Zum Inhalt springen

"VESPA TIME 2000" Millenium Infos gesucht


tomiwei

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,....vor 10 Jahren habe ich mir eine Vespa PX 200 der limitierten Sonderauflage

VESPA TIME 2000 Millenium ( 0783 ) gekauft, alles eingeölt, hohlraumgewachst, kurz angemeldet, usw. eingemottet und

weggestellt. Den Lederkoffer gefettet, imprägniert und sicher verwahrt. Mich interessiert nun Geschichte der 2000 Vespas in Grigio Blau 708 mit blauer Sitzbank und blauem Lederkoffer? Gibt es originale Propekte von dem Sondermodell?

Wieviele sind von den 2000 Stück noch unterwegs in Deutschland und Europa?

Wohin sind die Meisten vekauft worden? In welchem Zeitraum wurden Sie gebaut? Kann man

die einzelnen Plakettennummern den jeweiligen Fahrgestellnummern zuordnen?

Wo ist die Nummer 1 und die Nummer 2000 geblieben? Von Piaggio selbst ist da schwer was in Erfahrung zu bringen. Auch das KBA kann da nicht viel helfen. Ich hoffe nun, das hier jemand in der Runde einige Infos für mich hat und mir weiter helfen kann. Mein Traum währe es, in Zukunft mal ein

Vespatreffen nur mit dieser Baureihe zu organisieren.

Grüße an alle Vespisti: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haste mal ein Foto... Das Modell sagt mir gar nix...

Wie gesagt, mein Roller ist weggestellt. Aber hier im Forum hatte jemand Lackprobleme, bzw er hat den Farbcode gesucht.

Der Gute hatte 2 Bilder von seiner Millenium rein gestellt. Must halt suchen, sorry...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hats ein Bild: Klick

Kann irgendwie nicht so wirklich viel das Modell in meinen Augen :wacko:

Schönes Bild!! Aber meine hat weise Blinker und an den Backen Plastikrammleisten. Schön hässlich, aber original!! Die Kaskade sieht bei meiner anders aus.

Außerdem hat meine noch eine Schaltkastenabdeckung. Ich glaube, die haben verbaut, was sie gerade gefunden haben!!

Bearbeitet von tomiwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Bild!! Aber meine hat weise Blinker und an den Backen Plastikrammleisten. Schön hässlich, aber original!! Die Kaskade sieht bei meiner anders aus.

Außerdem hat meine noch eine Schaltkastenabdeckung. Ich glaube, die haben verbaut, was sie gerade gefunden haben!!

Hab auch ein Sondermodell: Letze PX 200 von 2003, Serie speciale 25 v. 25:

Sah original so aus (Rammleisten, Motorverkleidung): :wacko: Sehr schöner Roller !! Und,....Historie komplett??

Jetzt so:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum währe es, in Zukunft mal ein

Vespatreffen nur mit dieser Baureihe zu organisieren.

Grüße an alle Vespisti: :wacko:

ich glaube, dass wäre recht einfach zu organisieren und könnte in jedem vorgarten stattfinden. :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Zusammen,....vor 10 Jahren habe ich mir eine Vespa PX 200 der limitierten Sonderauflage

VESPA TIME 2000 Millenium ( 0783 ) gekauft, alles eingeölt, hohlraumgewachst, kurz angemeldet, usw. eingemottet und

weggestellt. Den Lederkoffer gefettet, imprägniert und sicher verwahrt. Mich interessiert nun Geschichte der 2000 Vespas in Grigio Blau 708 mit blauer Sitzbank und blauem Lederkoffer? Gibt es originale Propekte von dem Sondermodell?

Wieviele sind von den 2000 Stück noch unterwegs in Deutschland und Europa?

Wohin sind die Meisten vekauft worden? In welchem Zeitraum wurden Sie gebaut? Kann man

die einzelnen Plakettennummern den jeweiligen Fahrgestellnummern zuordnen?

Wo ist die Nummer 1 und die Nummer 2000 geblieben? Von Piaggio selbst ist da schwer was in Erfahrung zu bringen. Auch das KBA kann da nicht viel helfen. Ich hoffe nun, das hier jemand in der Runde einige Infos für mich hat und mir weiter helfen kann. Mein Traum währe es, in Zukunft mal ein

Vespatreffen nur mit dieser Baureihe zu organisieren.

Grüße an alle Vespisti: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, den ich besitze in meiner Sammlung auch eine Vespa 200 Time 2000. Die Nr. 889 mit 7579 km, die Vespa ist in einem perfekten ORIGINAL Zustand!

Mich würde es auch sehr Interesssieren, wo die anderen Nummern abgeblieben sind!!!

Grüße aus dem Allgäü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine steht beim Piaggio-Haendler Bullerjahn in Hamburg.

Hat er, glaube ich, mal auf ner Eurovespa gewonnen.

Hallo Joker,... auf dieser Eurovespa war ich auch, hab die Vespa auch gesehen. Damals leider nicht gewonnen. Ist die Adresse von dem Händler bekannt ?? Gruß tomiwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, den ich besitze in meiner Sammlung auch eine Vespa 200 Time 2000. Die Nr. 889 mit 7579 km, die Vespa ist in einem perfekten ORIGINAL Zustand!

Mich würde es auch sehr Interesssieren, wo die anderen Nummern abgeblieben sind!!!

Grüße aus dem Allgäü

Hallo ins Allgäu,... ich nehme an, der Roller ist in festen Händen,....gut so!! Ich hoffe, es gibt noch mehr, die den Roller nicht einfach verheizen oder zu tode frisieren. Gruß tomiwei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen, so langsam kommt die Sache ins Rollern !! Ich wollte nur noch mal anmerken, das alle Daten, Nummern, Standorte

usw., eben alles was ich an Infos über die Time Millenium-Reihe geschickt bekomme nicht an dritte weitergeleitet werden oder sonst wie veröffentlicht werden. Soooo, und nun bitte weitere Infos über die Time Millenium zu mir, Danke

Gruß tomiwei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was interessiert dich eigentlich an dem Modell so sehr? Das ist ne ganz normale hellblaue PX, die einzigen Besonderheiten sind der Lederkoffer und die Plakette. Auf 2000 Stück wurde die limitiert, weil sie sowieso nicht mehr davon los geworden wären. Ich meine, der Koffer ist ganz hübsch, aber sonst so?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Joker,... auf dieser Eurovespa war ich auch, hab die Vespa auch gesehen. Damals leider nicht gewonnen. Ist die Adresse von dem Händler bekannt ?? Gruß tomiwei

Müsste auch googlen :wacko: gib doch mal den Namen ein, da wirst Du fündig ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was interessiert dich eigentlich an dem Modell so sehr? Das ist ne ganz normale hellblaue PX, die einzigen Besonderheiten sind der Lederkoffer und die Plakette. Auf 2000 Stück wurde die limitiert, weil sie sowieso nicht mehr davon los geworden wären. Ich meine, der Koffer ist ganz hübsch, aber sonst so?

Ganz einfach !! Die Königin aus den 50ern, damals ein ganz normaler Roller, die SS90 aus den 60ern, ein ganz normaler Roller, die Camel-Trophy PX, zweifarbig mit vielen Gepäckträgern, heute wissen viele Leute alles über diese Teile. Und von denen sind jeweils mehr als 2000 Stück gebaut worden. Aber heute sind alle zusammen selten. Und ich fange eben mal mit der Time- Millenium an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was interessiert dich eigentlich an dem Modell so sehr? Das ist ne ganz normale hellblaue PX, die einzigen Besonderheiten sind der Lederkoffer und die Plakette. Auf 2000 Stück wurde die limitiert, weil sie sowieso nicht mehr davon los geworden wären. Ich meine, der Koffer ist ganz hübsch, aber sonst so?

hätte noch einen ori koffer abzugeben !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz einfach !! Die Königin aus den 50ern, damals ein ganz normaler Roller, die SS90 aus den 60ern, ein ganz normaler Roller, die Camel-Trophy PX, zweifarbig mit vielen Gepäckträgern, heute wissen viele Leute alles über diese Teile. Und von denen sind jeweils mehr als 2000 Stück gebaut worden. Aber heute sind alle zusammen selten. Und ich fange eben mal mit der Time- Millenium an.

Die oben von die genannten Modelle sind aber nicht gefragt, weil es davon so wenig gab, sondern ganz im Gegenteil: weil sie zu Hauf das Straßenbild prägten und die Leute heut an die gute alte zeit erinnern.

Witzigerweise steigen gerade Cosas im Wert :wacko: das meine ich ganz ernst. Die werden richtig rar, da sie massenhaft geschlachtet werden und aber auch gleichzeitig der finale Wurf von Piaggio fuer einen Schaltroller war.

Investier lieber in ne gute Cosa. Man kann es gar nicht oft genug sagen, die Cosa ist die GS4 der 90er. Ich schätze sie sehr.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Vespafreunde, ich habe mehrere Vespa´s unter anderem eine VNB 1T Bj. 1960 und noch ein paar andere schöne Modelle, aber meine PX 200 Time 2000 bedeutet mir sehr viel und ich gebe Sie um keinen Preis ab, denn Sie ist eine der letzten offiziellen ohne Kat in Deutschland zu kaufenden Vespa Px 200 gewesen .

Ich rate jedem, der so ein Modell noch hat,es zu pflegen und es nicht zu verkaufern!

Ich wünsche allen Vespa`s Fahrer eine unfallfreie Saison.

Grüße aus dem Allgäu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine PX 200 kaufte ich Anfang 2003, ohne Kat und Plakette. Der Händler meinte damals zu mir, der Importeur hätte noch zwei schwarze und eine silberne stehen. Ich habe mich für die silberne entschieden, seither jeden der insgeamt 3500 km genossen und werde sie sicherlich mit in's Altersheim nehmen :wacko: . Meine hat auch die grauen Scheuerleisten an den Backen dran, damals hat es mich ein wenig gestört, mittlerweile habe ich mich an die Optik gewöhnt.

Limitierte Serien sind natürlich auch immer Marketing. Sei's drum, schön ist, daß die PX trotz mehrerer offzieller und inoffizieller "letzten Editionen" immer noch vom Band purzelt und daß es Liebhaber gibt, die diese ganzen Sondermodelle hegen und pflegen :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rollerrolf und alle anderen Vespafreunde,

ich denke, dass es jede PX 200 verdient hat Sie so lange wie möglich gefahren zu werden! Aber die Gesichter vom Plegepersonal im Altenheim, würde ich gerne sehen wenn du dann irgendwann mit deiner Vespa einziehst. Ich wünsche so was keinem Rollerfahrer.

Grüße vom Vespa -Fahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information