden 😉

 

5500 Euro hat die gekostet? Kein Wunder, dass die limitiert war 😂

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich finde ich den strang hier ganz gut.

 

Jedoch kotzt mich es mich dermaßen an wenn jemand sein vermeintliches "Garagengold" so abseits der Forenkultur feil bietet. Wertsteigerung garantiert, nur schweren Herzens abzugeben usw.

 

20 Jahre alte Mopete mit 10.000km auf der Uhr, dabei bis auf die limitierte Auflage nichts außergewöhnliches. Über 6000 €? 

Wunschpreis nur das was sie damals neu gekostet hat? Mache ich demnächst auch so mit all meinen Fahrzeugen. Dabei ist der Stuhl hässlich wie die Nacht. 

 

Der gute Herr fährt schließlich schon 50 Jahre PX, da kann ich nicht mithalten. Vielleicht isser auch schon etwas senil. 

Oh Mann...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Nolde71225 folgendes von sich gegeben:

Ja, ich habe damals die Wahl zwischen einer „normalen „ PX für knapp unter 5000€ oder diesem Sondermodell gehabt. Mir hatte die Serie 2000 besser gefallen. An die Besonderheit dieses Sondermodell habe ich gar nicht gedacht

 

 

Natürlich hat die Runkel bei Runo keine 6 tsd Euro sondern 6 tsd DM gekostet - ich habe dort in 2003 eine neue PX 200 für 3750,- Euro gekauft - die letzte dort verfügbare...

Der Nowotny hat dann in 2004 einem Kunden eine Time 2000 zum ehemaligen NP wieder abgekauft, waren knapp 3 tsd Euro...

 

 

EDITH: Klausimausi Elfiere schreit aus dem Hintergrund, der Listenpreis einer PX 200 GS FL DT betrug in der offiziellen Preisliste zum 1.02.2001 genau 5995,- DM inkl Nebenkosten - ohne die 220,- warens 5775,-

 

Gab schwarz 096 & platino ( silber ) 686 - Europreise waren dort auch eingefügt: 3065,20 Euro inkl.

Bearbeitet von hacki
Preise eingefügt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......also um das mal abzukürzen.....

.....meine Millenium PX mit Lederkoffer, ob der nun schwul ist oder nicht, weiß ich nicht, hat im April 2002 genau 3125 Euro gekostet. 

Und ich denke mal, wenn ich sie verkaufen würde mit knappen 3000km auf der Uhr und Schaufensterzustand , würde ich den Neupreis

bekommen.  Und die Nummer 0002 aus Italien ist bestimmt teuerer verkauft worden, obwohl der Roller

abgerockt ausgesehen hat. Und ich bin mal so kühn und behaupte mal ganz einfach, das eine normale

Sprint oder Rally das mit 20 Jahren nicht geschafft hat. Sondermodelle mal ausgenommen....

.....um wieder aufs Thema zu kommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Nolde71225 folgendes von sich gegeben:

Ja, ich habe damals die Wahl zwischen einer „normalen „ PX für knapp unter 5000€ oder diesem Sondermodell gehabt. Mir hatte die Serie 2000 besser gefallen. An die Besonderheit dieses Sondermodell habe ich gar nicht gedacht

Sorry. Aber das stimmt nicht. Die normale PX 200 habe ich 2003 für 3300 € in neu gekauft. Das war Listenpreis!

 

Ich weiß jetzt nicht, was der Zinnober soll. Willst Du Deine limitierte PX hier meistbietend verkaufen? dann mache das, aber nutze nicht das GSF als Werbeplattform, um den Haufen bei EKA loszuwerden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Sorry. Aber das stimmt nicht. Die normale PX 200 habe ich 2003 für 3300 € in neu gekauft. Das war Listenpreis!

 

Ich weiß jetzt nicht, was der Zinnober soll. Willst Du Deine limitierte PX hier meistbietend verkaufen? dann mache das, aber nutze nicht das GSF als Werbeplattform, um den Haufen bei EKA loszuwerden. 

Hallo an das Forum

Also ich möchte hier über dieses Forum nix verkaufen, ich habe einen Fehler gemacht auf den ich schon hingewiesen wurde.
Ich habe in diesem Forum nur die Information über bereits gehandelte PX erhalten. Dabei gab es auch Informationen über bereits gehandelte PX.

Auch zum Kaufpreis habe ich noch einmal die Rechnungen an gesehen und es stimmt, es waren nicht Euro, sondern DM. Ich werde mich auch nicht mehr zu meinem Verkauf in dem Forum Äußern.

 

Bitte nicht mehr zu meinen Fehlern viele Kommentare Schreiben, sondern wieder auf das Urthema: Wieviel von den angegebenen 2000 Stück gibt es, wo sind diese.

 

ich bitte um Entschuldigung für meine zu vielen Fehlermeldung, 

 

Nolde71225

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 16.3.2022 um 19:57 hat Nolde71225 folgendes von sich gegeben:


Ist wieder drin für 5.900€ VB


https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-serie-limitata-2000/2081549216-305-8441?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Zitat aus dem Text: Diese Sonderserien Vespa wurde scheinbar schon für 6900€ verkauft, was ich zu viel empfinde. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 17.3.2022 um 20:43 hat Rita folgendes von sich gegeben:

KEINER in Deutschland fährt länger PX als ich.....!!

ich hatte die erste auf Deutschlands straßen.....

1/2 Jahr vor Markteinführung.....

:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

:-P:-P:-P:-P:-P:-P:-P

 

Rita

gibt es diese besondere PX noch? Kontaktzündung? 125 oder 150 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

 

 

 

 

 

Hallo in die Runde....mein Grundanliegen, hier etwas über die Vespa PX Millenium zu erfahren ist nun schon 

10 Jahre her. Wie die zeit vergeht. Mein Dank an alle, die hier was sinnvolles beigetragen haben an Infos

zu diesem Modell. Die Nummer 0002 wurde gefunden, wenn auch abgerockt. Aber die ganz niedrigen

Nummern, oder die 10 letzten Nummern z.B. sind nicht aufgetaucht. Auch gibt es anscheinend keinen

Zusammenhang zwischen Fahrgestellnummer und Plakettennummer. Auch Prospektmaterial zu diesem

Sondermodell ist so viel ich weiß, nicht aufgetaucht. Ich hoffe, wenn was interessantes auftaucht, wir es

hier erfahren. Nochmals mein Dank.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...
Am 23.9.2022 um 22:10 schrieb tomiwei:

 

 

 

Am 23.9.2022 um 22:10 schrieb tomiwei:

 

 

 

 

 

Hallo in die Runde....mein Grundanliegen, hier etwas über die Vespa PX Millenium zu erfahren ist nun schon 

10 Jahre her. Wie die zeit vergeht. Mein Dank an alle, die hier was sinnvolles beigetragen haben an Infos

zu diesem Modell. Die Nummer 0002 wurde gefunden, wenn auch abgerockt. Aber die ganz niedrigen

Nummern, oder die 10 letzten Nummern z.B. sind nicht aufgetaucht. Auch gibt es anscheinend keinen

Zusammenhang zwischen Fahrgestellnummer und Plakettennummer. Auch Prospektmaterial zu diesem

Sondermodell ist so viel ich weiß, nicht aufgetaucht. Ich hoffe, wenn was interessantes auftaucht, wir es

hier erfahren. Nochmals mein Dank.....

 

Bearbeitet von breaklady
falsch platziert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information